Wie viel Krokos würde es kosten, bis die Zeitangabe bei myDealz wieder eingeführt wird?

20
eingestellt am 25. Okt 2017
Also in der Übersichtsseite. Ich scrolle mich jeden Tag durch mindestens 100 Deals - nur weiß ich dabei nie, wie alt dieser ist. Vielen geht es ähnlich. Wie kann man nur so etwas Fundamentales entfernen? Bitte um Wiedereinführung der Zeitangabe.

Hier zur Abstimmung:

strawpoll.me/142…543
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
noname95125. Okt 2017

Die steht doch auf der rechten Seite


zumindest bei myTab gibt es gar keine Anzeige der Einstellzeit mehr. Manchmal steht höchstens "Heiß seit" oder "Läuft bis" daneben. Aber das hilft mir gar nix, wenn ich 1x am Tag durchscrolle und wissen will, wann ich etwa am Vortag angekommen bin.

Zusätzlich ist die Anzeige wohl auch noch abhängig von der Display-Breite. Z.B. am Tablet oder Handy stehen manche Zeiten nur in einem zusätzlichen Feld, auf das man extra draufklicken muss.

Sehr umständlich und ich stimme auf jeden Fall für die Wiederanzeige der Einstell-Zeit bei jedem Deal.
20 Kommentare
Die steht doch auf der rechten Seite
Bearbeitet von: "noname951" 25. Okt 2017
Nein Nein Nein Nein!
Am Smartphone musst du auf die drei Punkte drücken.
Xysos25. Okt 2017

Am Smartphone musst du auf die drei Punkte drücken.


Die 3 Punkte zeigen mir nur manchmal die Erstellzeit an, oft gibt es auch keine 3 Punkte. Ausserdem das gleiche beim Tablet und PC. Ich will die Zeitangabe auch wieder zurück! Bei mir werden beim Seitenwechsel nämlich oft noch alte deals angezeigt und das habe ich früher immer direkt über die Erstellzeit sehen können.
Xysos25. Okt 2017

Am Smartphone musst du auf die drei Punkte drücken.


na toll
noname95125. Okt 2017

Die steht doch auf der rechten Seite


zumindest bei myTab gibt es gar keine Anzeige der Einstellzeit mehr. Manchmal steht höchstens "Heiß seit" oder "Läuft bis" daneben. Aber das hilft mir gar nix, wenn ich 1x am Tag durchscrolle und wissen will, wann ich etwa am Vortag angekommen bin.

Zusätzlich ist die Anzeige wohl auch noch abhängig von der Display-Breite. Z.B. am Tablet oder Handy stehen manche Zeiten nur in einem zusätzlichen Feld, auf das man extra draufklicken muss.

Sehr umständlich und ich stimme auf jeden Fall für die Wiederanzeige der Einstell-Zeit bei jedem Deal.
Also in der App wird die Zeit angezeigt... Ja, die war mal schlecht. Mittlerweile finde ich die aber recht gut gelungen.
Avatar
GelöschterUser805366
blubb2k25. Okt 2017

Aber das hilft mir gar nix, wenn ich 1x am Tag durchscrolle


Ich glaube, daß Du damit schon nicht mehr der typische Wunschuser bist, für den die ganzen Umbauarbeiten durchgeführt werden.
15152703-MI2u1.jpg
(Bildquelle nicht die MyDeals Creative Labs sondern usability.de/lei…tml)

Die Ausrichtung erfolgt hin auf casual user, die von den so genannten Sozialennetzwerken kommen und hier eben nicht ständig rumhängen - für die ist alles neu, was sie sehen und die sollen gar nicht sehen, daß ein Deal vielleicht schon 24 Stunden alt ist.


Disclaimer: dieser Beitrag beinhaltet keinerlei belegten Fakten und kann somit gefahrlos stehengelassenen werden - bitte vor Löschung mit David Rücksprache halten.
blubb2k25. Okt 2017

zumindest bei myTab gibt es gar keine Anzeige der Einstellzeit mehr. …zumindest bei myTab gibt es gar keine Anzeige der Einstellzeit mehr. Manchmal steht höchstens "Heiß seit" oder "Läuft bis" daneben. Aber das hilft mir gar nix, wenn ich 1x am Tag durchscrolle und wissen will, wann ich etwa am Vortag angekommen bin.Zusätzlich ist die Anzeige wohl auch noch abhängig von der Display-Breite. Z.B. am Tablet oder Handy stehen manche Zeiten nur in einem zusätzlichen Feld, auf das man extra draufklicken muss.Sehr umständlich und ich stimme auf jeden Fall für die Wiederanzeige der Einstell-Zeit bei jedem Deal.



Dem kann ich auch nur zustimmen. Man muss nun solange scrollen bis einem ein Deal "bekannt" vorkommt. myTab Einstellung zeigt wirklich keinerlei Datum mehr. Aber laut "Feedback" wird daran wohl wieder gearbeitet...
+1
Verfasser
cityhawk25. Okt 2017

Dem kann ich auch nur zustimmen. Man muss nun solange scrollen bis einem …Dem kann ich auch nur zustimmen. Man muss nun solange scrollen bis einem ein Deal "bekannt" vorkommt. myTab Einstellung zeigt wirklich keinerlei Datum mehr. Aber laut "Feedback" wird daran wohl wieder gearbeitet...


Ja, meinte vor allem myTab, aber grundsätzlich sollte das der Übersicht nicht einfach so abgeschafft werden. Hoffen wir auf die Wiedereinführung.
Und mir leuchtet auch nicht ein, warum das System bei den Kommentaren ganz genau weiß, welche ich gelesen habe, bei den Deals an sich aber nicht. DAS wäre mal ein Killer-Feature.
Aber gut, Webentwicklung ist bei mydealz traditionell ein sehr, sehr zartes Pflänzchen, siehe die seit über 10 Jahren sehr schlechte bis inzwischen erträgliche Suchfunktion.
Ich würde auch gerne die Zeitanzeige auf der Übersichtsseite wiederhaben und nicht vor n Stunden.
Vielleicht könnte man das so machen, dass es in den Usereinstellungen ausgewählt werden kann, wie man die Anzeige haben will. Nicht eingeloggte User bekommen dann einen Standard vorgesetzt.
+1
MoshiMoshi25. Okt 2017

Ich glaube, daß Du damit schon nicht mehr der typische Wunschuser bist, …Ich glaube, daß Du damit schon nicht mehr der typische Wunschuser bist, für den die ganzen Umbauarbeiten durchgeführt werden.[Bild] (Bildquelle nicht die MyDeals Creative Labs sondern https://www.usability.de/leistungen/methoden/personas.html)Die Ausrichtung erfolgt hin auf casual user, die von den so genannten Sozialennetzwerken kommen und hier eben nicht ständig rumhängen - für die ist alles neu, was sie sehen und die sollen gar nicht sehen, daß ein Deal vielleicht schon 24 Stunden alt ist.Disclaimer: dieser Beitrag beinhaltet keinerlei belegten Fakten und kann somit gefahrlos stehengelassenen werden - bitte vor Löschung mit David Rücksprache halten.



Ich glaube Du hast mir gerade die Augen geöffnet.
Wenn es wirklich so ist und das wird man ja die nächsten Tage merken (der Aufwand irgendwo "die Zeit"unterzubringen dürfte ja überschaubar und auch von diesem team zu schaffen sein) dürfen in Zukunft die "casual user" die Deals erstellen und ich lass es bleiben
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, bitte!
Auf der Desktop-Seite hat man komplett auf Konsistenz verzichtet und zeigt bei jedem Tab einfach was anderes an oben rechts. Kann man so machen, sollte man vllt aber auch nicht (genau wie bei dem Schriftgrößen-Wahnsinn).
Bearbeitet von: "thedarkmomo" 26. Okt 2017
Verfasser
83 Prozent (49 Stimmen) sind jedenfalls für die Zeitangabe. Das spricht eine deutliche Sprache, oder?

strawpoll.me/142…3/r
Verfasser
Ich meine, es ist jeden Menschen einfacher, sich 5:30 Stunden oder eine Uhrzeit zu merken als "[Payback] 15 Fach Punkte im Galeria Kaufhof Onlineshop" als Beispiel, wo man stehengeblieben ist.
Bearbeitet von: "lipogrammchen" 26. Okt 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler