Wie lange halten bei euch Fussballschuhe?

1
eingestellt am 22. Mär 2012
Ist zwar ziemliches Offtopic, aber mir sind heute meine Fussballschuhe kaputtgegangen (an der Innenseite aufgerissen) und das nach nur einem Jahr (inkl. Winterpause also effektiv benutzt hab ich die Schuhe viell. 6,7 Monate).
Allerdings spiele ich selber gar nicht mehr aktiv sondern trainiere eine Jugendmannschaft, da habe ich praktisch keine Belastung auf die Schuhe gebracht. Klar, spielt man hin und wieder auch als Trainer mal Pässe oder schießt mal aufs Tor, aber trotzdem ist das nichts im Vergleich zu einer Dauerbelastung wenn man selber aktiv im Verein spielt.

Das Paar, das mir jetzt gerissen is waren Nike Mercurial Miracle (also nicht die teuren Vapors, aber trotzdem ham die 70-80 Euro gekostet, da kann man ja wohl erwarten dass die länger als nur ein Jahr halten?)

Also ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Schuhe davor (auch von Nike od. Adidas) bisher immer deutlich länger gehalten haben (mindestens 2 Jahre), auch in der Zeit als ich selber noch aktiv gespielt habe haben Schuhe den Belastungen deutlich länger gehalten.

Wie ist das so bei euch? Und was für Schuhe habt ihr? Halten z.B. die ganz teuren Nike Mercurial Vapor/Superfly länger? Oder genauso lange?
Zusätzliche Info
1 Kommentar

Also bei mir (aktiver Spieler) halten die Schuhe meistens auch nur so nen Jahr! Selten halten sie länger. Ich hol mir meistens den guten alten Adidas Kaiser damit kann man nix falsch machen...Leder ist meines erachtens nach immer noch am besten (und beim Kaiser ists net zu weich und net zu hart)!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler