Will mir "demnächst" einen neuen Laptop zulegen und könnte technische Hilfe gebrauchen

Moin moin

Grundsätzlich bin ich mit meinem Laptop zufrieden. Dennoch würde ich gern im laufe des Jahres mir einen neuen zulegen, einfach damit die Spiele auch in höheren Grafikstufen gut laufen und mein Display nunmal "nur" eine 1366er Auflösung unterstützt. Früher, als ich noch mit DOS und einem 486er anfing, war das Vergleichen der Hardware noch einfach. Heute blick ich da ganz einfach nicht mehr durch.

Also, was habe ich:

- Einen Lenovo G580
- Intel(R) Core(TM) i7-3612QM CPU @ 2.10GHz
- Intel(R) HD Graphics 4000 (Vermutlich die Schwachstelle meines Laptops)
- 8GB DDR3

Meine SSD würde ich weiterhin nutzen wollen. Hab eine Samsung SSD 840 Evo mit 500GB.

Tipps für mich?

5 Kommentare

"Die Spiele" die da wären?

Dein Budget? Oder kann ich dir ein 3000€ AlienWare-Laptop vorschlagen?


Warum kommt kein PC in Frage?

Nimm ein laptop mit zusätzlicher Grafikkarte, z.B gtx 1050(m)/960m und aufwärts.

Auf youtube findest du immer fps videos zu verschiedenen Hardwarekonfigurationen,
Einfach prozessor + graka eingeben.

Falls du was günstiges haben willst (sonst wärest du ja nicht auf Mydealz) schau dir die CPUs mit intel HD 630 an, der schafft auch einige Spiel mit akzeptabler FPS.

Alles andere ist Geschmacksache.
(Display Diagonale, Anschlüsse, Gewicht, Akku Laufzeit)

Verfasser

bajuffevor 1 h, 26 m

Den auch mal …Den auch mal anschauen:https://www.mydealz.de/deals/asus-notebook-mit-gtx-1060-256-gb-ssd-8-gb-ram-i5-6300hq-saturn-online-fur-799-euro-inkl-versand-992468


Da hab ich echt schon drüber nachgedacht.
Ein "richtiger" PC wäre zwar wieder ganz nett, nur ist das platztechnisch mit einem Laptop einfach angenehmer. Spielen tue ich eigentlich nur Civ 5, aktuell (dieses Jahr) nur Stellaris und "in Zukunft" Civ 6.

Ach, keine Ahnung. Eigentlich will ich "mehr Power" und schönere Grafik, andererseits tut es mein Laptop auch. Mal schauen wann ich mich überwinde Geld auszugeben

Du kannst immer davon ausgehen, dass du bei einem Laptop bei vergleichbar Rechenleistung bei Spielen min. 50% mehr zahlst.
Ist das dir dein Platzproblem wirklich wert?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Mi Band 2 fake ?22
    2. Bitcoin, was ist passiert ?2027
    3. Handytarif aus EU Ausland?810
    4. EU-Roaming mit bestehenden O2 Free Vertrag?24

    Weitere Diskussionen