Wieso Xbox One Bild auf einem Samsung UE46F5370 SSX schlechter aus als auf einem Samsung UE55ES6100

Wo sind die Fachleute? Wieso sieht das Xbox One auf einem Samsung UE46F5370 SSX schlechter aus als auf einem Samsung UE55ES6100? Auf dem 55er sehen die Buchstaben usw viel glatter und alles schärfer aus. Trotz dass auf beidem der Spielmodus eingeschaltet ist.

30 Kommentare

Würde jetzt nur darauf tippen, dass der eine in einer höheren klasse ist, also 5000er Serie und 6000er Serie. Aber evtl. Kannst du im Menü etwas manuell ändern, anstatt nur den Spiel Modi einzustellen... Hast du Bilder?

Technische Daten mal verglichen?

Ich habe beide Fernseher und auf unserem im Wohnzimmer sehen Xbox Bilder und auch die Buchstaben etc viel schärfer aus. Einfach alles.

Auf dem anderen im Xbox Zimmer, dem Kleinen , sehen Buchstaben pixelig aus und spielen hässlich.

Wie gesagt, ohne Bilder ist das schwer zu sagen. Deswegen vermute ich im Moment, ohne nähere Infos, das die Technik in den Geräten unterschiedlich ist.

Rettum

Ich habe beide Fernseher und auf unserem im Wohnzimmer sehen Xbox Bilder und auch die Buchstaben etc viel schärfer aus. Einfach alles. Auf dem anderen im Xbox Zimmer, dem Kleinen , sehen Buchstaben pixelig aus und spielen hässlich.

Du hast ein extra Xbox Zimmer?!

Rettum

Ich habe beide Fernseher und auf unserem im Wohnzimmer sehen Xbox Bilder und auch die Buchstaben etc viel schärfer aus. Einfach alles. Auf dem anderen im Xbox Zimmer, dem Kleinen , sehen Buchstaben pixelig aus und spielen hässlich.



Jau

facebook.com/jos…858

G0G3T4

Wie gesagt, ohne Bilder ist das schwer zu sagen. Deswegen vermute ich im Moment, ohne nähere Infos, das die Technik in den Geräten unterschiedlich ist.



Okay.. Also Kernaussagen: Weil der kleine Fernseher einfach schlechter ist ^^

Anderen HDMI Eingang benutzt? Xbox nach Wechsel mal resettet?

Nie resetet. Warum sollte man die Konsole reseten? Dann würde man ja die Konsole als "Schuldfaktor" sehen.

Habe sie auch gerade nochmal an den Grossen umgesteckt. Da sieht es echt top aus.

Bringen Fotos überhaupt was?

Und HDMI Eingänge hat der TV einige, aber überall selbiges Ergebnis.

Weil erstens die S Serie schonmal an sich bessere Panels als die F Serie hat und der 6000er dann auch noch eine Modellgeneration neuer ist als der 5000er (wobei neuer ja nicht immer besser sein muss, hier scheinbar schon).

Vielleicht ist es auch einfach der Anzeigebereich.
Der UE46F5370 müsste das ja schon scharf darstellen können. Am TV dürfte es eigentlich nicht liegen.
Bei der PS4 würde das so gehen. XBOX hab ich leider nicht.
Einstellungen -> Sound und Bildschirm -> Anzeigebereich-Einstellungen
Wahrscheinlich beim ersten mal am 55er gezockt und so wurde dann die XBOX eingestellt oder?
Dass dann die Buchstaben scheiße aussehen dürfte klar sein, wenn sie für den 55er gedacht sind...

Ich würde auch in den Einstellungen der Xbox schauen, hört sich für mich nach einer falschen Erkennung an. Anbei ein Link mit weiteren Infos:
support.xbox.com/de-…ear

Morph007

Weil erstens die S Serie schonmal an sich bessere Panels als die F Serie hat und der 6000er dann auch noch eine Modellgeneration neuer ist als der 5000er (wobei neuer ja nicht immer besser sein muss, hier scheinbar schon).


du hast ja mal gar keine ahnung! s(!!!!!!!!!!!!!!!)-serie, f-serie aha! 6000er ist eine modellgenaration neuer? lol!

Mit einer Xbox360 die ich nicht vorher am Großen TV hatte, war das Ergebnis aber ebenso schlecht. Aber ich schaue mir mal die Konsoleneinstellungen an.

ich habe mal gelesen das es an der spieleeinstellung am tv liegt. also mal raus nehmen. iwie heißt es verzögerungszeiten werden minimiert dafür kann die grafikquali drunter leiden. ich habe bei mir den spielemodus auch nicht an und bin mit der ps4 sehr zufrieden und das bei ue46c6000. ist also schon nen bißchen älter. mfg

Corndog221

du hast ja mal gar keine ahnung! s(!!!!!!!!!!!!!!!)-serie, f-serie aha! 6000er ist eine modellgenaration neuer? lol!



Sehr qualifizierter Kommentar von dir. Vielleicht nächstes mal nach dem Zechen nicht hier schreiben. Hier mal eine Quelle zu meinem Kommentar. Kannst ja auch mal deine Quelle posten... ach warte ... da gibt es ja keine.

Olsen8383

ich habe mal gelesen das es an der spieleeinstellung am tv liegt. also mal raus nehmen. iwie heißt es verzögerungszeiten werden minimiert dafür kann die grafikquali drunter leiden. ich habe bei mir den spielemodus auch nicht an und bin mit der ps4 sehr zufrieden und das bei ue46c6000. ist also schon nen bißchen älter. mfg



Spielemodus ist ein muss... Ohne den sind die Bildverbesserer angeschaltet, die die Bildqualität bei Bewegungen total verschlechtern.

Corndog221

du hast ja mal gar keine ahnung! s(!!!!!!!!!!!!!!!)-serie, f-serie aha! 6000er ist eine modellgenaration neuer? lol!



Zuviel gesoffen und auf der Tastatur eingepennt? Oder schafft dein Resthirn tatsächlich nur das oben zitierte?

IchBinsDerZweite

Du hast ein extra Xbox Zimmer?!



Ein solches Zimmer wird gemeinhin auch als Mülleimer bezeichnet

Corndog221

du hast ja mal gar keine ahnung! s(!!!!!!!!!!!!!!!)-serie, f-serie aha! 6000er ist eine modellgenaration neuer? lol!



In der E-Serie (2012) gab es seitens Samsung das Experiment zwei Ausstattungsmerkmale einzuführen... Das war ES (erweitert) und EH (Standard). Eine S-Serie in der Form gab es also nicht.
Die F-Serie (2013) ist der Nachfolger.

Hier sehen wir den Unterschied zwischen Einsteigergerät (5er) und Mittelklasse (6er). Das sich da über die Einstellungen viel rausholen lässt, glaub ich nicht...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Diskussion : Vorbestellung & Auslieferung mit Prime21
    2. Biete Check24 250€ Reise-Guthaben46
    3. Suche Tageszeitung vom 15.01.201766
    4. Familientaugliches Auto bis ca. 25.000€ ?1618

    Weitere Diskussionen