Abgelaufen

Wie nennt man den Stein für die Kohle bei einem Gartenkamin ?

4 Kommentare
eingestellt am 20. Jul 2016
Wir haben seit 5 Jahren einen Gartenkamin "Salina" , gibt es z.b. noch bei Otto

otto.de/p/g…98/

Nun ist altersbedingt der Stein auf dem die Kohle kommt gebrochen, hat jemand eine
Ahnung wie man das genau nennt, bzw. wo man das als Ersatz bekommen kann ?

Finde nicht so wirklich was via Google, evtl. fehlt mir ja zum Suchen nur die richtige
Bezeichnung,

Danke für Tips.

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
4 Kommentare

Schamotte ?

Schamottstein

Schamottstein
und da wir das auch schon hatten: Originalzubehör ist absurd teuer und/oder für ältere nicht in der passenden Größe aufzutreiben. Kein Problem - einen größeren bestellen mit der korrekten Stärke, mit einer Stichsäge kann man sie leicht bearbeiten (auf bröckelnde Kanten aufpassen)

Verfasser

Top, danke, über die Suche wirft er mir nun direkt die gesuchte "Feuerraum Bodenplatte" heraus.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Mobile Banking - nutzt ihr die Apps?44
    2. AIDA - Trinkgelder inklusive1010
    3. [N26 Bank] SCHUFA Eintrag bei alten Kunden2648
    4. Erfahrungen mit KKG Technik102296

    Weitere Diskussionen