Wie Schrankleuchten in Hue-Welt integrieren?

eingestellt am 31. Aug 2018
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage und bin mir sicher, irgendjemand hier kennt sich damit aus

und zwar möchte ich meine Schrankbeleuchtung (4 LED Aufbauleuchten, angeschlossen über die gleichen Drähte wie die (Hue-)Deckenlampe) in meine HUE Welt integrieren, so dass ich diese z.B. per Hue Bewegungsmelder oder App an/ausschalten kann.

Jetzt habe ich hier öfters schon von Deals zu Produkten von Xiaomi, Sonoff oder auch schon anderen Vorschaltgeräten gelesen. Aber ich bin mir nicht sicher, was ich denn genau für ein Gerät für mein Vorhaben benötige. Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. einen Tipp geben? Ist das überhaupt so machbar wie ich mir das vorstelle (also einfach ein «Gerät» zwischen Lampendraht und Netzteil der Leuchten klemmen, so dass ich diese dann per Hue steuern kann?).

Danke schonmal für eure Tipps l!!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen

6 Kommentare