WIN-SIM Altvertrag LTE ALL 5GB Turbo 225 mit bis zu 225 mbit/s behalten?

3
eingestellt am 9. Mai
Hallo Zusammen,
da hier ja auch einige bei Winsim sind, habe ich eine Frage zu der maximalen Geschwindigkeit.
Bei den aktuellen Tarifen gibt es ja rein theoretisch nur noch bis zu 50mbit/s.
Mein Altvertrag von 30.12.3017 verspricht mir theoretisch bis zu 225mbit/s.
Beides wird einem ja als LTE verkauft.😝

Wenn ich mit der App Speedtest meine wirkliche Geschwindigkeit messe komme ich selten bzw fast nie beim Downlaod über 50mbits.
und bei Upload bin ich unter 10mb/s.

Was meint ihr soll ich an meinem Altvertrag 2 Jahresmindestlaufzeit für 14.95€ festhalten. Die Datenautomatik habe ich bereits abgewählen können.

Vielleicht geht's einigen genauso?
Oder können mir bei der Entscheidungsfindung helfen?
Würde lieber auf monatlich kündbar wechseln. und eventuell 6GB für 14.99 beim PremiumSim Partner, soll ja möglich sein.

Gruß
Zusätzliche Info
Sonstiges
3 Kommentare
50mbits reicht locker für alles aus. Mehr wirst du höchstens an guten Stellen erreichen, es aber gar nicht merken.
Bearbeitet von: "flofree" 9. Mai
Nur mal so zur Verdeutlichung: Solltest du tatsächlich 225 mbit/s als Downloadgeschwindigkeit nutzen, reicht das gerade mal aus um 3 Minuten etwas runterzuladen. Dann wäre dein Inklusivvolumen verbraucht. Bei 50 mbit/s würde der gleiche Download entsprechend 13:20 Minuten dauern.

Ich würde mal behaupten, dass man in den seltensten Fällen eine Datei am Handy runterlädt, die >= 500 MB ist. Ob man für den Download dann ~20 oder 80 Sekunden benötigt, ist wohl auch zu vernachlässigen. Das ist alles unter der Prämisse, dass 225 mbit/s tatsächlich verfügbar wären.

Kurz: Angesichts dessen, dass die 225 mbit/s in der Realität eigentlich nie erreicht werden (und selten auch mehr als 80 mbit/s) und den Nutzungsszenarien am Handy, würde ich den Vertrag zu den Konditionen nicht verlängern. Vor allem nicht mit 2-jähriger Bindung.
4 GB für 8€ gab es zuletzt bei 2 der Drillisch Töchter, die Geschwindigkeit ist halt mal total egal siehe Vorposter - du lädst ja zB. keinen kompletten blue ray Rip auf dein Handy zumal ja lange davor dann die 5 GB verbraucht wären.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen