Wie kann man herausfinden warum ein Händler hier gesperrt ist?

eingestellt am 24. Dez 2020
Ich wollte eben einen Deal erstellen un da bekam ich die Nachricht dass der Händler (Moluna.de) gesperrt ist.
Da ich dort schon öfters zu meiner vollsten Zufriedenheit eingekauft hatte frage ich mich warum mydealz diesen Händler verweigert.
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Anonymer Benutzer
    dani.chii24.12.2020 07:38

    Die Liste wird natürlich nicht tagtäglich aktualisiert Sonst müssten wi …Die Liste wird natürlich nicht tagtäglich aktualisiert Sonst müssten wir jemanden nur dafür abstellen, der jeden Tag die gesperrten Händler auf die Liste setzt


    Ich glaube die moderne IT bietet da noch andere Möglichkeiten
  2. Avatar
    f.geschichte24.12.2020 07:14

    https://www.mydealz.de/faq-gemeinschaftsstandards#gesperrt1min Suche ftw


    Na du Schlaumeier, wo steht denn auf der Seite der Sperrgrund für o. g. Händler?
  3. Avatar
    Blöd ist halt, dass es völlig an Nutzerinteressen vorbei geht. Ein guter Deal ist ein guter Deal, egal ob der Händler zuvor mal dämliche Eigenwerbung versucht hat, nicht genug Provision abdrückt oder in anderen Kontexten unseriös agiert. Ein wirklich guter Deal ist ja eh nur einer, der Händlern NICHT nutzt, sondern den Käufern.
  4. Avatar
    Eine Händlersperrung bedeutet ja nicht, daß der für seine Kunden gefährlich wäre. Meistens liegt's ja daran, daß die hier Eigenwerbung betrieben haben.
  5. Avatar
    Transparenz undso...
  6. Avatar
    Das ist sehr allgemein gehalten ohne zu wissen was Sache ist. Könnten fast die Antworten von Amazon sein
  7. Avatar
    weserphoenix24.12.2020 07:35

    Danke, gleich mal auf die Merkliste. Aber kann es sein, dass die Liste net …Danke, gleich mal auf die Merkliste. Aber kann es sein, dass die Liste net ganz passt? Siehe Vantik aus meinem vorherigen Beitrag.


    Die Liste wird natürlich nicht tagtäglich aktualisiert Sonst müssten wir jemanden nur dafür abstellen, der jeden Tag die gesperrten Händler auf die Liste setzt
  8. Avatar
    dani.chii24.12.2020 07:38

    Die Liste wird natürlich nicht tagtäglich aktualisiert Sonst müssten wi …Die Liste wird natürlich nicht tagtäglich aktualisiert Sonst müssten wir jemanden nur dafür abstellen, der jeden Tag die gesperrten Händler auf die Liste setzt


    Ahhh, aber liebes Kuchenchii mit Vantik ist das nun auch bereits 'ne Ecke her. Net das die runter von der Liste sind und da 'nen Deal durch brach liegt.

    Heute gibt es eh, sowie die anderen Tage, wichtigeres. Oder vlt. auch net.

    Schöne Tage so oder so - Uns.
  9. Avatar
    Anonymer Benutzer
    f.geschichte24.12.2020 07:14

    https://www.mydealz.de/faq-gemeinschaftsstandards#gesperrt1min Suche ftw


    Wenigstens einer.
  10. Avatar
    dani.chii24.12.2020 09:12

    Sag das mal unserer IT-Abteilung


    Kein Deal möglich. Wahrscheinlich stehen die auch auf der Liste. <-;<
  11. Avatar
    xmetal24.12.2020 13:32

    Stimmt nicht so ganz, es sei denn, du kannst den einzig validen Punkt mit …Stimmt nicht so ganz, es sei denn, du kannst den einzig validen Punkt mit "Provision" belegen.


    Entweder versteh ich Dich nicht oder Du mich nicht. Ich sagte nichts anderes als, dass mich nur der Preis, den ich zahlen muss, für ein Produkt, das ich will, interessiert. Wenn ich nen Handyvertrag suche, interessiert mich der günstigste verlässliche Anbieter, unabhängig davon, wie aggressiv er seine Angebote vermarktet oder wie viel er selbst einstreicht oder ob vielleicht sogar ein Chehochzwei noch was davon hat. Wenn ich ein Produkt von einer China-Marke suche, interessiert mich wiederum nur der günstigste Preis; ist's im Marketplace mit Versand via Amazon günstiger zu finden als bei Aliexpress, dann freue ich mich. Einen Deal dürfte ich allerdings nicht erstellen, außer das Produkt stammt z. B. zufällig von Aukey, dann dürfte es gepostet werden - was ein doppelter Witz ist. Aukey vermarktet sich sehr offensiv. Hier schließt sich der Kreis, denn sofern Produkt und Preis stimmen, ist mir egal, ob Aukey Rezensionen und Algorithmen aktiv beeinflusst oder nicht.

    Aber das ist hier off-topic. (bearbeitet)
  12. Avatar
    Frage ich mich auch immer bei Deal Erstellubgen
  13. Avatar
    Compimento24.12.2020 06:06

    Frage ich mich auch immer bei Deal Erstellubgen


    So ging es mir mit Vantik. Spärliche Infos zur Sperrung seitens myDealz und schon ging ein mMn. schöner KWK Deal den Bach runter.
  14. Avatar
    f.geschichte24.12.2020 07:14

    https://www.mydealz.de/faq-gemeinschaftsstandards#gesperrt1min Suche ftw


    Danke, gleich mal auf die Merkliste. Aber kann es sein, dass die Liste net ganz passt? Siehe Vantik aus meinem vorherigen Beitrag.
  15. Avatar
    GelöschterUser96675824.12.2020 08:27

    Ich glaube die moderne IT bietet da noch andere Möglichkeiten


    Das sagt die Suchfunktion auch täglich, wird aber auch nicht gehört.
  16. Avatar
    dani.chii24.12.2020 09:12

    Sag das mal unserer IT-Abteilung


    Oder du kannst das weiterleiten hehe
  17. Avatar
    Es gibt eigentlich nur diese Gründe:
    -unseriös
    -China-Händler im Allgemeinen (mit Ausnahmen)
    -Eigenwerbung auf Mydealz

    Für genaue Infos gibt es praktisch nur die Möglichkeit beim Admin direkt per PN nachzufragen.
  18. Avatar
    Finding_Won_Ton_Chin24.12.2020 11:57

    Blöd ist halt, dass es völlig an Nutzerinteressen vorbei geht. Ein guter D …Blöd ist halt, dass es völlig an Nutzerinteressen vorbei geht. Ein guter Deal ist ein guter Deal, egal ob der Händler zuvor mal dämliche Eigenwerbung versucht hat, nicht genug Provision abdrückt oder in anderen Kontexten unseriös agiert. Ein wirklich guter Deal ist ja eh nur einer, der Händlern NICHT nutzt, sondern den Käufern.


    Stimmt nicht so ganz, es sei denn, du kannst den einzig validen Punkt mit "Provision" belegen. Eigenwerbung ist gegen Nutzerinteressen. Im Einzelfall kann dann ein Deal verloren gehen, in der Gesamtheit profitieren die Nutzer (enorm).

    Und der letzte Teil ist ja die absolute Ausnahme. Nochmal unwahrscheinlicher ist es, wenn es die hier betroffene Klientel trifft, da die sich mit allen (auch unlauteren) Mitteln dagegen wehren, Schaden zu nehmen.
  19. Avatar
    Finding_Won_Ton_Chin24.12.2020 14:22

    Entweder versteh ich Dich nicht oder Du mich nicht. Ich sagte nichts …Entweder versteh ich Dich nicht oder Du mich nicht. Ich sagte nichts anderes als, dass mich nur der Preis, den ich zahlen muss, für ein Produkt, das ich will, interessiert. Wenn ich nen Handyvertrag suche, interessiert mich der günstigste verlässliche Anbieter, unabhängig davon, wie aggressiv er seine Angebote vermarktet oder wie viel er selbst einstreicht oder ob vielleicht sogar ein Chehochzwei noch was davon hat. Wenn ich ein Produkt von einer China-Marke suche, interessiert mich wiederum nur der günstigste Preis; ist's im Marketplace mit Versand via Amazon günstiger zu finden als bei Aliexpress, dann freue ich mich. Einen Deal dürfte ich allerdings nicht erstellen, außer das Produkt stammt z. B. zufällig von Aukey, dann dürfte es gepostet werden - was ein doppelter Witz ist. Aukey vermarktet sich sehr offensiv. Hier schließt sich der Kreis, denn sofern Produkt und Preis stimmen, ist mir egal, ob Aukey Rezensionen und Algorithmen aktiv beeinflusst oder nicht.Aber das ist hier off-topic.


    Ja, das ist valide für deinen eigenen, ganz kleinen Blickwinkel.
    Trifft aber so nicht für das große Ganze zu. Deine Sichtweise würde die Gesamtqualität der Platform massiv reduzieren.
  20. Avatar
    Ging mir grad genauso. Hab einen allgemeinen Gutschein von pa-world.de zugeschickt bekommen und wollte einen mMn sehr guten Deal einstellen.

    Domain gesperrt, Händler aber nicht auf der Sperrseite gelistet.

    Fände mehr Transparenz diesbezüglich auch wünschenswert.
Avatar