Wieso ist mydealz so komisch?

19
eingestellt am 2. Jun
Ich habe eine Frage, wieso ist die mydealz Community so komisch? Jeder möchte seinen deal ganz oben sehen, es wird sich teilweise soo gerechtfertigt, und außerdem ist das Verhalten untereinander auch nicht echt nett. Dealersteller bekommen doch kein Geld, oder? geht es da echt nur ums "Ansehen"? :/
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Willkommen im Internet.
Glaub mir, es gibt wahrlich schlimmere Ecken im Internet, aber natürlich auch insgesamt nettere.

Den meisten Dealerstellern dürfte es tatsächlich um den "Fame" gehen, denn ein heißer Deal ist nun einmal eine sehr direkte Form der Anerkennung durch die Community, quasi ein in Zahlen gepacktes "Danke, du hast uns sehr geholfen". Das kann eine gewisse Suchtspirale auslösen und die macht ja bekanntlich ein wenig unberechenbar, weshalb nicht jeder in allen Situationen seine guten Manieren beibehält. Gleiches gilt natürlich (oder in noch stärkerer Ausprägung) für die Kommentatoren, wobei ich hier nicht genau zu analysieren mag, was genau Menschen dazu treibt, stellenweise wirklich arg abfällig mit anderen zu kommunizieren.

Die beste Taktik ist es daher, sich der vielen hilfsbereiten und kollegialen Mitglieder bewusst zu sein und die anderen eher als störendes Grundrauschen wahrzunehmen, das man zwar nicht komplett ausschalten, aber mit der Zeit überhören kann.
19 Kommentare
Willkommen im Internet.
Es sind doch njcht alle mydealzer so, aber man sieht natürlich meistens nur das schlechte leider menschlich
"Dealersteller bekommen doch kein Geld, oder?"

Doch, teilweise schon:
mydealz.de/PEP
Bearbeitet von: "delpiero223" 2. Jun
jetzt, wo ich deine frage so lese, muss ich dir unvermitelt zustimmen: die community ist echt komisch.
Glaub mir, es gibt wahrlich schlimmere Ecken im Internet, aber natürlich auch insgesamt nettere.

Den meisten Dealerstellern dürfte es tatsächlich um den "Fame" gehen, denn ein heißer Deal ist nun einmal eine sehr direkte Form der Anerkennung durch die Community, quasi ein in Zahlen gepacktes "Danke, du hast uns sehr geholfen". Das kann eine gewisse Suchtspirale auslösen und die macht ja bekanntlich ein wenig unberechenbar, weshalb nicht jeder in allen Situationen seine guten Manieren beibehält. Gleiches gilt natürlich (oder in noch stärkerer Ausprägung) für die Kommentatoren, wobei ich hier nicht genau zu analysieren mag, was genau Menschen dazu treibt, stellenweise wirklich arg abfällig mit anderen zu kommunizieren.

Die beste Taktik ist es daher, sich der vielen hilfsbereiten und kollegialen Mitglieder bewusst zu sein und die anderen eher als störendes Grundrauschen wahrzunehmen, das man zwar nicht komplett ausschalten, aber mit der Zeit überhören kann.
Komisch im Sinne von amüsant?

Stimmt, ich fühle mich hier auch bestens unterhalten. Insbesondere Diverses trägt dazu bei
Ich glaube, du warst noch nie auf 4chan. Dann weißt du, was komisch ist.
Ansehen, andere nennen es auch virtueller Schw@nzvergleich(cheeky)
Mario02.06.2019 10:08

Ich glaube, du warst noch nie auf 4chan. Dann weißt du, was komisch ist.


Das ist nicht komisch das ist ne Irrenanstalt
Weil du noch keine Haare am Sack hast
Kundennummer02.06.2019 11:15

Weil du noch keine Haare am Sack hast


Hmm danke für den Beleg
jantjis02.06.2019 09:39

Willkommen im Internet.


Internet? Eher Leben. Ich finde das Internet deutlich angenehmer und sozialer als draußen an der Uni oder im Job. Schule war noch ok, da galt ein Wort teilweise noch was (von Schülern, nicht Lehrern).
Avatar
GelöschterUser108049
Warum fotografieren sich die Kinderlein inzwischen auf Schritt und Tritt, warum posten sie andauernd belangloses Zeug auf sogenannten sozialen Medien, warum wollen sie likes?

Die Welt ist unverständlich geworden.
Hier geht es nicht mehr nur um Deals, hier geht es mittlerweile viel zu oft um Anerkennung.


Ironie oder schwarzer Humor ist auch nur noch seltenst erwünscht. So viele Lösch-Nachrichten wie in den letzten Monaten hatte ich die ganzen Jahre nicht
El_Pato02.06.2019 11:58

Internet? Eher Leben. Ich finde das Internet deutlich angenehmer und …Internet? Eher Leben. Ich finde das Internet deutlich angenehmer und sozialer als draußen an der Uni oder im Job. Schule war noch ok, da galt ein Wort teilweise noch was (von Schülern, nicht Lehrern).


Das tut mir Leid für dich.
Wenigstens wird man hier gut durch die schwachsinnigen Anfragen in "Diverses" unterhalten.
Bearbeitet von: "Was_Letzte_Preis" 2. Jun
El_Pato02.06.2019 11:58

Internet? Eher Leben. Ich finde das Internet deutlich angenehmer und …Internet? Eher Leben. Ich finde das Internet deutlich angenehmer und sozialer als draußen an der Uni oder im Job. Schule war noch ok, da galt ein Wort teilweise noch was (von Schülern, nicht Lehrern).


Falsche Fakultät.
Bearbeitet von: "verc" 2. Jun
Wie jetzt kein Geld??? also ich erhalte für jedes Grad hier seitens Amazon 1€, Ihr nicht??
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen