Wie verbesser ich meinen Wlanempfang?

Hallo mydealz-user,

ich habe ein Problem mit meinem Wlan-empfang in meinem Zimmer, es ist dort einfach schlecht. Ich kaufte den Fritz 310E, der bei meiner 32K Leitung viel brachte, doch jetzt habe ich 200K Leitung, beidem ich nur 25K erreiche, Sollte ich eher einen vernünftige Wlan-Stick für den PC kaufen oder eher die modernen Fritz 1160 holen. Ich habe einen Kabelanschluss, wo ich meinen Fritz 3490 angeschlossen habe.

Grüße

arca20

UPDATE : Der WLAN ist eine Etage darunter. Bringt ein Powerline mehr ?

8 Kommentare

Mal an eine Powerline gedacht?

Mal an etwas Equipment gedacht

vielleicht auch einmal nachschauen, ob Du auf einem Kanal bist, wo sich mehrere rumtummeln und danach einen Kanal wählen, der noch frei, oder zumindest nicht so hoch belegt ist.

*viel bracht

Kindvor 5 m

*viel bracht



*viel brachte


bei 200k wird es sehr schwer anders als mit LAN-Kabel die Geschwindigkeit zu erreichen. Das ist ja selbst mit WLAN N schon nah an der maximalen Nettogeschwindigkeit.

Verfasser

HouseMD3. Dezember 2016

*viel brachtebei 200k wird es sehr schwer anders als mit LAN-Kabel die …*viel brachtebei 200k wird es sehr schwer anders als mit LAN-Kabel die Geschwindigkeit zu erreichen. Das ist ja selbst mit WLAN N schon nah an der maximalen Nettogeschwindigkeit.


Früh war der Empfang auch schlecht nur in der Ecke, wo auch der PC liegt. Der Wlan liegt, eine Etage drunter. Es ist ein AiO PC von Medion, die ja dafür bekannt sind, nicht so gute Hardware zusammen zu stellen.
Bearbeitet von: "arca20" 16. Feb
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wie seid ihr zu eurem Nickname und Profilbild gekommen?2527
    2. Mundgeblasene Weingläser911
    3. o2 Kinotag - 2 für 1 Kinokarte jeden Donnerstag *UPDATE*9561869
    4. Wenn der eBay-Käufer nicht zahlt - ein Klageweg106211

    Weitere Diskussionen