Abgelaufen

Wieso tragen Männer pink-rosafarbene Schuhe?

21
eingestellt am 1. Sep 2012
Tja, diese Frage interessiert mich.

Ist die Welt wirklich schon so "bunt", dass Männer solche Schuhe tragen müssen / wollen?

Wer von euch trägt auch solche Schuhe?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare

Lass es mich mal so ausdrücken: wenn du das nicht verstehen kannst, machst du eindeutig etwas richtig.

Gebannt

Sagt mal, sind hier nur Bildungslegastheniker unterwegs? oO

Rosa war mal eine typische Jungenfarbe. Warum soll das nicht wieder so werden? Ich finde die Farbe total super!
sueddeutsche.de/leb…7-2

Rosa galt nämlich damals als "das kleine Rot". Und Rot stand für Blut und … Rosa galt nämlich damals als "das kleine Rot". Und Rot stand für Blut und Kampf - und damit für Männlichkeit.Im Jahr 1918 schrieb eine amerikanische Frauen¬zeitschrift: Rosa sei nun mal "die kräftigere und damit für Jungen geeignete Farbe". Die Mädchenfarbe damals war dagegen Blau. Denn auf alten Bildern in der Kirche trägt die Jungfrau Maria ganz häufig Blau. Also war Hellblau, "das kleine Blau", für die Mädchen vorgesehen. Erst später änderte sich diese Sicht.




Neo777

Das ergibt vollkommen Sinn, du wusstest auch nicht wie man Tchibo … Das ergibt vollkommen Sinn, du wusstest auch nicht wie man Tchibo schreibt.


Tchibo=Kaffee, Rosa=Lesben, Pink=Schwul, Gehirnwäsche wohl gelungen?
21 Kommentare

Habe ich vor einer Woche auch bei jemanden gesehen...fand ich komisch, scheint aber in Kommen zu sein.

Avatar
GelöschterUser20729

Gab's in letzter Zeit ein Freebie für pink/rosa Schuhe?
Wenn ja, war es bestimmt ein MyDealzer

"Ist die Welt wirklich schon so "bunt" [...]?"
Wenn ich mir die Kommentare/Likes so ansehe: Nein, noch ziemlich monochrom.

Lass es mich mal so ausdrücken: wenn du das nicht verstehen kannst, machst du eindeutig etwas richtig.

Gebannt

Ich habe mir Chucks in bubblegum Pink mit einem DD-Gutschein gekauft. Geile Farbe! Finde die voll cool!

Gebannt

Das ergibt vollkommen Sinn, du wusstest auch nicht wie man Tchibo schreibt.

Gebannt

Ich mag einfach keine Wörter mit "ie", sorry.

Schwul macht cool / Siehe Southpark-Folge über Metrosexualität

Solang man selbst davon überzeugt ist, dass die Klamotten gut ausschauen, dann ist doch alles gut. In einem Hipster-Forum fragt bestimmt jemand "Wieso tragen Männer schlichte Farben wie Schwarz oder Braun?" - alles ansichtssache. Ich empfinde Pink/rosa allgemein als... schreckliche Farbe, egal welches Geschlecht.

Schuhe = weiß, schwarz oder beides zusammen = win

Gebannt

Haha die Folge ist geil, *spoiler-alarm, nicht lesen wenn ihr die folge noch schauen wollt*, am Ende kommt heraus dass das aufstrebende Volk der Krebsmenschen die Schwuchteln (wird so wortwörtlich in southpark gesagt) als Tarnung benutzt haben um die Menschen zu infiltrieren, völlig plausibel meiner Meinung nach.

Gebannt

Sagt mal, sind hier nur Bildungslegastheniker unterwegs? oO

Rosa war mal eine typische Jungenfarbe. Warum soll das nicht wieder so werden? Ich finde die Farbe total super!
sueddeutsche.de/leb…7-2

Rosa galt nämlich damals als "das kleine Rot". Und Rot stand für Blut und … Rosa galt nämlich damals als "das kleine Rot". Und Rot stand für Blut und Kampf - und damit für Männlichkeit.Im Jahr 1918 schrieb eine amerikanische Frauen¬zeitschrift: Rosa sei nun mal "die kräftigere und damit für Jungen geeignete Farbe". Die Mädchenfarbe damals war dagegen Blau. Denn auf alten Bildern in der Kirche trägt die Jungfrau Maria ganz häufig Blau. Also war Hellblau, "das kleine Blau", für die Mädchen vorgesehen. Erst später änderte sich diese Sicht.




Neo777

Das ergibt vollkommen Sinn, du wusstest auch nicht wie man Tchibo … Das ergibt vollkommen Sinn, du wusstest auch nicht wie man Tchibo schreibt.


Tchibo=Kaffee, Rosa=Lesben, Pink=Schwul, Gehirnwäsche wohl gelungen?
Gebannt

Im Tierreich sind die Männchen immer bunter und schöner als die Weibchen. Im Mittelalter trugen Männer auch schöne bunte Kleidung und viel Schmuck. Ich verstehe nicht, warum muss ein Mann immer schwarze, graue, braune und ähnliche depressiv wirkende Farben tragen. Ich stehe zwar nicht auf Pink, aber ansonsten mag ich bunte Farben, solange es nicht übertrieben wird.

Hast Du diese Kerle evtl. anfang July in Köln gesehen? X)

vor 1 jahr hab ich die hier getragen: xup.in/dl,…pg/
ich finde sie cool der vorteil: die menschen gucken einem auf die schuhe und nicht ins gesicht, kann ich bei akne nur empfehlen

med1.de/For…26/

Titel: Ein neuer Trend? Männer mit bemalten Zehen

warum sollten männer keine pinkfarbene schuhe tragen?
ich mein wenn die das schön finden, sollen die das doch dürfen. warum sollen nur frauen pink tragen dürfen?
die können ja auch blau, schwarz usw usf tragen.
meine güte - ich z.B. trage momentan gerne grüne schuhe. und? who cares.

ich finde es eher fragwürdig wenn jemand sich über das äußere bzw. die kleidung von anderen echauffiert...

ganz im gegenteil würde mich die frage interessieren: warum tragen eigentlich so wenig männer bunte sachen? warum trauen sich so wenige männer mit einem rock oder sonst was durch die gegend zu laufen? warum gibt es so wenig männer mit langen haaren oder (gewollten ;-) ) vollglatzen (ohne das sie rechts orientiert sind)? warum trauen sich die vermeintlich mutigen männer nicht mit der frauenwelt gleichzuziehen?

meine fragen zum sonntag

Gebannt
beneschuetz

http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/632426/ Titel: Ein neuer … http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/632426/ Titel: Ein neuer Trend? Männer mit bemalten Zehen



Cristiano Ronaldo: Fußball-Star mit lackierten Fußnägeln
Deal-Jäger

Ich denke das sind Männer die um jeden Preis auffallen wollen deswegen übertreiben sie es soooo.
Ich persönlich würde es nicht tragen xD
Aber für alle Metro sexuellen Männer ist es der burner

cingar

warum sollten männer keine pinkfarbene schuhe tragen? ich mein wenn die … warum sollten männer keine pinkfarbene schuhe tragen? ich mein wenn die das schön finden, sollen die das doch dürfen. warum sollen nur frauen pink tragen dürfen?die können ja auch blau, schwarz usw usf tragen. meine güte - ich z.B. trage momentan gerne grüne schuhe. und? who cares.ich finde es eher fragwürdig wenn jemand sich über das äußere bzw. die kleidung von anderen echauffiert...ganz im gegenteil würde mich die frage interessieren: warum tragen eigentlich so wenig männer bunte sachen? warum trauen sich so wenige männer mit einem rock oder sonst was durch die gegend zu laufen? warum gibt es so wenig männer mit langen haaren oder (gewollten ;-) ) vollglatzen (ohne das sie rechts orientiert sind)? warum trauen sich die vermeintlich mutigen männer nicht mit der frauenwelt gleichzuziehen?meine fragen zum sonntag


ja mal echt. hier noch ein interessanter beitrag den ich gelesen habe:
""Wenn nun Frauen oder Männer sich dafür entscheiden, nach ihrer Facon glücklich zu werden, indem
sie Rollenklischees ausfüllen, sollte da bitteschön niemand etwas dagegen haben. Wenn sich zum Beispiel die Frau um die Kindererziehung kümmern WILL, soll sie das doch tun dürfen. Mit dem gleichen Toleranzargument, das auch für (z.B.) Homosexuelle gibt. Das Ziel darf also nur sein, dass eine Frau das nicht MUSS.
Ebenso gebe ich für meinen Teil zu, als Mann \”weibliche Frauen\” attraktiver zu finden. Und bei den meisten Frauen stelle ich auch fest, dass diese \”männliche Männer\” attraktiver finden. Ist das nun widernatürlich? Oder nur archaisch, weil die bösen Medien immer Pinup-Girls/-Boys verbreiten und so ein Ideal kreieren? Ich schade damit niemandem, also lasst mich in Ruhe.
Was die ganze Diskussion nicht berücksichtigt: Es ist eben doch eine Mehrheit der Gesellschaft, die sich ganz bewusst an den Unterschieden zwischen Mann und Frau erfreut. Ich gebe auch offen zu, dass ich eine Frau, die Holzfäller ist, auch wahrscheinlich wenig attraktiv finden würde."

da gibts aber um die neuen maedchen ue-eier ^^ antjeschrupp.com/201…en/
Gebannt

Hab übrigens ne Infraction kassiert für den Kommi der relativ weit oben war und Likes hatte ^^ . Angeblich eine Beleidigung, es waren einfach nur 3 Wörter die im Raum standen, einige haben wohl genauso gedacht wie ich, haben es nur nicht ausgesprochen, dazu konnte sich jeder seinen eigenen Teil denken, wenn man schon wegen sowas verwarnt wird, poste ich glaube ich überhaupt nichts mehr, ist sicherer.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler