Wildcard - Sternchen - Joker Suche bei ebay

Hallo Gemeinde

Ich möchte mich auch mal konstruktiv beteiligen.

Die Wildcard-Suche hat ebay Anfang des Jahre abgeschafft,
auch Sternchen oder Joker Suche genannt.

Alte Version: Postkarte* 196*
Neue Version: (Postkarte,Postkarten)(1960,1961,1962,1963,1964,1965,1966,1967,1968,1969)

In diesem Fall geht das ja noch (auf die Zunge gebissen und Faust in der Tasche), da der User weiß was er sucht.
Wenn das nicht der Fall ist, oder nach Schreibfehlern gesucht werden soll, gibt es bei ebay keine Alternative.

Das ärgert sicherlich nicht nur mich!
Ebay scheint sich nicht sonderlich um die Interessen der User zu kümmern.


Auf der Suche nach Alternativen Suchmöglichkeiten bei ebay bin ich auf folgende "ebay Suchmaschine" gestoßen:

watcheditem.com/

Dort kann man das gewünscht Land wählen und wie gewohnt der Sternchen Suche frönen.

Danke für die vielen guten Deals und Tips, die ich hier auf dem Board schon gefunden habe!!!

Ich hoffe das Euch das genauso interessiert wie mich,
für so manchen von Euch sicherlich ein alter Hut.

Wer noch weitere Alternativen zur Wildcard-Suche kennt,
nur zu, lass es raus!

GuestOnBoard

6 Kommentare

Huh?

watcheditem.com/

Tolle Seite. Interessant ist auch die (gefälschte?) Enigma, die in der Bucht zum Verkauf steht.

danke Dir für den guten Tipp!

Wegen des unglücklich gewählten Beispiels mit Postkarten dachte ich zuerst, dass Wildcard-Suche etwas nur mit Postkarten zu tun hat... Höre zum ersten mal, dass Sternchen-Suche so genannt wird

Und somit ist die Suche bei Ebay noch schlechter wie die, dieser Seite hier
edit: Wobei, die Suche von Mydealz ignoriert Wildcards sogar ...

Danke, bin an Umgehungsstrategien für blöde Ebay-Einschränkungen immer interessiert.
Leider kann man auch hier das Sternchen nicht an den Anfang setzen.
Und Angebote unter 1 Euro (die es in anderen Ländern gibt) werden hier wie bei Ebay ausgeblendet, man findet diese nie über die Suche sondern nur in der Artikelliste eines einzelnen Händlers. Weiß jemand dafür eine Lösung?

Insgesamt ist die Ebaysuche aber immer noch um Meilen besser (speziell für Mydealzer) als in jedem anderen Shop oder z.B. der Amazon- oder Mein-Paket-Plattform.

Nur zur Info falls jemand es noch nicht kennt: für das schon länger verschwundene Sammelgebot (auf vieles bieten aber nur z.B. max. 1 Artikel wirklich ersteigern) gibt es ja das wunderbare biet-o-matic (oder bid-o-matic) incl. Firefox-Addon. Also z.B. auf 100 gleiche Auktionen eines Händlers jeweils nur den absoluten Mindestpreis bieten lassen und das ganze nach Zuschlag zweier Artikel abblasen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Pizza.de] Verschenke pizza.de Gutscheine11
    2. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1214
    3. [Kaufberatung] Twin-Sat-Receiver99
    4. Hilfe - alle Android Apps weg45

    Weitere Diskussionen