Wie lange sind dt. Smartphones in der Türkei nutzbar?

Wenn man in die Türkei reisen will und ein dt. iPhone 6 mitnimmt und z.B. vor Ort Turkcell TR für paar Liras gekauft hat, wie lange kann man die Karte mit dem dt. Smartphone nutzen?

Hat jemand genaue Zahlenwerte?

PS: Wie teuer ist das Freischalten für dt. Smartphones?

7 Kommentare

Soweit ich weiß hat es sich glaube vor 2-3 Jahren geändert.

Früher hat das Freischalten nichts gekostet und jetzt kostete es ca. 120-140 € (Lira)
hab es leider nicht mehr im Kopf, finde lohnt sich nicht!

Hab letzte Jahre mein Handy ca. 3 Wochen mit Vodafone (deutsch) Karte nutzen können
ohne Probleme. Wird glaube ab 4 Woche gesperrt

Am besten nochmal Informieren oder am Flughafen dann bei einem Anbieter fragen, die
kennen sich da aus

Nach genau 2 Monaten wird das Handy gesperrt. Du bekommst auch eine SMS benachrichtigung dafür. Hier die aktuellen turkcell Preise mit Prepaid Karte :
SIM Karte: 45 lira
2 GB Internet + 500 SMS + 500 Freiminuten für alle türkische netze: 25 lira/monat

Letztes Jahr waren es noch 3 Wochen so wie atizer sagt, aber wurde dann geändert so wie silencer2006 es sagt.
Ich will mit meinem Kommentar dich nur darauf hinweisen, dass falls du dein Handy freischalten willst Finger weg von irgendwelchen Shops die es dir für paar Lira anbieten!!
Die packen auf dein Handy eine IMEI von einem alten türkischen Gerät und das braucht man nicht unbedingt .

Darf ich noch was fragen ? Hat jemand schonmal ein IPhone (5) in der Türkei verkauft? Soll dort wohl bisschen mehr wert sein.... Habe allerdings einen deutschen Pass.

suedi

Darf ich noch was fragen ? Hat jemand schonmal ein IPhone (5) in der Türkei verkauft? Soll dort wohl bisschen mehr wert sein.... Habe allerdings einen deutschen Pass.


Ich spreche jetzt von meiner eigenen Meinung:
Mein Onkel hat ab und an alte Handys in der Türkei verkauft, weil die tatsächlich etwas mehr Geld bringen können. Aber als Nicht-Türke, also wenn du der türkischen Sprache nicht mächtig bist, kann es auch sein, dass du für dein Handy nicht so viel Geld bekommst. Solltest du aber in Antalya sein oder eine Stadt in der die Käufer auch teilweise deutsch sprechen dann kannst du es ja probieren. :-)
Und wenn du merkst es kommt nicht genug Geld bei rum dann lass es einfach

suedi

Darf ich noch was fragen ? Hat jemand schonmal ein IPhone (5) in der Türkei verkauft? Soll dort wohl bisschen mehr wert sein.... Habe allerdings einen deutschen Pass.



Doch doch ich bin Türke :-) Ich habe nur keinen türkischen Pass mehr, so dass man das Handy auf seinen Namen eintragen lassen könnte, damit das Handy auch nach 60 Tagen nicht gesperrt wird ;-)

suedi

Darf ich noch was fragen ? Hat jemand schonmal ein IPhone (5) in der Türkei verkauft? Soll dort wohl bisschen mehr wert sein.... Habe allerdings einen deutschen Pass.


Verkauf es einfach und die Verkäufer werden schon wissen, was sie machen müssen damit das Handy länger als 60 Tage nutzbar ist X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Tool - Preisalarm GESUCHT11
    2. Preisvorschläge bei Ebay - automatisch akzeptieren57
    3. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2341
    4. Media Markt Geschenkgutscheine Weihnachten 201666

    Weitere Diskussionen