Wieviel Grad ist ein Vote wert?

21
eingestellt am 21. Aug 2012
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass mein Vote 1°, manchmal aber auch 2° ausmacht (direkt nach Seitenaktualisierung, also kein Vote von zwei Personen). Ich dachte immer, ein Vote = 1°, aber vielleicht hängt das auch mit dem User zusammen, je "erfahrener", desto mehr macht der Vote aus.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare

Scope nur 7.5... :P

21 Kommentare

hängt das auch mit dem User zusammen, je "erfahrener", desto mehr macht … hängt das auch mit dem User zusammen, je "erfahrener", desto mehr macht der Vote aus.



richtig

Wie funktioniert HUKD?Das Ganze funktioniert durch eure Mithilfe. Denn … Wie funktioniert HUKD?Das Ganze funktioniert durch eure Mithilfe. Denn hier entscheide nicht mehr ich, ob ein Angebot „hot“ ist, sondern wir gemeinsam.Als Indikator für die Qualität des Deals wird eine Temperaturskala eingesetzt und mit jedem „+“ wird ein Deal heißer (bis zu 60 Sekunden Verzögerung). Während Deine Stimme anfangs die Skala wahrscheinlich nur um 1° ändert, wird Dein Einfluss immer größer, je Mehr Kommentare Du geschrieben hast Mehr Deals Du „hot“ gevotet hast, die letztendlich „Hot Deals“ wurden Schneller ihr „Hot Deals“ „hot“ gevotet habt Und vor allem je mehr „Hot Deals“ Du gepostet hast


Quelle
Man kann maximal 7,5° vergeben

Wie funktioniert HUKD?Das Ganze funktioniert durch eure Mithilfe. Denn … Wie funktioniert HUKD?Das Ganze funktioniert durch eure Mithilfe. Denn hier entscheide nicht mehr ich, ob ein Angebot „hot“ ist, sondern wir gemeinsam.Als Indikator für die Qualität des Deals wird eine Temperaturskala eingesetzt und mit jedem „+“ wird ein Deal heißer (bis zu 60 Sekunden Verzögerung). Während Deine Stimme anfangs die Skala wahrscheinlich nur um 1° ändert, wird Dein Einfluss immer größer, je Mehr Kommentare Du geschrieben hast Mehr Deals Du „hot“ gevotet hast, die letztendlich „Hot Deals“ wurden Schneller ihr „Hot Deals“ „hot“ gevotet habt Und vor allem je mehr „Hot Deals“ Du gepostet hast



Gracias
Avatar
GelöschterUser27943
Scope

[quote=]Man kann maximal 7,5° vergeben


Nö Scope, eher 9 oder 10.

Scope nur 7.5... :P

Uhhh... dann hat sich was getan. Früher wurde erwähnt, dass man nur 7,5° vergeben kann. Werde gleich mal ein paar alte Deal rausfischen und testen X)

Edit: Tatsächlich, bei mir ändert sich das Ding um 9°

Avatar
GelöschterUser27943

Scope, wie machen sich denn die "Komma fünf" bemerkbar? Wird auf- oder abgerundet?

Scope

Uhhh... dann hat sich was getan. Früher wurde erwähnt, dass man nur 7,5° v … Uhhh... dann hat sich was getan. Früher wurde erwähnt, dass man nur 7,5° vergeben kann. Werde gleich mal ein paar alte Deal rausfischen und testen X)



Das hängt auch von der Dealunterkategorie ab. Man hat nicht immer gleich viele Stimmen.
Bensonmam

Scope, wie machen sich denn die "Komma fünf" bemerkbar? Wird auf- oder … Scope, wie machen sich denn die "Komma fünf" bemerkbar? Wird auf- oder abgerundet?


Ich sage mal so, wie es "früher" war. Wenn ein Deal neu gepostet wurde, hat der Deal noch 0 Grad. Wenn ich dann auf Hot klicke, zeig mir der Deal 8 Grad an. Der nächste Member mit 7,5° klickt ebenfalls auf Hot, der Deal zeigt dann 15° an und so weiter. Typhoon & peterle haben auch mal erwähnt, dass man nur 7,5° vergeben kann. Hat sich mittlerweile scheinbar geändert.

Ich gebe grundsätzlich 1 Vote gegen 1 NUtella 450gr ab. WEr also tauschen will, soll mir eine PN schicken. Ok, Scherz.

Ich konnte in einem kleinen Experiment grade ebenfalls immer 9 Grad vergeben... mit den 7,5 scheint nicht mehr aktuell zu sein...

Jo 9° scheinen das Maximum zu sein, die kann ich auch vergeben.

wieso ist das denn eigentlich vor paar monaten zurückgesetzt worden?

habe früher viel mehr verändert, jetzt nur noch 3 punkte oder so...

Was man vielleicht noch erwähnen sollte: es gibt auch eine unterschiedliche Gewichtung bei Hot- und Cold-Stimmen. "Hot" hat bei mir auch eine Erhöhung von 9° zur Folge, aber "cold" zieht nur (IIRC) 5° ab.

Mal 9 und mal 10 Grad sind es bei mir.

Ich bringe plus 5 und minus 4. Das ist interessant, dachte immer in der Zeit haben auch andere gevotet.
Gibt es eine Übersicht wann das wie steigt?

Avatar
GelöschterUser27943
Jouemix

Gibt es eine Übersicht wann das wie steigt?


Nein. Das ist derart ausgeklügelt, dass nicht einmal der Admin das System kapiert.

Ich kann plus 8 und minus 5 voten.
Verstehe das System dahinter auch nicht aber ich weiß dass Erfahrene user nicht viel mehr voten können. Höchstens war bei mir mal 10 glaube ich.

Avatar
GelöschterUser27943

Ich kann glaub ich plus 9. Aber ganz ehrlich, plus 1 für jeden wäre doch genug.

Bensonmam

Ich kann glaub ich plus 9. Aber ganz ehrlich, plus 1 für jeden wäre doch g … Ich kann glaub ich plus 9. Aber ganz ehrlich, plus 1 für jeden wäre doch genug.



Das sehe ich auch so, versteh nicht so richtig was die mehreren Punkte hier für einen Vorteil bringen.
Bensonmam

Ich kann glaub ich plus 9. Aber ganz ehrlich, plus 1 für jeden wäre doch … Ich kann glaub ich plus 9. Aber ganz ehrlich, plus 1 für jeden wäre doch genug.


Naja der Sinn ist ja, dass die "erfahreneren" Dealzer eine höhere Gewichtung haben, ihr weißt sozusagen besser, was ein guter und was ein schlechter Deal ist. Newbies dagegen nicht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler