Wie Österreich durchqueren?

19
eingestellt am 21. Mai
Hallihallo Freunde der Sonne,

wenn ich z.B nach Kroatien an die Küste fahren möchte. Sollte ich dann lieber die A10 zur Durchquerung Österreichs wählen oder die A9 Google Maps sagt gerade mal 5min unterschied. Nun will ich natürlich die landschaftlich schönste Strecke wählen. Welche ist schöner?


LG
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
mydealz_krokodil21.05.2020 10:36

okay des ja ultra schlau ob ich da au irgendwann draufgekommen wär


Nein, sonst hättest du nicht gefragt
Hinfahrt A9
Rückfahrt A10
19 Kommentare
Hinfahrt A9
Rückfahrt A10
Mcgusto21.05.2020 10:35

Hinfahrt A9Rückfahrt A10


okay des ja ultra schlau
ob ich da au irgendwann draufgekommen wär
mydealz_krokodil21.05.2020 10:36

okay des ja ultra schlau ob ich da au irgendwann draufgekommen wär


Nein, sonst hättest du nicht gefragt
Kommt halt auch drauf an wohin an die Küste du in Kroatien willst Istrien?
Hinfahrt A10
Rückfahrt A9
Schneller ist der Flieger.
Dieser Frage schließe ich mich auch an.

Wie lange hast du vor zu bleiben? Wir wollen da wahrscheinlich Ende Juni hin fahren und die Räder mit nehmen

Gibt es eigentlich ne gute Möglichkeit der Maut zu entkommen? Hast du schon Zwischenstopps in Österreich und Slowenien geplant?
bastmast8921.05.2020 10:48

Kommt halt auch drauf an wohin an die Küste du in Kroatien willst …Kommt halt auch drauf an wohin an die Küste du in Kroatien willst Istrien?


Was ist denn dort am schönsten und für Taucher zu empfehlen? Krk?
MrBrightside21.05.2020 11:19

Dieser Frage schließe ich mich auch an.Wie lange hast du vor zu bleiben? …Dieser Frage schließe ich mich auch an.Wie lange hast du vor zu bleiben? Wir wollen da wahrscheinlich Ende Juni hin fahren und die Räder mit nehmen (y)Gibt es eigentlich ne gute Möglichkeit der Maut zu entkommen? Hast du schon Zwischenstopps in Österreich und Slowenien geplant?


wir wahrscheinlich anfang juni wahrscheinlich 8 Tage zwischenstopps machen wir dementsprechend keine. Maut entkommen geht wahrscheinlich schwer gibt aber soweit ich weiß unterschiede zwischen den Tunneln auf der A10 und A9.

Mit dem Rad in Kroatien ist einfach super schön
nilbu21.05.2020 11:17

Schneller ist der Flieger.


Naja aber auch unsicherer aktuell... Von Bayern aus is das Land gut mitn Auto erreichbar
mydealz_krokodil21.05.2020 11:22

wir wahrscheinlich anfang juni wahrscheinlich 8 Tage zwischenstopps machen …wir wahrscheinlich anfang juni wahrscheinlich 8 Tage zwischenstopps machen wir dementsprechend keine. Maut entkommen geht wahrscheinlich schwer gibt aber soweit ich weiß unterschiede zwischen den Tunneln auf der A10 und A9. Mit dem Rad in Kroatien ist einfach super schön


Ja wir haben die selbe Zeitspanne Ende Juni/Anfang Juli. Mei Freundin hat leider nicht länger Urlaub bekommen... Hoffe da brennt dir Anfang Juni auch schon die Sonne ordentlich runter
Landschaftlich schönste Strecke und Zeitersparnis passen meiner Meinung* nach oft nicht zusammen, oder ich definiere/interpretiere das einfach falsch.

Möchtest du bei 180 km/h sagen „Oh, schön hier“, oder auch tatsächlich etwas sehen und anhalten?



*ich bin dumm
maccreeps21.05.2020 11:40

Landschaftlich schönste Strecke und Zeitersparnis passen meiner Meinung* …Landschaftlich schönste Strecke und Zeitersparnis passen meiner Meinung* nach oft nicht zusammen, oder ich definiere/interpretiere das einfach falsch.Möchtest du bei 180 km/h sagen „Oh, schön hier“, oder auch tatsächlich etwas sehen und anhalten?*ich bin dumm


entspannt mit 130 durch österreich und schön was zu gucken haben in dem fall ist der weg nicht das ziel
Passierschein A38 nicht vergessen!
MrBrightside21.05.2020 11:19

Was ist denn dort am schönsten und für Taucher zu empfehlen? Krk? ( …Was ist denn dort am schönsten und für Taucher zu empfehlen? Krk?


War schon auf Krk zum Tauchen, wunderschön. Am meisten Spass machts aber nur mit aowd, Tauchen an der Steilwand fängt erst ab 30m an schon zu werden. Unbedingt das Wrack Peltastis einen Besuch abstatten :).
bexed21.05.2020 12:07

War schon auf Krk zum Tauchen, wunderschön. Am meisten Spass machts aber …War schon auf Krk zum Tauchen, wunderschön. Am meisten Spass machts aber nur mit aowd, Tauchen an der Steilwand fängt erst ab 30m an schon zu werden. Unbedingt das Wrack Peltastis einen Besuch abstatten :).


Shit hab nur owd... Kann ich da niemand bestechen um trotzdem tiefer runter zu kommen? Klappt doch in Asien auch
Bin mal gespannt ob ihr alle “problemlos” über alle Grenzen kommt oder ob’s dann in einem Monat hier einen Thread gibt wie man am einfachsten das Geld vom Ferienhaus/Hotel wieder zurück bekommt.

Vielleicht seid ihr natürlich auch richtige Frühbucher und denkt an nächstes Jahr Juni.
Mcgusto21.05.2020 10:35

Hinfahrt A9Rückfahrt A10


Warum nicht umgekehrt?
Nehmt den Michelin Routenplaner. Ist besser als Google Maps und zeigt euch die Maut etc an
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler