ABGELAUFEN

Win 7 iso auf freeDOS installieren.

Hallo freunde,
ich habe mir nun einen win 7 lizenzkey zugelegt und die iso datei für win 7 x64 bit per windows installer tool auf cd gebrannt.
diese cd habe ich eingelegt und mein lenovo g 50-80 hochgefahren, dann wird mir angezeigt:" dvd-rw has been blocked by the current security police".
ich habe in der verpackung des laptops eine cd gefunden: Lenovo Win 8.1 Drivers
habe diese aber bis jetzt nicht eingelegt
meine frage lautet, ob ich eine win 7 drivers cd einlegen muss, weil erst dann die möglichkeit besteht die win 7 iso zu installieren?
wenn ja, gibt es die möglichkeit diese legal aus dem netz zu erhalten und auf cd zubrennen wie bei der iso datei?

danke im vorraus

16 Kommentare

Ich würde dir empfehlen, jmd das machen zu lassen, der sich auskennt. Eine CD mit Treibern ist das, was drauf steht: Nur eine CD mit Treibern, kein Konfigurationstool o. Ä.

Weiterer Tipp: Google! Du bist wie immer nicht der erste. Hier ein möglicher Lösungsansatz.

Klick

Klingt so, als ob du im BIOS das Booten von CD/DVD erlauben müsstest.
Anscheinend gerade nicht erlaubt, deswegen die Nachricht mit "not allowed by the current security police".

Dealhunter2013

Klingt so, als ob du im BIOS das Booten von CD/DVD erlauben müsstest. Anscheinend gerade nicht erlaubt, deswegen die Nachricht mit "not allowed by the current security police".


ja das habe ich jetzt gemacht und es hat funktioniert, aber jetzt hängt der bei "Starting Windows" ist das immer so, dass es lange brauch oder soll ich nochmal neustarten?

Dealhunter2013

Klingt so, als ob du im BIOS das Booten von CD/DVD erlauben müsstest. Anscheinend gerade nicht erlaubt, deswegen die Nachricht mit "not allowed by the current security police".



hast du das denn richtig gebrannt?

Dealhunter2013

Klingt so, als ob du im BIOS das Booten von CD/DVD erlauben müsstest. Anscheinend gerade nicht erlaubt, deswegen die Nachricht mit "not allowed by the current security police".


also über windows install tool bar halt, aber ich bin gerade dabei es nochmal zu downloaden und zu brennen

Dealhunter2013

Klingt so, als ob du im BIOS das Booten von CD/DVD erlauben müsstest. Anscheinend gerade nicht erlaubt, deswegen die Nachricht mit "not allowed by the current security police".




ich habe oft erlebt, das windows bei mir immer hängen geblieben ist bei der Installation und nachdem ich die original cd hatte, ging es einwandfrei. Könnte daran liegen oder auch nicht.

Schau nochmal im Bios ob da secure boot wirklich ausgeschaltet ist und keine win8 spezifischen optionen aktiviert sind. Kein fast boot aktiviert ist ....

Evtl mal 'legacy boot' oder so aktivieren. Willst du danach auf Win10 aktualisieren? Dann am besten nochmal als UEFI-installation neu installieren, das bringt beim starten nämlich ein paar Sekunden.

fly

Evtl mal 'legacy boot' oder so aktivieren. Willst du danach auf Win10 aktualisieren? Dann am besten nochmal als UEFI-installation neu installieren, das bringt beim starten nämlich ein paar Sekunden.


meinst du nachdem er mich fragt ob ich win 10 haben will soll ich draufklicken dann wenn die meldung kommt ..."Der Computer wurde mithilfe eines Datenträgers...starten sie neu.." soll ich dann wieder das bios-setup öffnen und von legacy boot auf uefi neustarten mit eingelegter iso-cd?

Du kannst dir direkt von MS die ISO für Windows 10 laden. Dann nimmst du dir das Tool 'rufus' und erstellst dir damit einen stick mit Windows 10 mit den settings: fat32 und gpt-Formatierung. Das MS creation tool für die win10-iso kann das nämlich nicht: antary.de/201…fi/

Du machst mit dem Stock dann natürlich erstmal ganz normal das update aus Win7 heraus. Also stick rein, Windows 7 starten, setup starten.

Dann gehst du wieder ins BIOS und stellst auf Uefi um und installiert neu.

Oder du pfeifst auf die paar Sekunden Bootzeit. Aber wenn schon, denn schon...

fly

Du kannst dir direkt von MS die ISO für Windows 10 laden. Dann nimmst du dir das Tool 'rufus' und erstellst dir damit einen stick mit Windows 10 mit den settings: fat32 und gpt-Formatierung. Das MS creation tool für die win10-iso kann das nämlich nicht: http://www.antary.de/2014/06/09/rufus-erstellt-bootfaehige-usb-stick-auch-uefi/ Du machst mit dem Stock dann natürlich erstmal ganz normal das update aus Win7 heraus. Also stick rein, Windows 7 starten, setup starten. Dann gehst du wieder ins BIOS und stellst auf Uefi um und installiert neu. Oder du pfeifst auf die paar Sekunden Bootzeit. Aber wenn schon, denn schon...


Kann ich die win 10 iso auch auf cd brennen oder muss es über rufus laufen?

fly

Du kannst dir direkt von MS die ISO für Windows 10 laden. Dann nimmst du dir das Tool 'rufus' und erstellst dir damit einen stick mit Windows 10 mit den settings: fat32 und gpt-Formatierung. Das MS creation tool für die win10-iso kann das nämlich nicht: http://www.antary.de/2014/06/09/rufus-erstellt-bootfaehige-usb-stick-auch-uefi/ Du machst mit dem Stock dann natürlich erstmal ganz normal das update aus Win7 heraus. Also stick rein, Windows 7 starten, setup starten. Dann gehst du wieder ins BIOS und stellst auf Uefi um und installiert neu. Oder du pfeifst auf die paar Sekunden Bootzeit. Aber wenn schon, denn schon...

also durch die legacy boot einstellung bin ich weiter gekommen und habe aktualisierte windows version angeklickt...

Ich weiß nicht, ob du per CD auch so per/mit UEFI installieren kannst.
Das sind dann die normalen Updates von Windows7? Da wird dir dann irgendwann automatisch das Windows10 Update angeboten.

Du kannst dir das aber auch direkt als ISO laden:
Anleitung: antary.de/201…fi/
Und hier direkt: microsoft.com/de-…s10 (runterscrollen, 64bit Download)
Im letzten Schritt im Tool wählst du dann ISO-Datei, und als Version musst du schauen, erstmal vermutlich 64bit, ohne N und dann Home oder Pro wobei das eigentlich egal sein sollte, da es die selbe ISO sein sollte.

Die ISO brennst du dann oder erstellst den Stick per Rufus wie beschrieben. Und dann machst du erstmal das Update aus Windows 7 heraus.

Und danach überlegst du dir dann, ob du die neue UEFI-Installation nochmal machen möchtest oder in Windows einfach einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Nachteil ist eigentlich nur, dass du beim Einschalten des Notebooks 2 Sekunden lang diesen typischen schwarzen Bildschirm kurz siehst. Mit UEFI fängt sofort der Windows-Startkreis an.

fly

Du kannst dir direkt von MS die ISO für Windows 10 laden. Dann nimmst du dir das Tool 'rufus' und erstellst dir damit einen stick mit Windows 10 mit den settings: fat32 und gpt-Formatierung. Das MS creation tool für die win10-iso kann das nämlich nicht: http://www.antary.de/2014/06/09/rufus-erstellt-bootfaehige-usb-stick-auch-uefi/ Du machst mit dem Stock dann natürlich erstmal ganz normal das update aus Win7 heraus. Also stick rein, Windows 7 starten, setup starten. Dann gehst du wieder ins BIOS und stellst auf Uefi um und installiert neu. Oder du pfeifst auf die paar Sekunden Bootzeit. Aber wenn schon, denn schon...


Oke habs geschafft win 7 zu installieren, jetzt fehlen mir nur noch alle treiber, wie kann ich nun alle nötigen treiber ohne internet auf dem laptop und ohne driver cd installieren?

what? schließ den ans internet an und lass alle windows updates installieren, darüber installiert er auch 95% aller treiber. du installierst dann nur noch, was nicht funktioniert. aber, wenn du auf win10 aktualisierst, kannst du dir das updaten der treiber sparen.

wenn das internet am treiber scheitert, weil kein wlan geht, versuche entweder LAN oder lade dir mit einem anderen rechner oder gar am smartphone den WLAN-treiber für dein modell und installiere ihn. danach windows updates laufen lassen.

fly

what? schließ den ans internet an und lass alle windows updates installieren, darüber installiert er auch 95% aller treiber. du installierst dann nur noch, was nicht funktioniert. aber, wenn du auf win10 aktualisierst, kannst du dir das updaten der treiber sparen. wenn das internet am treiber scheitert, weil kein wlan geht, versuche entweder LAN oder lade dir mit einem anderen rechner oder gar am smartphone den WLAN-treiber für dein modell und installiere ihn. danach windows updates laufen lassen.


Oke danke, wie kann ich es denn auf win 10 updaten?

wie oben beschrieben...

oder es kommt irgendwann automatisch bei win7.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?44
    2. Nivea und Parabene55
    3. Congstar PSN gesperrt?66
    4. Lieferando - 5€ Gutschein mit 10MBW34

    Weitere Diskussionen