Wie streamen auf Smart TV?

Hallo,

bin leider nicht der technisch Versierteste. Habe mir damals den Toshiba-40L3441DG gekauft. Würde mal gerne auf dem TV vom Smartphone aus oder vom Laptop/ PC aus streamen. Im Deal damals wurde geschrieben, dass das möglich sei.

Kann mir jemand den Ablauf erklären? Ich besitze Windows 7 und ein LG G3. Finde dazu absolut keine Einstellungsmöglichkeiten am Fernseher. Ich würde gerne einfach den Desktop streamen, wenn ich auf Youtube bin oder mir im Internet Filme anschaue (nein, nichts illegales).

MfG
Alex

8 Kommentare

Besitze den TV zwar nicht, habe aber geschaut ob der TV Miracast bzw Wireless Display kann. Leider zu verneinen. D.h mit dem Smartphone wirds wohl nicht möglich sein zu streamen. Laptop dürfte aber über ein HDMI-Kabel funktionieren. Anstecken, HDMI Kanal wählen. Fertig.

Meinst du sowas
smart share

Ich nutze Miracast. Es ist effektiv und ohne Probleme einsetzbar.

Dafür brauchst du einen Stick, da dein Fernseher keine der notwendigen Technologien unterstützt:
medion.com/de/…tml

Sowas, bzw. Alternativen (s.eBay, teilw. billiger)


Chromecast und den Screen vom G3 auf den Bildschirm spiegeln, no problem

Imadog

Chromecast und den Screen vom G3 auf den Bildschirm spiegeln, no problem ;)


wie genau machst du das?

ich selbst benutze ein chromecast und ein S2.. ich wollte auch eine webseite (stream) über das smartphone auf den tv streamen.. allerdings funktioniert das nicht wirklich.. ich nutze auf dem handy die app "EZCAST" allerdings besitzt der browser kein flash.. nice wäre natürlich einfach die app über handy starten und dann auf den TV zu spiegeln.. aber ich bekomme es über beide varianten nicht hin

die streaming seite selbst hat auch eine app (schöner fernsehen) allerdings gibts diese nicht offiziel im app store/chromast

Imadog

Chromecast und den Screen vom G3 auf den Bildschirm spiegeln, no problem ;)



androidnext.de/app…et/


Diese Smartphones unterstützen Screen mirorring nativ


Nexus 4
Nexus 5
Nexus 7 (2013)
Nexus 10
Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S4 (Google Play Edition)
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy Note 3
Samsung Galaxy Note 10
HTC One M7
HTC One M7 (Google Play Edition)
LG G3
LG G2
LG G Pro 2

noch ein grund fürn neues handy -.-


Danke für eure Antworten.

Das bedeutet ein Chromecast löst alle meine Probleme und ich kann problemlos Videos/ Inhalte von Webseiten oder direkt Dateien auf dem Pc oder Smartphone auf den Fernseher streamen?

Wenn ja, gibt es den Chromecast gerade irgendwie günstig?

Funktioniert damit auch Sky Go?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. RDM-SteamKey im Chip-Adventskalender44
    2. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2853
    3. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)93823
    4. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!1319

    Weitere Diskussionen