Wie wichtig ist HDR? (Samsung The Space Frage)

6
eingestellt am 13. Feb
Wie wichtig ist HDR? Ich denke eine berechtigte Frage.

Wie The Frame mag ich ja das Konzept, ABER The Space in 32" hat kein HDR.

Dann würde ich den sofort nehmen, wenn er das hätte. Suche nämlich gerade einen Monitor für meinen Schreibtisch zum zocken mit PS4 PRO, später PS5, und Shadow Ghost und arbeiten mit Macbook.

The Space wäre perfekt, aber hat kein HDR.

Wie wichtig ist also HDR wirklich?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
HDR ist wichtiger und ein intensiverer Unterschied als HD->4K
HDR lohnt sich nur, wenn Fernseher oder Monitor auch genug Maximalhelligkeit haben. HDR Unterstützung bieten zwar inzwischen viele, aber das heißt noch lange nicht, dass sie das Material auch wirklich anzeigen können.
Echtes und gutes HDR (~1000nits für LCD und ~700 für OLED) ist ein RIESEN Unterschied.

Wenn es das gäbe würde ich viel eher einen 1080p Fernseher mit gutem HDR anstatt einen 4K Fernseher mit schlechtem HDR nehmen
Mir geht es aktuell nur um den Monitor the space. In der 32 Zoll Grösse.
AbsolutJochen13.02.2020 16:58

Mir geht es aktuell nur um den Monitor the space. In der 32 Zoll Grösse.


Du hast doch gefragt wie wichtig HDR ist oder nicht?

Ich sag mal so wenn man einmal gutes HDR hatte will man es nicht mehr missen.

rtings.com/mon…r75

Sonst kannst du mal auf der Seite nach einem Monitor suchen der deine Kriterien am ehesten erfüllt
Ich persönlich habe das Gefühl, dass HDR nur bei OLEDs richtig zu tragen kommt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler