[Gelöst] Wie kann ich Email-Benachrichtigung in ebay Kleinanzeigen deaktivieren?

46
eingestellt am 19. Apr 2015
Hi,

vllt das falsche Forum, aber hier gibts immer schnell Antworten =)

Ich will Benachrichtigungen auf ebay Kleinanzeigen deaktivieren. Seit ich die App habe, bekomme ich ich eh immer eine Push, wenn was passiert, da nervt die zusätzliche Mail. Jetzt hatte ich drei Tage den Laptop nicht an und dann Mails zu 28 Dingen auf ebay Kleinanzeigen.

Ich finde weder einen Button um Benachrichtigungen zu deaktivieren, noch einen support. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen.

Danke!
riddleman
Zusätzliche Info
Beste Kommentare

Antwort von Ebay Kleinanzeigen:

Geht nicht.

Meine Anregungen werden an die Produktentwickler weitergeleitet. Ich habe daraufhin meinen Spamfilter auf Ebay erweitert, weil mein Handy sonst überläuft. Habe das dann nochmal als Feedback geschrieben, sollte auch an die Produktentwickler. Absolut unverständlich, dass man da nicht nen Knopf einbaut...

Zu den einzelnen Antworten:
- Ich brauche ja hin und wieder schon Mails von Ebay, nur eben die der Kleinanzeigen-Nachrichten nicht
- Ich will keine Mails zu neuen Nachrichten bekommen, da die Push immer schneller ist
- App Nachrichten sind sinnvoll

Oder falls du Gmail benutzt, kannst du einen Filter aktivieren, der dafür sorgt, dass die eMails als gelesen markiert werden und direkt gelöscht werden, also deinen Posteingang komplett überspringen

Zum Glück habe ich meinen Account eingerichtet mit einer Mail-addy:
my.name+ebayklein@gmail.com

-> Filter in Gmail: Alles an my.name+ebayklein@gmail.com -> gelesen + Papierkorb
46 Kommentare

Gar nicht

Glaub auch nicht, dass das geht nicht. Mails stören ja auch nicht.

neuer account, 10min mail, und fertig ;-)

Oder falls du Gmail benutzt, kannst du einen Filter aktivieren, der dafür sorgt, dass die eMails als gelesen markiert werden und direkt gelöscht werden, also deinen Posteingang komplett überspringen

Hast iPhone? Einstellungen - Kleinanzeigen - Mitteilungen

Antwort von Ebay Kleinanzeigen:

Geht nicht.

Meine Anregungen werden an die Produktentwickler weitergeleitet. Ich habe daraufhin meinen Spamfilter auf Ebay erweitert, weil mein Handy sonst überläuft. Habe das dann nochmal als Feedback geschrieben, sollte auch an die Produktentwickler. Absolut unverständlich, dass man da nicht nen Knopf einbaut...

Zu den einzelnen Antworten:
- Ich brauche ja hin und wieder schon Mails von Ebay, nur eben die der Kleinanzeigen-Nachrichten nicht
- Ich will keine Mails zu neuen Nachrichten bekommen, da die Push immer schneller ist
- App Nachrichten sind sinnvoll

Ich suche genau nach sowas !! Wie kann ich es einstellen das ich zu einem bestimmtem Artikel der neu eingestellt wird auf ebay kleinanzeigen, email benachritigung zu bekommen.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit unter Android die E-Mail-Benachrichtigungen für neue Nachrichten abzustellen? Das nervt extrem, da wie gesagt der App-Push immer schneller ist und es so nur E-Mail-Spam ist.

Blöder Weise kommen die Benachrichtigungen immer Nachts. Und jede Nacht aufs Neue weil Sie ja möchten, dass man irgendwann kostenpflichtig den Artikel hervorhebt, oder nach "Oben schiebt". Das nervt. Aber noch viel mehr nerven die geistreichen Kommentare, dann schalte doch das Phoni aus...ha..ha..ha..

Blöder Weise kommen die Benachrichtigungen, dass die Anzeige in ein/zwei/drei Tagen oder ein/zwei/drei Wochen ausläuft, und, ob man sie nicht kostenpflichtig hervorheben oder nach "oben schieben" möchte, immer Nachts! Das nervt!
Und wenn jemand jetzt schreiben sollte:"...dann mach doch dein Phoni aus...", trete ich den vors Schienbein...mit Anlauf...!

Es nervt,das man bicht mehr so schnell da raus kommt,wie man uns da hinein manöveriert hat
Bin sauer

Ich will ein email auf machen für ebay

Avatar
GelöschterUser475118
steindanny19. Apr 2015

neuer account, 10min mail, und fertig ;-)


Wie willst Du eigentlich Dein Passwort zurücksetzen, wenn Du es vergessen hast?
Hat EbayKleinanzeigen jetzt (schon) reagiert? Zumindest bekomme ich seit einigen Tagen keine E-Mails mehr von Kleinanzeigen und habe glatt einige Anfragen deshalb erst verzögert gesehen (Push war wegen der ständigen E-Mails halt aus)...
.jens7. Aug 2018

Hat EbayKleinanzeigen jetzt (schon) reagiert? Zumindest bekomme ich seit …Hat EbayKleinanzeigen jetzt (schon) reagiert? Zumindest bekomme ich seit einigen Tagen keine E-Mails mehr von Kleinanzeigen und habe glatt einige Anfragen deshalb erst verzögert gesehen (Push war wegen der ständigen E-Mails halt aus)...


Nein, keine Besserung und keine Rückmeldung.

Habe die App häufig offen aber schön ist das nur bedingt
Zum Glück habe ich meinen Account eingerichtet mit einer Mail-addy:
my.name+ebayklein@gmail.com

-> Filter in Gmail: Alles an my.name+ebayklein@gmail.com -> gelesen + Papierkorb
Kleines Update:
Mails zu Immobilien landen auch im Spamfilter. Dumm dumm dumm
Scheinbar hat Ebay bock einen bei Nachrichten unnötig vollzuspammen, wenn innerhalb von 3 Jahren nichts passiert ist
Winterlalivor 29 m

Scheinbar hat Ebay bock einen bei Nachrichten unnötig vollzuspammen, wenn …Scheinbar hat Ebay bock einen bei Nachrichten unnötig vollzuspammen, wenn innerhalb von 3 Jahren nichts passiert ist


Hab heut wieder meinen Spamfilter geprüft. Waren leider einige „wichtige“ Mails drin. Eigentlich unverständlich, aber nur weil die zu blöd sind...
Gibt es hier mittlerweile was neues? Ich hab's noch nicht geschafft...
Nein, nix neues. Bin aber beruhigt, dass auch andere nach einer Lösung suchen. Bin im Gegensatz zu den meisten hier auf der Vermieterseite und kriege das kotzen
Ulgria14.06.2019 21:47

Nein, nix neues. Bin aber beruhigt, dass auch andere nach einer Lösung …Nein, nix neues. Bin aber beruhigt, dass auch andere nach einer Lösung suchen. Bin im Gegensatz zu den meisten hier auf der Vermieterseite und kriege das kotzen


Immerhin ist die Diskussion 4 Jahre alt ohne Lösung. Das sollte doch auch was wert sein

Heut gabs ne Umfrage in der App. Habs da mal platziert. Wird wieder nix passieren, top Kundenservice
Ulgria14.06.2019 21:47

Nein, nix neues. Bin aber beruhigt, dass auch andere nach einer Lösung …Nein, nix neues. Bin aber beruhigt, dass auch andere nach einer Lösung suchen. Bin im Gegensatz zu den meisten hier auf der Vermieterseite und kriege das kotzen


Als Vermieter auf Ebay Kleinanzeigen? Freiwillig? Facebook<EbayKleinanzeigen<Zeitung. Ich inseriere nur noch in Zeitungen. Da zwischen Ebay Kleinanzeigen und Zeitung noch ein ordentlicher Unterschied liegt.
kurktkokain19.06.2019 16:02

Als Vermieter auf Ebay Kleinanzeigen? Freiwillig? …Als Vermieter auf Ebay Kleinanzeigen? Freiwillig? Facebook<EbayKleinanzeigen<Zeitung. Ich inseriere nur noch in Zeitungen. Da zwischen Ebay Kleinanzeigen und Zeitung noch ein ordentlicher Unterschied liegt.


Ich will nicht angerufen werden . Da kommt man zu nix und wenn man es per Nachricht bekommt arbeitet man die alle in 20min ab und gut ist. Außerdem muss man sich nicht persönlich am Telefon mit Leuten auseinandersetzen die kein Hallo sagen können.
Ulgria20.06.2019 11:17

Ich will nicht angerufen werden . Da kommt man zu nix und wenn man es …Ich will nicht angerufen werden . Da kommt man zu nix und wenn man es per Nachricht bekommt arbeitet man die alle in 20min ab und gut ist. Außerdem muss man sich nicht persönlich am Telefon mit Leuten auseinandersetzen die kein Hallo sagen können.


Ja persönlich miteinander reden wird immer schwieriger heutzutage.
Ulgria20.06.2019 11:17

Ich will nicht angerufen werden . Da kommt man zu nix und wenn man es …Ich will nicht angerufen werden . Da kommt man zu nix und wenn man es per Nachricht bekommt arbeitet man die alle in 20min ab und gut ist. Außerdem muss man sich nicht persönlich am Telefon mit Leuten auseinandersetzen die kein Hallo sagen können.


Hab auch schon Anzeigen für Immobilien gesehen, wo drin stand, das Nachrichten ohne ordentliche Anrede und ausgefüllte Profile nicht beantwortet werden.

Aber glaub mal, auch bei Preisen von 500.000€ kommen die Nachrichten mit „was letzte Preis“

Naja ich hab nochmal angefragt bei Ebay, aber keine Anzeichen einer Antwort
@riddleman Ja, auch bei Nachrichten gibt es das. Aber die lösche ich dann einfach ohne zu Ende gelesen zu haben. So müsste man die erstmal am Telefon abwimmeln. Alles schon durch
"Was letzte Preis" finde ich eigentlich ganz witzig. Mein letzte Preis ist immer 20% höher als der angegebene
Ulgria20.06.2019 11:56

@riddleman Ja, auch bei Nachrichten gibt es das. Aber die lösche ich dann …@riddleman Ja, auch bei Nachrichten gibt es das. Aber die lösche ich dann einfach ohne zu Ende gelesen zu haben. So müsste man die erstmal am Telefon abwimmeln. Alles schon durch "Was letzte Preis" finde ich eigentlich ganz witzig. Mein letzte Preis ist immer 20% höher als der angegebene


so mache ich es auch
Meist hat sich das dann schnell erledigt. Manche kapieren das aber nicht, dann wird's noch lustiger
steindanny19.04.2015 10:02

neuer account, 10min mail, und fertig ;-)


sehe ich auch als die einzige Möglichkeit, Nachteil: IN diesem Moment verschwinden ALLE Nachrichten. Wozu das eingerichtet wurde, weiß wohl auch niemand.
Ja, und auch ich hätte die "deine Anzeige ist chon 2 Wochen auf ebay... " gerne los.
Support: De facto nicht existent!!
Avatar
GelöschterUser282127
Wenn ich bei ebay, was bestellt habe, das beim Zoll lag, ich aber es nicht abgeholt habe!

Was kann man da machen, liegt das immernoch da oder schickt der Zoll das zurück wenn man es nicht abholt!

Ich war halt nicht sicher ob man mir das überhaupt aushändigt!
GelöschterUser28212731.10.2019 14:14

Wenn ich bei ebay, was bestellt habe, das beim Zoll lag, ich aber es nicht …Wenn ich bei ebay, was bestellt habe, das beim Zoll lag, ich aber es nicht abgeholt habe! Was kann man da machen, liegt das immernoch da oder schickt der Zoll das zurück wenn man es nicht abholt!Ich war halt nicht sicher ob man mir das überhaupt aushändigt!


Glaube Du hast dich im Rahmen thread vertan...
Avatar
GelöschterUser282127
riddleman31.10.2019 14:38

Glaube Du hast dich im Rahmen thread vertan...


was heisst das?
Rahmen thread=Diskussion
Mein Mailserver löscht alles, was von ebay und amazon kommt.
Moin, ich wollte darauf hinweisen, dass bei mir in den Einstellungen seit Kurzem folgende Option (nur auf der Webseite; nicht in der App)zur Verfügung steht:


24551051.jpg


Habe die Einstellung nun mal bei mir deaktiviert. Mal sehen ob tatsächlich Ruhe ist mit den Benachrichtigungsmails.
Bearbeitet von: "link312" 4. Jan
Die emails würde ich nicht deaktivieren bzw. löschen und zwar aus folgendem Grund: Habe mal ddr3ram verkauft und der Käufer wollte es als Warenversand haben, soweit ok. Halbes Jahr später behauptet er, er hätte keine Ware bekommen, zack Anzeige wegen Warenbetrugs an der Backe. Deshalb können die Mail s wenigstens als Kaufvertrag und Beweis gewertet werden, das er es unversichert haben wollte. Screenshots ginge auch, aber das macht ja keiner.

Zudem Frage ich jetzt immer nach, ob die Sachen angekommen sind (bei Versand) dann hat man den Beweis ( zb bei Büchern oder Postsendungen). Hochwertige Waren versende ich nur noch mit Sendungsverfolgung.

Legt euch einen Ordner eventuell noch ne sortierregel dafür an und fertig.
Bearbeitet von: "CleverandSmart" 4. Jan
link31204.01.2020 16:54

Moin, ich wollte darauf hinweisen, dass bei mir in den Einstellungen seit …Moin, ich wollte darauf hinweisen, dass bei mir in den Einstellungen seit Kurzem folgende Option zur Verfügung steht:[Bild] Habe die Einstellung nun mal bei mir deaktiviert. Mal sehen ob tatsächlich Ruhe ist mit den Benachrichtigungsmails.



Nutzt du IOS?
ortsmitte04.01.2020 21:59

Nutzt du IOS?


Bei mir isses nicht... (iOS)
Bearbeitet von: "riddleman" 4. Jan
riddleman04.01.2020 22:00

Bei mir isses nicht... (iOS)


Bei mir (iOS) ebenfalls nicht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler