Wie/wann aus dem Vertrag raus, um die Tel.Nr. mitzunehmen?

Hi,

ein Vertrag läuft noch bis 02/2016 und soll gekündigt werden (einfacher Base-Vertrag für 15€ mit 200MB Internet), da es günstigere Angebote gibt.

Wenn ich den Vertrag HEUTE kündigen würde, bis wann kann man dann die Portierung der Handy-Nr. beantragen, da der Vertrag ja noch bis 02/2016 läuft?

Danke im Voraus!

4 Kommentare

Die Portierung der Nummer ist jederzeit möglich. Beim alten Anbieter Bescheid sagen, dann dem neuen Anbieter beantragen. Für den alten Vertrag gibt es dann für die Restlaufzeit eine neue Nummer.

Ca. 2 Wochen vor Ablauf des Vertrages die Portierung beantragen, dann hast du zum Neuvertrag die Nummer auf dem neuen Anbieter. So hast du kein Stress mit einer "Zwischennummer".

Vielen Dank - ist notiert!

Bin für einen der Sparhandy-Dealz auch mit meiner Nummer vorzeitig umgezogen.
Übliches Verfahren: Bei Vertragsschluss mit dem neuen Anbieter die vorzeitige Rufnummernübernahme direkt mit beantragen. Gleichzeitig dem alten Anbieter mitteilen, dass die Nummer vorzeitig mitgenommen werden soll und zu welchem neuen Anbieter.
=> nach ca. 1 Woche war das Ganze durch
=> der alte Anbieter berechnet nach dessen Preisliste die Rufnummernabgabe
=> ggf. gibts vom neuen Anbieter dafür einen Bonus
=> Vom alten Anbieter bekommst Du für die Restlaufzeit ne neue Nummer und musst selbstverständlich den Vertrag bis zum regulären Ende erfüllen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf1015
    2. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1525
    3. Krokojagd3743
    4. jemand hier mit Bild + Abo?34

    Weitere Diskussionen