Wie Reebate nutzen?

1
eingestellt am 19. Jul 2017
Als alter Schwabe nutze ich gerne jede Möglichkeit beim regelmäßigen Einkauf im Supermarkt zu sparen. Bisher waren Payback, Coupies, Scondoo sowie Papiercoupons die Mittel der Wahl. Da ich auf dem Land wohne, ist die Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten auch "relativ" beschränkt (Edeka, Aldi, Lidl, Penny, Rewe, Feneberg). Bei den Discountern kann man ja meist keine weiteren Einsparmöglichkeiten nutzen.

Jetzt wird hier aber bald ein Netto-Markendiscount eröffnet und somit würde ich auch gerne die App Reebate nutzen. Mir ist aber nicht ganz klar wie das funktioniert. Die FAQs auf deren Website helfen mir da nur beschränkt weiter. Ich weiß, dass eine Papierquittung bei dieser App nichts bringt, ich muss mir wohl einen digitalen Beleg ausstellen lassen. Aber wie funktioniert das vom Ansatz her? Was muss ich an der Kasse machen oder sagen damit ich einen digitalen Beleg bekomme, welcher dann von Reebate verarbeitet werden kann?? Und gibt es sonst noch Apps oder weitere Sparmöglichkeiten, die sich beim Supermarkteinkauf lohnen?

Bereits im Voraus besten Dank.
Zusätzliche Info
Gesuche
1 Kommentar
Als Schwabe helfe ich natürlich gerne weiter. Also ich empfehle dir eine extra Email-Adresse - beispielsweise bei web.de - für Reebate einzurichten, da der Netto-Bon per Mail nicht weitergeleitet werden kann, sondern man Reebate Zugriff auf sein Postfach geben muss. Dann meldest du dich in der Netto-App mit dieser Adresse an und hast die Wahl entweder noch dein Bankkonto zu hinterlegen oder nicht. Dies würde ich auf jeden Fall machen, da der Kassenvorgang sonst etwas länger dauert: Wenn du kein Bankkonto hinterlegst, kannst du zwar den Code aus der App zum Einlösen von Coupons (die meist uninteressant sind) vorzeigen, musst dann aber noch bar oder mit Karte zahlen, was zu Verärgerung der Kassenfee bzw. der Schlange hinter dir führen kann. Wenn du also auch gleich mit der App bezahlst, musst du nur den Code vorzeigen und die Kassenfee wundert sich nicht, warum du es vorzeigst, wenn ihr dann gemeldet wird, dass du eh keinen Coupon einlöst. Wenn der Coupon dann im Postfach ist, hinterlegst du einfach deine web.de-Daten in der Reebate App, aktualisierst die App und zack ist das Geld da
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler