eingestellt am 9. Okt 2021
Hi,

meinen Eltern habe ich bisher ein Wifi-Mesh-System von Netgear-Routern gebaut, die alle die selbe SSID haben. Damit scheinen aber vor allem die Apple-Geräte meiner Eltern Probleme zu haben.
Ich suche daher nach einem guten Wifi-Mesh-System, was ohne Server auskommt und gut funktioniert. Muss nicht unbedingt Wifi 6 haben aber generell als problemlos und mit guter Abdeckung bekannt sein.
Ich habe da z.B. derzeit google Wifi mit 3 Access-Points für 185 Euro im Blick. Ist das "Eltern-tauglich"?
Ich selber habe Unifi bei mir Zuhause im Einsatz aber das möchte ich meinen Eltern nicht bauen, weil das auch Wartung benötigt und vor allem den Controller etc.

Wäre nett, wenn mir da jemand sagen könnte, was ich am besten kaufen kann, ohne dass meine Eltern jemals wieder merken, dass WLAN auch manchmal Probleme machen kann. So ist es bei mir Zuhause jedenfalls mit Unifi.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
30 Kommentare
Dein Kommentar