WIN 10: Verteilung des Gratis-Upgrades erzwingen

Wer nicht warten will/kann, bis Microsoft das Windows 10 auf seinem PC freischaltet, kann dies auch erzwingen.
Eine einfache kurze Anleitung hierzu gibt es z.B. hier:

golem.de/new…tml

Es ist nur die Eingabe eines Befehls erforderlich; den Inhalt des angegebenen Download-Ordners sollte man vorher löschen. Danach startet das Windows-Update (Systemsteuerung) automatisch. Momentan sind die MS-Server ziemlich ausgelastet, mit einem mehrstündigen Download ist - auch bei schnellem DSL-Zugang - zu rechnen (bei mir 5,5GB in ca. 8 Stunden). Erst danach beginnt die Installation des neuen Betriebssystems. Wer nachts upgraden will, sollte die DSL-Zwangstrennung (meist in den Nachtstunden) berücksichtigen; dadurch wird der Download unterbrochen. Habt Geduld und viel Glück!

12 Kommentare

Jaaaaaa Leute ist doch gut jetzt. Das Update kriecht sowieso auf dem Zanfleisch dahin.

Meine 100Mbit Leitung braucht gerade 5 Min pro Prozent

Habe für den Download ca. 45min benötigt.

Ich weiß nicht warum man sich so was antun muss.

Windows 10 ist echt sowas von unnòtig

Haben in Windows 8 soviel mist gebaut und jetzt rudern se wieder zurück um auf das gleiche Nieveau wie davor zukommen.

Da bleibe ich doch liebend gerne bei meinem Perfekt laufendem Windows 7

heute gegen 13 uhr lief der download normal...

Ich lade jetzt mit cyberghost und rumänischer ip runter. 500 kb/s-1mb/s. Ohne Vpn kommen gerade mal 20 kb/s und das mit 50k ...

WINDOWS 10 IST DER HAMMER ! MEINE AKKULAZFZEIT HAT SICH VON 1 Stunde bei Win8 auf 5 Stunden erhöht !!!!

Anscheinend war irgendwas in Win8 defekt keine Ahnung warum ABER ich habe unglaublichen AKKUSCHUB.
Auch verbraucht das zuklappen des Laptops bei schnellem wiederhochahren fast kein Strom mehr !

Super System !
Ich habe mich immer gewundert warum ich auf Papier eine hohe Stundeanzahl an Akku habe und das ganze in Windows 8.1 eben nicht der Fall war.

Brauche kurz Hilfe. Wie lange dauert die Installation? Stehe seit 1 Stunde bei 83% und es geht nicht weiter. Mache das Upgrade von Windows 7.

Und ich stehe schon lange bei 32% und tut sich fast nix mehr. Unten steht mich was von 6%.

Komisch, bei mir hat es heute Mittag ingesamt so 1 Stunde gedauert und dann war alles fertig.
Ich musste nur ASUS Touchpad Treiber für Windows 10 installen und alles ist gut !
Einziges Problem derzeit. Mikrofon geht nicht. Treiber fehlen aber nutze zum Glück mein Mikro nie.
Leider kann ich auch kein Cortana testen. Aber Treiber wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.
Bin super Glücklich wegen der Akkulaufzeit !


Leigt daran das heute Abend die Leute nach der Arbeit zuhause sind und laden alle gleichzeitig runter deshalb die Serverprobleme.

Nach 2 Stunden ging die Installation weiter, dachte schon das war es. Jetzt ist es gleich fertig.

Bei meinem Teclast Tablet kommt leider nur immer ein Updatefehler. Schade schade ..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückholerangebote Vodafone DSL88
    2. Welches Hotel empfiehlt man einem Silvester-Party-People?12
    3. Willkommen zum neuen mydealz6842191
    4. Erfahrungen mit Handybude?1631

    Weitere Diskussionen