Wii U Zubehör

Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrung mit Zubehör fur die Wii gemacht, die von Drittanbietern stammt.

Hier ein Beispiel:
ebay.de/itm…660?hash=item3ceb9e9e04:g:FEMAAOSwKrhVXAL9

Habt ihr Nachteile zu dem originalen Zubehör bemerkt?

Viele Grüße

10 Kommentare

Elektroschrott glaub mir

maxii

Elektroschrott glaub mir


Also lieber mehr Geld bezahlen und dafür original?

Nicht unbedingt. Ich habe auch schon gute Erfahrungen gesammelt. Ein Nunchuck war schnell kaputt, habe es allerdings selber repariert und gelötet. 2 Wii Controller gehen immer noch (einer relativ neu, einer ist 6 Jahre alt oder so).. Bei dem neuen ist bisher nix schlimmes aufgefallen, außer dass das blaue Lämpchen zu stark leuchtet und etwas nervt.

wodekt

Nicht unbedingt. Ich habe auch schon gute Erfahrungen gesammelt. Ein Nunchuck war schnell kaputt, habe es allerdings selber repariert und gelötet. 2 Wii Controller gehen immer noch (einer relativ neu, einer ist 6 Jahre alt oder so).. Bei dem neuen ist bisher nix schlimmes aufgefallen, außer dass das blaue Lämpchen zu stark leuchtet und etwas nervt.


Wo hast du die Controller den gekauft? ebay?

Manchmal gut, manchmal schlecht. Habe solche und solche gehabt. Habe 2 "falsche" Wiimotes die gehen einwandfrei, nur die Lautsprecher hören sich SEHR blechern an, finde ich aber nicht schlimm. Bei einer anderen aber ist der Sensor vorne irgendwie falsch eingesetzt oder so, jedenfalls funktioniert das Tracking mit dem Cursor nicht so richtig.

gatnom

Manchmal gut, manchmal schlecht. Habe solche und solche gehabt. Habe 2 "falsche" Wiimotes die gehen einwandfrei, nur die Lautsprecher hören sich SEHR blechern an, finde ich aber nicht schlimm. Bei einer anderen aber ist der Sensor vorne irgendwie falsch eingesetzt oder so, jedenfalls funktioniert das Tracking mit dem Cursor nicht so richtig.


2 von 3 die Einwandfrei funktionieren hört sich doch ganz gut an. Welche hast du denn?

Bei dem ersten weiß ich es gar nicht mehr. Der zweite war von Ebay.

wodekt

Bei dem ersten weiß ich es gar nicht mehr. Der zweite war von Ebay.


ok danke

mrsp

2 von 3 die Einwandfrei funktionieren hört sich doch ganz gut an. Welche hast du denn?

Sorry, die sind schon ein paar Jahre alt. Selbst wenn ich den Link noch finden würde wäre es vermutlich ohnehin ganz andere Ware. Ich meine die damals bei Dealextreme bestellt zu haben.

Es mag Ausnahmen geben, aber tatsächlich lohnt es sich in den meisten Fällen eher, original Nintendoware gebraucht (oder halt neu für etwas mehr) zu kaufen als neue Drittherstellerware. Ob Wiimotes, Pro Controller oder Balance Board, bei allen Dreien habe ich schlechte Erfahrungen mit Third-Party-Produkten gemacht. Manchmal sind es nur störende Kleinigkeiten, z.b. dass sich beim Wiimote die Lautstärke des Lautsprechers nicht regeln oder ausschalten lässt (geht ja eigentlich im Home-Menü, ändert bei Nicht-Original-Wiimote aber nicht die Lautstärke), manchmal ging es aber soweit, dass das Gerät gar nicht erkannt wurde (Balance Board) oder nach kurzer Zeit den Geist aufgab (nicht-originaler Pro Controller, der fieserweise auch noch wie ein Original aufgemacht war, inkl. Nintendo-Schriftzug. Erst nach dem Öffnen kam die Wahrheit ans Licht).


Gebraucht findet man auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen aber immer wieder gut erhaltene Exemplare, man muss nur das richtige Angebot finden. Manche Leute verlangen nämlich immer noch Mondpreise. Manchmal gibt es ja auch hier auf MD richtig gute Deals, so habe ich z.B. meinen Pro Controller für 29,94€ bekommen. Der Controller lässt sich per Bluetooth auch am PC benutzen und ist richtig gut! Gefällt mir sogar besser als meine Xbox360-Pads (Steuerkreuz!), die ich sonst am Rechner nutze.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Congstar PSN gesperrt?810
    2. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?79
    3. Nivea und Parabene77
    4. [Kaufberatung] Suche Smartphone max. 5 Zoll für 150 bis 200 Euro37

    Weitere Diskussionen