Win 7 Frage - Passwort einrichten

Nabend,

ich möchte den Laptop so einrichten, dass wenn jemand etwas installieren/ändern/löschen will, das Admin-Passwort abgefragt wird.

Kann es mir jemand grad fix erklären?
Danke!
LG

13 Kommentare

Einfach einen Standardbenutzer und einen Administrator anlegen
Aber denk immer dran Passwortschutz bei Win ist keine Absicherung davor das die Person trotzdem Anwendungen installieren/ändern/löschen kann

mach einfach nen 2ten account ohne admin rechte

Verfasser

Ich will keinen 2. Account.

Ich möchte, dass wenn ich mit meinem Standard-Account eingeloggt bin, das Passwort abgefragt wird, wenn etwas installiert oder gelöscht wird.
Das geht, ich weiß nur noch nicht wie.

Ein Gast-Konto kann auch nicht viel machen. Natürlich muss der richtige Benutzer Passwort-Geschützt sein.

Die Benutzerverwaltung findest du am einfachsten, indem du im Startmenü (Windows Logo unten links) auf das Benutzer Bild klicken

Verfasser

Ist ja nett, wenn ihr mir helfen wollt, aber ihr versteht mich irgendwie nicht^^
Ich zitiere mich einfach nochmal selber ^^

boodi

Ich will keinen 2. Account.Ich möchte, dass wenn ich mit meinem Standard-Account eingeloggt bin, das Passwort abgefragt wird, wenn etwas installiert oder gelöscht wird.Das geht, ich weiß nur noch nicht wie.

Also ist dein "Standard-Account" ein Administrator-Account oder ein Standardbenutzer?

Verfasser

mecaim

Also ist dein "Standard-Account" ein Administrator-Account oder ein Standardbenutzer?



Gute Frage..ich glaub, es ist nur ein Passwort zum einloggen festgelegt.Ob es nun ein "standard" oder "admin" Konto ist, weiß ich nicht genau (Laptop vom Vater).

Er hat 1 Konto und loggt sich mit einem Passwort ein. Ein Bekannter hatte das schon mal so eingerichtet, nur erreich ich ihn momentan nicht.

Dann war wohl dein bekannter der Admin

Also m.M. ist es nicht möglich nur einen Standardbenutzer zu haben(ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ), ich gehe davon aus das es einen Administrator-Account gab, welcher nicht anzeigt wurden ist weil er deaktiviert war.

Verfasser

doneone

Dann war wohl dein bekannter der Admin



Könnte sein, bin mir da nicht sicher.

mecaim

Also m.M. ist es nicht möglich nur einen Standardbenutzer zu haben(ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ), ich gehe davon aus das es einen Administrator-Account gab, welcher nicht anzeigt wurden ist weil er deaktiviert war.



Also muss ich 2 Konten haben, damit es so funktioniert, wie ich es mir vorstelle?

Verfasser

Hat sich erledigt. Einfach in der Registry einen Wert ändern und schon klappts. Danke trotzdem!

board.gulli.com/thr…ge/

Redaktion

War das Zauberwort nicht einfach "Benutzerkontensteuerung"?

Ich würde sagen: Benutzerkontensteuerung

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Xiaomi: Dual Hybrid oder Hybrid Pro? Die Antwort!11
    2. Wo am Besten Windows (10) kaufen?79
    3. Sparmöglichkeit / Kontoeröffnung für Kind nach der Geburt1926
    4. Cs Go pc gesucht`65

    Weitere Diskussionen