Wie Private Sender kostenlos empfangen?

20
eingestellt am 31. Mai 2017
Hi, also wie ihr vlt mitbekommen habt, wird das Analoge TV die nächsten Tage abgeschaltet.

Wir haben 2 TVs Zuhause (Schlafzimmer & Wohnzimmer), für den TV im Wohnzimmer haben wir einen Unitymedia Vertrag inkl Receiver. Im Schlafzimmer nur Analog.

Wie kann ich weiterhin Pro7 und Co schauen ohne zusätzlich monatlich Geld auszugeben?
HD ist mir egal, dass brauch ich nicht.
Gegoogelt hab ich zwar, aber ich kann nicht glauben das es keine Privaten mehr umsosnt gibt.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Sat Schüssel montieren.
mit nem Fernrohr bei der hübschen Nachbarin durchs Fenster gucken - aber bloß nicht vom Programm durch die Nachbarin ablenken lassen
20 Kommentare
Sat Schüssel montieren.
Du brauchst einfach nur einen weiteren Receiver oder Fernseher mit eingebauten Receiver. Weitere Monatliche Kosten fallen nicht an.
Avatar
GelöschterUser762091
Werden doch auch weiter über UM in SD kostenlos ausgestrahlt. Da gab es Mal ein Gerichtsurteil zu. Kanal 101 und weitere.
Umsonst TV schauen ist iwie eh blöd
Bin zwar nicht auf dem neusten Stand,aber kannst du die nicht per SatellitenSchüssel noch unverschlüsselt empfangen (in sd)?
mit nem Fernrohr bei der hübschen Nachbarin durchs Fenster gucken - aber bloß nicht vom Programm durch die Nachbarin ablenken lassen
Die SD Sender sind im Kabel auch unverschlüsselt.
Es wird doch nur analog abgeschaltet, digital sollten doch die SD Sender weiterhin empfangbar sein.
Bedman31. Mai 2017

Es wird doch nur analog abgeschaltet, digital sollten doch die SD Sender …Es wird doch nur analog abgeschaltet, digital sollten doch die SD Sender weiterhin empfangbar sein.



Aber wie?
Hab nen triple tuner das sollte doch reichen oder?
Habs zwar schon probiert aber bei meinen digital empfangbaren Sender ist nix ziwschen 102 und 109.

Satellit geht leider nicht bei und in der....
Bearbeitet von: "MrKingKong" 31. Mai 2017
Analogabschaltung hat nichts mit Abschaltung von SD Sendern zu tun. Du kannst auch die privaten Sender weiterhin in SD Qualität frei im Kabelnetz empfangen (auch über SAT, nur nicht mehr über DVB-T2).

Was Du für digitales Fernsehen brauchst, ist ein Receiver. Fast jeder moderne Flachbildfernseher hat diese Receiver integriert. Genau gesagt, braucht Du einen DVB-C Receiver (C für Cable). Wenn Du einen modernen TV hast, Sendersuchlaufstarten, und wenn möglich vorher auf "digital" beschränken, heißt oft auch "DTV" im Gegensatz zu ATV.

Wenn im Schlafzimmer noch nen alter Röhrenfernseher steht, dann brauchst Du einen DVB-C Receiver, den Du vor den TV schalten musst und dann darüber die Sender umstellst, Du hast dann also 2 Fernbedienungen.

Hier mal einer als Beispiel:
ebay.de/itm…709
MrKingKong31. Mai 2017

Aber wie?Hab nen triple tuner das sollte doch reichen oder?Habs zwar schon …Aber wie?Hab nen triple tuner das sollte doch reichen oder?Habs zwar schon probiert aber bei meinen digital empfangbaren Sender ist nix ziwschen 100 und 110.Satellit geht leider nicht bei und in der....


Die privaten Sender werden in HD und SD Qualität ins Kabelnetz von Unitymedia eingespeist. Du versuchst die in HD Qualität zu sehen, das geht nur wenn Du das HDPlus Paket von Unitymedia bezahlst.
Guck mal weiter hinten in der Senderliste, dort wirst Du die privaten Sender auch in SD Qualität finden, unverschlüsselt.
Bearbeitet von: "Thyrael" 31. Mai 2017
Danke an alle jetzt hab ich es verstanden
War schon kurz davor mir noch nen Vertrag zu machen.
Was würd ich ohne euch machen, danke

Mein Problem war bzw ist das ich zwischen den Sendern 103-108 nichts mehr empfange, also genau da wo Pro7 und Co sind, desswegen dachte ich auch, dass sie jetzt kostenpflichtig sind.
Ich werd mal Unitymedia anrufen oder mich mal bei Google schlau machen warum das so ist.
Bearbeitet von: "MrKingKong" 31. Mai 2017
Ich würd auch sagen nen Dvb-C Tuner für Kabel bestellen, wenn du Kabel eh bezahlst dann solltest das auch nutzen
MrKingKong31. Mai 2017

Danke an alle jetzt hab ich es verstanden War schon kurz davor mir …Danke an alle jetzt hab ich es verstanden War schon kurz davor mir noch nen Vertrag zu machen.Was würd ich ohne euch machen, danke Mein Problem war bzw ist das ich zwischen den Sendern 102 und 109 nichts mehr empfange, also genau da wo Pro7 und Co sind, desswegen dachte ich auch, dass sie jetzt kostenpflichtig sind.Ich werd mal Unitymedia anrufen oder mich mal bei Google schlau machen warum das so ist.



wenn die Fernseher älter sind kanns an einem veralteten oder fehlendem Tuner für den Kabelanschluss liegen , ich hatte bei meinem 10 Jahre alten Fernseher 20 Sender über Kabel, mit nem Dvb-C Reiceiver empfange ich jetzt 140 Sender
marckbln31. Mai 2017

wenn die Fernseher älter sind kanns an einem veralteten oder fehlendem …wenn die Fernseher älter sind kanns an einem veralteten oder fehlendem Tuner für den Kabelanschluss liegen , ich hatte bei meinem 10 Jahre alten Fernseher 20 Sender über Kabel, mit nem Dvb-C Reiceiver empfange ich jetzt 140 Sender



Ist ein 10 jahre alter Samsung LCD Tv, der hat natürlich alle nötigen Tuner, empfange auch Digital aber eben nie Pro7 und Co daher hab ich einfach Analog geschaut.
Haha ja 140 Sender Aber diese ganzen WDR MDR und wie die alle heißen schu ich net
Avatar
GelöschterUser761776
MrKingKong31. Mai 2017

Danke an alle jetzt hab ich es verstanden War schon kurz davor mir …Danke an alle jetzt hab ich es verstanden War schon kurz davor mir noch nen Vertrag zu machen.Was würd ich ohne euch machen, danke Mein Problem war bzw ist das ich zwischen den Sendern 103-108 nichts mehr empfange, also genau da wo Pro7 und Co sind, desswegen dachte ich auch, dass sie jetzt kostenpflichtig sind.Ich werd mal Unitymedia anrufen oder mich mal bei Google schlau machen warum das so ist.



Mach mal einen neuen Sendersuchlauf. Falls es ein B Serie oder neuer Gerät ist, kannst Du die Senderliste dann per USB Stick exportieren, am PC/Mac sortieren (Stichwort: SamyGo oder ChanSort - ich weiß leider nicht mehr was ich bei meiner C Serie genommen habe) und dann wieder in den Fernseher importieren. Das Sortieren direkt am Gerät ist eine Katastrophe ...

Vielleicht ist auch Fritzrepeater mit DVB-C eine Option, dann kannst Du die Sender auf dem Tablet/Phone per WLAN sehen.
Gewöhn dir die privaten Sender einfach ab. Da hast du am wenigsten Ärger mit und tust nebenbei noch was gegen deinen geistigen Verfall.
Avatar
GelöschterUser761776
deru2le31. Mai 2017

Gewöhn dir die privaten Sender einfach ab. Da hast du am wenigsten Ärger m …Gewöhn dir die privaten Sender einfach ab. Da hast du am wenigsten Ärger mit und tust nebenbei noch was gegen deinen geistigen Verfall.


Als Mann redet es sich leicht, aber wenn man liest was sich auf diesen Sendern für die Frauen für Dramen abspielen, dann geht das mit dem Verzicht nicht so leicht.

Promi Shopping Queen,: Diese Regeländerung ärgert die Shopping Queen-Fans total
cosmopolitan.de/pro…tml

Dann weiß man(n), wie passend diese Definition ist:
Bearbeitet von: "GelöschterUser761776" 1. Jun 2017
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
lolnickname1. Jun 2017

Wenn sich die Leute auf den RTL Sendern keine Schwänze und Titten mehr …Wenn sich die Leute auf den RTL Sendern keine Schwänze und Titten mehr ansehen können


Da habe ich wohl immer zur falschen Zeit auf RTL umgestellt und habe es immer verpaßt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler