Kategorien

    wie oft wechselt ihr die Filter in euren Saugrobotern??

    abend!
    habe seit 3 Monaten meinen Ilife V5 Pro saugroboter am rumlaufen, jedes Wochenende eine Runde durch die gesamte Wohnung (90 m2) .

    also insgesamt unterdurchschnittliche Nutzung, wie ich denke, aber mehr brauchen wir auch nicht. Wir sind eine reine Damen WG, keine Kinder, keine Tiere, und vollzeit tätig, es fällt also wirklich nur Staub und Haare an.

    ich kenne mir nur null mit den Saugrobotern aus, aber der Filter ist jetzt gräulich, einen Ersatzfilter gabs damals im Paket von Ilife noch dazu.
    wie handhabt ihr das?
    gibts eine Faustregel , woran man sich orientieren kann, wie oft so ein Filter gewechselt muss?

    danke!

    14 Kommentare

    Reine Frauen WG ?
    Hm, brauche bitte per Privatmail die Adresse, natürlich nur um persönlich zu Überprüfen ob der Saugroboter schon einen neuen Filter braucht...

    Ich hab mir 30 Filter über Ebay nachgekauft und wechsel daher relativ oft (vllt nach 4-5 Durchgängen)

    gdm41vor 2 m

    Ich hab mir 30 Filter über Ebay nachgekauft und wechsel daher relativ oft …Ich hab mir 30 Filter über Ebay nachgekauft und wechsel daher relativ oft (vllt nach 4-5 Durchgängen)

    4-5 ist aber etwas übertrieben...

    Ja, weiß ich. Aber bei Ebay gibts die Filter saubillig und die sind nach 3-4 mal echt mega dreckig. Habe die auch mal abgeklopft und sauber gemacht. Aber das ist schon ne mega sauerei....

    Verfasser

    wirklich so günstig?
    kannst du bitte verlinken?
    weil wenn ich gucke, das Ersatzset (natürlich noch mit Bürsten etc) die hier verlinkt waren, sind doch eher teuer, oder?
    mydealz.de/dea…706

    Also saubillig ist relativ, aber hier bekommt z.b. 20 stück für 24€

    ebay.de/itm…UuQ

    Hatte damals noch weniger bezahlt...

    Also ich sauge mit meinem Xiaomi seit einem halben Jahr wöchentlich 70m2 und habe den Filter einmal ausgeklopft und sonst nichts gemacht, außer ihn zu leeren
    Bearbeitet von: "DerTitanMitDemArmImDarm" 28. Apr

    Kommt auch immer auf den Saugroboter an. Ich hab einen aus dem untersten Preissegment und da kostet halt das wechseln weniger....

    Bei mir fährt er jeden tag durch die Wohnung 🙈🙈🙈

    Ich habe den filter auch noch nie gewchselt. Wird immer nur ausgeklopft. Aber das verursacht schon jede menge Staub

    Verfasser

    gdm4128. Apr

    Also saubillig ist relativ, aber hier bekommt z.b. 20 stück für 2 …Also saubillig ist relativ, aber hier bekommt z.b. 20 stück für 24€http://www.ebay.de/itm/Filter-Vlies-fur-Dauerfilter-Saugroboter-Dirt-Devil-Libero-M606-Spider-M607-M612-/302089677089?var=&hash=item4655f2a921:m:mBQ5JaOTq7tgBZwcJ0n8UuQHatte damals noch weniger bezahlt...


    danke, das sind leider komplett andere, als ich sie in meinem ilife habe!
    aber trotzdem, ich hatte ein Brett vorm kopf, mir ist nicht eingefalleln, zu gucken obs meine Filter nicht günstiger bei ebay gibt wird nachgeholt!

    Verfasser

    BattleDave9028. Apr

    Bei mir fährt er jeden tag durch die Wohnung 🙈🙈🙈


    wow, du musst viele Tiere haben, oder aber ein Krümelmonster sein

    gdm4128. Apr

    Also saubillig ist relativ, aber hier bekommt z.b. 20 stück für 2 …Also saubillig ist relativ, aber hier bekommt z.b. 20 stück für 24€http://www.ebay.de/itm/Filter-Vlies-fur-Dauerfilter-Saugroboter-Dirt-Devil-Libero-M606-Spider-M607-M612-/302089677089?var=&hash=item4655f2a921:m:mBQ5JaOTq7tgBZwcJ0n8UuQHatte damals noch weniger bezahlt...


    Klar kostet das Ding nichts, das ersetzen andere Nutzer einfach durch Küchenkrepp. Der hier angefragte Filter ist da schon etwas ausgefeilter.

    Verfasser

    gdm4128. Apr

    Also saubillig ist relativ, aber hier bekommt z.b. 20 stück für 2 …Also saubillig ist relativ, aber hier bekommt z.b. 20 stück für 24€http://www.ebay.de/itm/Filter-Vlies-fur-Dauerfilter-Saugroboter-Dirt-Devil-Libero-M606-Spider-M607-M612-/302089677089?var=&hash=item4655f2a921:m:mBQ5JaOTq7tgBZwcJ0n8UuQHatte damals noch weniger bezahlt...


    nochmal ich, dank deinem hinweis mit Ebay, hab ich jetzt meine auch günstig gefunden
    10 stück für 14 EUR sind sehr ok mit mir
    ebay.de/itm…H4M
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. 6 Rollen (Low Noise) Klebeband für 55 Cent Vipon/Amazon12
      2. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…3312311
      3. 2 Playstation 4 Pro zum Preis von einer bei Media Markt99288
      4. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1812369

      Weitere Diskussionen