Wie wird man "KundeKunde" im Maingau Energie Shop - gibts da eine Möglichkeit?

eingestellt am 3. Nov 2022
Moin alle,
der Betreff sagt schon fast alles...
als Frankfurter könnte ich noch nichtmal "Energie" von Maingau beziehen, selbst wennich wollte. Andererseits gibt's im zugehörigen Shop immer mal wieder nette Angebote, die zwar für jedermann käuflich, aber für Menschen mit Maingau-Kundennummer noch noch deutlich günstiger sind.
Existiert dort irgendein Workaround, um "KundeKunde" zu werden?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Probier doch mal das hier: Ohne Grundgebühr und dann solltest du doch auch Kunde sein? Lass dich aber vorher von jemand werben.

    38268719-tqSge.jpg
    Avatar
    Werben scheint leider nur für Hausstrom/Gas möglich zu sein
  2. Avatar
    Also ich bin Autostrom Kunde seit Juli und hab mind. 1 mal geladen für den Deal.
    mydealz.de/dea…237

    Ende September gab es dann eine Mail, dass ich die Autostrom Kd.Nr. auch für den Shop nutzen kann und die günstigeren Preise bekomme. (bearbeitet)
  3. Avatar
    Du könntest dir einen Kunden suchen, der das für dich bestellt.
    Avatar
    Autor*in
    Natürlich, ich hätte sogar Kandidaten, aber... wegen ner buchstäblichen "handvoll Euronen" ist das doch manchmal nervig für alle Beteiligten. Deshalb frage ich doch... (bearbeitet)
  4. Avatar
    Habe das vor einigen Jahren tatsächlich mal für jemanden gemacht, als ich selber Stromkunde bei Maingau war. Hat reibungslos geklappt, da der Interessent eine ehrliche Haut war und hoffentlich immer noch ist (vielleicht liest er ja mit). Einziger "Haken", wenn die Ware an den jeweiligen Nicht-Maingau-Kunden geliefert wird, erhält er mit dem Lieferschein auch die Kundennummer des Strombeziehers. Ob und wie man damit Schindluder betreiben kann, weiß ich nicht. In meinem Fall, wie gesagt, war der Interessent eine ehrliche Haut.
  5. Avatar
    Autor*in
    Danke für Eure Tipps! Ich werde mich jetzt tatsächlich mal für Autostrom registrieren und schaue, was dann passiert.
    Hab ja auch ein E-Auto - es will E10...
  6. Avatar
    Also nach Telefonat mit dem Shop kürzlich: Um eine Freischaltung für den Shop als Autostrom-Kunde zu erhalten, muss ein Ladevorgang innerhalb der letzten 90 Tage erfolgt sein. Angeblich erfolgt die Freischaltung innerhalb von ca. 2-3h.
Avatar