Wie könnte man alte LCD-Monitore nutzen ?

AvatarGelöschterUser15982023
eingestellt am 5. Aug 2013
Hi,

möchte hier eine kleine Diskussions- und Fragerunde aufmachen, was man mit alten LCD-Monitoren eigentlich anfangen könnte? Durch den Preisverfall am LCD Markt lohnt sich verkaufen nicht mehr und alte LCDs, die noch funktionieren, einfach auf dem Dachboden zu lassen oder in den Elektroschrott zu geben ist ja auch irgendwo Verschwendung. Bei mir ist es ein alter Acer AL 1914 ms mit 19 Zoll.

Folgendes könnte ich recherchieren:

- Man kann sie als Bildschirm für Wlan Radios nutzen, z.B. mit YUV / D-Sub Adapter.

- Man könnte sie bestimmt als Fernseher nutzen für die Werkstatt oder so ... allerdings ist die Funkübertragung von TV-Signalen schwierig wegen der Bandbreite. Hat der Monitor nur einen D-Sub Anschluss, kann man aber auch nicht einfach ein AV Kabel anschließen. Einen VGA-AV Adapter konnte ich nicht finden.

Was würdet ihr empfehlen? Oder habt ihr evtl. schon sowas gemacht? Das Internet gibt zu diesem Thema leider nicht viel her, die meisten wollen eher alte LCD-Fernseher als Monitor nutzen und nicht andersrum.

Natürlich kann man so ein Ding auch als Zweitmonitor nutzen. Wozu soll aber das Ding parallel laufen und Strom verbrauchen sowie die Grafikkarte belasten, wenn man das gar nicht braucht.

Freue mich über eure Meinungen
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
23 Kommentare
Dein Kommentar