Wiko Wax ziemlich langsam?! Hat jmd das Handy?

Hey
mein Wiko Wax ist ziemlich langsam und hängt oft. Laut Clean Master scheint mein RAM ziemlich schnell voll zu sein, aber das kann doch unter Android 4.3 bei 1GB Arbeitsspeicher eigentlich nicht sein oder? Sobald ich auch nur einen zweiten Tab im Browser öffne fängt es an zu ruckeln. Hat jmd ähnliche Probleme und kann das bestätigen oder weiss sogar ob/wie man das beheben kann? Ich weiss, dass das hier eigentlich nicht das richtige Forum dafür ist, aber ich wollte mich jetzt nirgendwo extra anmelden

9 Kommentare

Bei 512 mb kein Wunder, daher sagt ja such jeder min 1 gb, alternativ wäre eine app wichtig die im Hintergrund Prozesse akriv beendet

htcmobil

Bei 512 mb kein Wunder, daher sagt ja such jeder min 1 gb, alternativ wäre eine app wichtig die im Hintergrund Prozesse akriv beendet


Ich hab doch 1 gb^^

htcmobil

Bei 512 mb kein Wunder, daher sagt ja such jeder min 1 gb, alternativ wäre eine app wichtig die im Hintergrund Prozesse akriv beendet



Text überhaupt gelesen?

Hast du viele Apps installiert? Wenn ja, installier Autostarts und deaktivier das, was du nicht brauchst.

Also bei nem Kumpel von mir hat die App Clean Master auf seinem Galaxy S3 ziemlich viele Ressourcen gefressen. Guck am besten mal in den Android-Einstellungen unter Apps, wie das bei dir aussieht.

Wo hast du das Smartphone gekauft?

dayt

Hast du viele Apps installiert? Wenn ja, installier Autostarts und deaktivier das, was du nicht brauchst.


Eigentlich gar nicht so viele sondern nur sowas wie Spotify, Avast, Whatsapp etc.

User5001

Also bei nem Kumpel von mir hat die App Clean Master auf seinem Galaxy S3 ziemlich viele Ressourcen gefressen. Guck am besten mal in den Android-Einstellungen unter Apps, wie das bei dir aussieht.


Clean Master futtert bei mir 19MB, aber das sollte man ja noch verkraften können. Am meisten zieht Chrome mit 96MB...

Imadog

Wo hast du das Smartphone gekauft?


Vor ungefähr 2-3 Monaten bei notebooksbilliger.de

facebook.com/Wik…=ts

frag hier mal nach ob was machbar ist, ansonsten würde ich mich von Wiko trennen und auf Qualität setzen

Imadog

https://www.facebook.com/Wiko.Germany?fref=ts frag hier mal nach ob was machbar ist, ansonsten würde ich mich von Wiko trennen und auf Qualität setzen


Okay danke für den Tipp...
Ja ist eigentlich auch nur als Übergang gedacht, danach wirds hoffentlich ein OPO oder S5

Edit: Ich kam leider erst gestern dazu den Support anzuschreiben. Der meinte dass es wohl an einem Softwarefehler liegt, an dem Wiko auch schon arbeitet. Ich solle einen factory reset machen und ansonsten das Handy einschicken. Letzeres war nicht nötig, da das Handy nach dem Reset wieder flüssig läuft.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1653
    2. PayPal, bekomme keine Transaktionen angezeigt55
    3. 2x 2€ pizza.de Gutscheine abzugeben55
    4. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren3643

    Weitere Diskussionen