Wie nett ist Amazon zu Kunden?

Hallo,

mein Motorola Moto G dass ich mir vor ein paar Monaten bei amazon.co.uk bestellt habe, da es dort einen sehr guten Preis gab und ich immer Gutscheine dort habe ist defekt - der Display reagiert auf der rechten Seite nicht.

Nachdem ich den Motorola Support angeschrieben habe, meinten die ich kann das Gerät in Deutschland zur Reperatur schicken.

Da ich natürlich die Versandkosten drücken wollte habe ich Amazon.co.uk angeschrieben und die schicken mir jetzt einfach ein neues Gerät zu. Mir wurde sowohl im Chat als auch per Email gesagt:

"You can return the faulty item within 30days."

Daraus schließe ich, dass ich dass ich mein beschädigtes Handy gar nicht zurückschicken muss, sondern mir die Wahl gelassen wird?!

Wenn ich das Handy jetzt in Deutschland zu der Motorola Werkstatt schicke habe ich ja plötzlich 2 Moto Gs.

Das wäre doch viel besser?!

Beste Kommentare

Wenn du denen versicherst, dass deine Schwester auch noch eins braucht, schicken sie dir sogar ein drittes!
Gratis!

Das Ersatzgerät wird für 0 € angezeigt. Demnach ist es umsonst. Ist doch klar. Das Andere einfach behalten.
Das Leben kann so schön und einfach sein.

Und auf eimal ist der 08.11. und die Herbstferien sind vorbei. Wie doof. Schickt Mutti einen wieder zur Hauptschule. Dabei hat man doch gar keine Lust. Aber wenigstens kann man auf dem Schulhof den dicken Max (oder besser "Jason") machen und allen anderen Kindern erzählen, wie die doof doch die Engländer sind.
Bis, ja bis in einigen Wochen die Belastung der Kreditkarte von Papa erfolgt. Dann hat der Arsch aber Kirmes...!

Ja er hat recht. Als mein Toaster kaputt war habe ich auch den Support angeschrieben. Dann haben Sie mir unverzüglich, kostenfrei zwei IPhones zugeschickt

Legendär. Ich mache mal Screenshots

52 Kommentare

Genau

wo wird dir da die wahl gelassen? das wird bei amazon immer gleich gehandhabt: wenn du ein neues gerät bekommst, musst du dein altes zurückschicken. wenn du es nicht in dem zeitraum machst, wird dir das 2. berechnet. von daher hast du schon die wahl...du bezahlst aber dann auch 2mal.

du kannst dir 30 Tage Zeit lassen es zurück zu schicken...

V2

du kannst dir 30 Tage Zeit lassen es zurück zu schicken...



Jep. Du musst, sonst wären die ja extrem doof.

"you can" = freundlich für "Sie haben ... zu tun" bzw. "Sie müssen"

Im Falle des Austausch hat der Händler das Recht auf das defekte Gerät. Dir werden nur 30 Tage eingeräumt das Dingens zurückzuschicken, ansonsten kriegste halt ne Rechnung...schon seltsam was manche da gerne so glauben möchten...

Verfasser

Hey, das neue Moto G wurde schon verschickt nach etwa 2-3 Stunden.
Im Live Chat war das in etwa so eine Unterhaltung wie:

Ich: Ja, mein Moto G ist kaputt, der Display funktioniert auf der rechten Seite nicht.
Amazon: Ja ok, wir schicken dir ein neues zu, bist du damit einverstanden?
Ich: Ja natürlich

chrisl

"you can" = freundlich für "Sie haben ... zu tun" bzw. "Sie müssen"



Nichtdestotrotz ist you can ungleich you have to

chrisl

"you can" = freundlich für "Sie haben ... zu tun" bzw. "Sie müssen"

hier steht ne 1a Übersetzung

chrisl

"you can" = freundlich für "Sie haben ... zu tun" bzw. "Sie müssen"



Ja, ist halt anderer usus...

Wenn du dir so sicher bist und auf niemanden hören willst, dann machs doch einfach so.

Verfasser

Ich frage einfach den Live Chat und teile euch gleich das Ergebnis mit.
Bestelle halt sehr selten bei amazon. :P

Wenn du denen versicherst, dass deine Schwester auch noch eins braucht, schicken sie dir sogar ein drittes!
Gratis!

Behalte beide X)

Wenn du allen ernstes deswegen den Livechat anfragst, hol ich das Popcorn raus. X)

Wie schon mehrfach geschrieben: Ja, Amazon möchte natürlich im Austausch dein defektes Gerät zurück. Sie haben auch kein Problem, es dir zu überlassen, berechnen es dir dann aber eben zweimal.

Trotzdem viel Erfolg!

Jo, behalte es am besten und überzeuge uns vom Gegenteil.

Kannst auch mal in deinem Kundenkonto gucken, da sollte ein Auftrag zu der Ersatz-Lieferung angelegt worden sein inkl. Preis. Soweit ich mich erinnere, wird der erst auf 0 ausgebucht, wenn die Rücksendung eingegangen ist... Ansonsten ist der Betrag offen und wird nach den 30 Tagen eingezogen.

wie kann man denn ne Frage stellen und wenn einem die Antwort net passt rumdiskutieren?!
Die Leute haben dir doch eindeutig gesagt was Sache ist, und wenn deine Englischkenntnisse nicht ausreichen um freundliche Flosklen zu identifizieren, dann höre doch auf andere die das können.
Es ist genau so wie geschrieben:
du kannst das Handy innerhalb von 30 tagen zurücksenden, tust dus net hast du ne Rechnung im Haus.

"You can" heißt hier nur, dass du es 30 Tage zurückschicken KANNST. Danach wird es nicht mehr angenommen und das 2te Gerät wird dir berechnet bzw. zurückgefordert.

was sagt denn nun der livechat...oder haste noch keine Antwort weil die "guys" Grad nen lachflash haben?

i break together....

CrazyKacka

Nichtdestotrotz ist you can ungleich you have to


Sehr richtig. Das "you can" bezieht sich hier aber auf "within 30 days". Du kannst dir also 30 Tage Zeit lassen.

Und jeden Tag steht einer auf...

Yes we can

Die Mydealz Englisch Experten sind am Start, da mische ich mich erst garnicht ein :D.

Geile Debatte!
Sofort Kopfkino angeworfen:
Yes we can!

Zum Thema: Typisches Sprichwort mit dem “kleinen Finger reichen“.

Finde die Fragestellung dumm dreist (bewusst auseinander geschrieben) und unverschämt. Haben die Kinder von Heute keinen Anstand mehr,? Oder ist es normal, dass alle Welt meint Amazon hat was zu verschenken?

haha ich bepiss mich (vor lachen)

Super Geil!

Legendär. Ich mache mal Screenshots

Verfasser

Darf beide behalten sagt der Live Chat. Das neue Moto G wird auch auf 0 Pfund angezeigt. Scheiß neider. :P

Ätschi bätschi!

Spucha

Legendär. Ich mache mal Screenshots


Dürftest doch schon ein ganzes Sammelalbum von crazyk... haben Die absurdesten Threads (m.E. im Drogenrausch getätigt) sind ja gespammt....

CrazyKacka

Darf beide behalten sagt der Live Chat. Das neue Moto G wird auch auf 0 Pfund angezeigt. Scheiß neider. :P Ätschi bätschi!



dann bestell doch paar iphones und schreib dennen nen monat später dass die defekt sind.. bekommst die doppelte anzahl zum verticken

Anstatt Wie nett ist Amazon zu Kunden? in den Titel zu schreiben, hätte
wie dreist können Kunden sein? besser gepasst

Oder wie bescheuert können Usernamen eigentlich sein?

4696181-s8bNT

Genau du darfst beide behalten xD nur Trolle hier

der Name ist hier programm

ichIch kaufekaufe dirdir eineseines vonvon beidenbeiden furfür 10 EuroEuro abab

Energiekugel

ichIch kaufekaufe dirdir eineseines vonvon beidenbeiden furfür 10 EuroEuro abab



Du hast die dopplung bei 10 vergessen.

behalt alle und sieh was passiert

Ja er hat recht. Als mein Toaster kaputt war habe ich auch den Support angeschrieben. Dann haben Sie mir unverzüglich, kostenfrei zwei IPhones zugeschickt

Hab mir letztens `nen Porsche Cayenne Turbo gekauft. Abgeholt und nach 2 Tagen ist die Windschutzscheibe kaputt gegangen, weil mein kleiner Sohn mit nem Baseballschläger draufgehaun hat. Bei Porsche im LiveChat angefragt und die meinten Sie können mir leider nur als Ersatz nen "kleineren" anbieten. Bekam dann nen 911 Turbo, habe aber den Cayenne nie abgegeben.
Habe dann mal ganz blöd im LiveChat angefragt und die meinten, ich darf den Cayenne jetzt behalten. Habe den jetzt über wirkaufens.pl nach Warschau verschachert für 80.000€ und düse jetzt mit nem 911er Turbo durch Buxtehude.

Also was interessiert mich deine blöde Moto G Geschichte?

Schwallinsall1

Hab mir letztens `nen Porsche Cayenne Turbo gekauft. Abgeholt und nach 2 Tagen ist die Windschutzscheibe kaputt gegangen, weil mein kleiner Sohn mit nem Baseballschläger draufgehaun hat. Bei Porsche im LiveChat angefragt und die meinten Sie können mir leider nur als Ersatz nen "kleineren" anbieten. Bekam dann nen 911 Turbo, habe aber den Cayenne nie abgegeben. Habe dann mal ganz blöd im LiveChat angefragt und die meinten, ich darf den Cayenne jetzt behalten. Habe den jetzt über wirkaufens.pl nach Warschau verschachert für 80.000€ und düse jetzt mit nem 911er Turbo durch Buxtehude. Also was interessiert mich deine blöde Moto G Geschichte?

Warum kein Turbo S? Was soll der Geiz?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Was haltet ihr von diesem Angebot? [Handy + Tarif]11
    2. Suche eine Überwachungskamera mit Bewegungssensor45
    3. Suche Leute mit Erfahrung von USPS (Amerika bestellung)915
    4. Kopfhörer V-Moda22

    Weitere Diskussionen