Wiko Smartphone auf amazon.fr gekauft nun Probleme mit Gerät

hi leute, also ich hab in diesem deal zugeschlagen (http://www.mydealz.de/deals/amazon-fr-wiko-pulp-4g-lte-dual-sim-5-hd-ips-snapdragon-410-quadcore-2gb-ram-16gb-628790) und war froh dass handy vor 2 wochen als einer der ersten in deutschland gehabt zu haben. jetzt ist mir aufgefallen, dass der sound aus den lautsprechern blechert, das heisst wenn ich eine audio von whatsapp abhoere, dann ist die stimme sozusagen doppelt. das gleiche bei anderen audio-files. an sich koennte ich damit leben, aber ich merke auch, dass das handy im unteren touchscreenbereich nicht richtig funktioniert. also die 3-android-menue-tasten funktionieren, aber bei der tastatur gibt es sporadisch probleme (nicht so haeufig, aber manchmal ist es so schlimm, dass ich keine whatsapp audio machen kann weil das handy dann automatisch den aufnahmeknopf nicht mehr drueckt und die audio sofort absendet.

alles in einem muss das geraet wohl eingesendet werden. nur weil ich es ja auf amazon.fr gekauft habe ist meine frage wo ich am besten und am unkompliziertesten hilfe bekommen koennte.

Beliebteste Kommentare

Wende dich an Media Markt....

Hier sicher nicht.
Wie wäre es, wenn Du Dich einfach mal an den Hersteller zwecks Garantie oder den Verkäufer (amazon.fr, nicht .de) wendest?!?!

10 Kommentare

Hier sicher nicht.
Wie wäre es, wenn Du Dich einfach mal an den Hersteller zwecks Garantie oder den Verkäufer (amazon.fr, nicht .de) wendest?!?!

Schnapperfuchs

Hier sicher nicht. Wie wäre es, wenn Du Dich einfach mal an den Hersteller zwecks Garantie oder den Verkäufer (amazon.fr, nicht .de) wendest?!?!


Bloß nicht an den Hersteller wenden, das wäre fatal. Du kannst doch noch ganz normal das Gerät zu Amazon.fr über eine Retoure zurückschicken, vermutlich sogar auch bis 31.01. (denke mal, dass die die gleiche Aktion wie in Deutschland haben). Eine Erstattung der Rücksendekosten bekommst du glaub ich auf Anfrage per E-Mail (auf Englisch dann). Erstmal musst du die wohl tragen, ist aber nur Halbwissen aus den Amazon.fr Deals hier. Erstmal würde ich das Gerät aber zurücksetzen und schauen, ob das Problem weiterhin vorhanden ist. Klingt aber schon eher nach einem Hardware- als Software-Problem.

Wende dich an Media Markt....

sachsensascha

Wende dich an Media Markt....


was bringt ihm das wenn er bei Amazon.fr gekauft hat ?


marckbln

was bringt ihm das wenn er bei Amazon.fr gekauft hat ?


Das war wohl Ironie.

Was sollen die ganzen blödsinnigen Kommentare? Ist doch sehr gut möglich, dass hier jemand schon Retouren an Amazon FR hatte und da Tipps bzw. Erfahrungen teilen kann.

Einfach nervig, dass Leute BEVOR sie das naheliegenste tun (sich an Amazon.fr wenden in diesem Fall) erst mal einen Thread aufmachen müssen.

das problem was ich hab ist halt dass ich kein franzoesisch kann, aber okay werde ich halt auf deutsch schreiben und per google translate noch ne bruechige uebersetzung reinkopieren.

J0rd4N

das problem was ich hab ist halt dass ich kein franzoesisch kann, aber okay werde ich halt auf deutsch schreiben und per google translate noch ne bruechige uebersetzung reinkopieren.


Du kannst auch den englischen Support kontaktieren. Ist extra ne Option bei Amazon.fr und ich glaube das wirst du noch können

J0rd4N

das problem was ich hab ist halt dass ich kein franzoesisch kann, aber okay werde ich halt auf deutsch schreiben und per google translate noch ne bruechige uebersetzung reinkopieren.


Wenn du dich an die in Englisch wendest, klappt es problemlos. Französisch muss man lediglich im Chat schreiben - da wird prinzipiell nur die Landessprache akzeptiert. Auf Amazon - egal welches Land - gibt es aber im "Kontakt" eine Möglichkeit "write us in english". Wenn du diese wählst und denen dein Problem in EN beschreibst, klappt alles problemlos. Es wird so sein, dass du auf deine Kosten den Rückversand (~13€) bezahlst, den Kassenbon dann wiederum per Mail an Amazon (hier FR) schickst. Die Versandkosten erstatten die dir dann in voller Summe auf dein Konto (Kreditkarte). Hatte dies schon einige Male gemacht.

PS
Da über das "Kontakt"-Fenster keine Dateien angehängt werden können, hatte ich den Bon auf einem Bilderuploadserver hochgeladen und den Link in der E-Mail eingefügt. Klappte problemlos.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. (B) Bet at Home GS Bild und soccerfans (S) andere Bet at Home GS33
    2. Saturn will vom Kauf zurücktreten obwohl ich meine Ware bereits abgeholt ha…2741
    3. Päckchen aus China beim zoll45
    4. Faltrad zum Pendeln [Erfahrungen und Empfehlungen?]11

    Weitere Diskussionen