Win10 Tablet

8
eingestellt am 28. Jan
Ich suche ein gutes Win10 Tablet mit LTE.
Größe 8 Zoll bis max. 10,6 Zoll kleiner wäre mir aber lieber.

Folgende Modelle habe ich gefunden.
Lenovo MIIX
ASUS
Samsung

Wobei die Bewertungen mich bei dem Lenovo und Asus eher abschrecken.
Sowas wie mein Dell Venue 8 Pro als neue Version scheint es leider nicht mehr zu geben.
Das Tablet sollte soviel Leistung haben das es mir mindestens 4 Jahre gute Dienste leistet.
Hauptsächlich werde ich es zum surfen und Videos gucken nutzen, es sollte auf jeden Fall in der Lage sein mal 10-20 Tabs gleichzeitig zu öffnen.

Hat jemand ne Idee welches man noch in Betracht ziehen sollte?
Zusätzliche Info
DiversesElektronik
8 Kommentare
Zum surfen und videos gucken würd ich eher nen android bzw ipad nehmen... wenn du nicht damit arbeiten willst wieso dann windows? Das ist für Tablets das grottigste was du nehmen kannst. Bei meinem funktioniert der connected standby nicht richtig. Manchmal will man das tab aus dem standby holen und der akku ist leer...
Alwi28. Jan

Zum surfen und videos gucken würd ich eher nen android bzw ipad nehmen... …Zum surfen und videos gucken würd ich eher nen android bzw ipad nehmen... wenn du nicht damit arbeiten willst wieso dann windows? Das ist für Tablets das grottigste was du nehmen kannst. Bei meinem funktioniert der connected standby nicht richtig. Manchmal will man das tab aus dem standby holen und der akku ist leer...



Ich will damit schon arbeiten, nur muß das Tablet dafür nicht besonders viel Leistung haben.
Android kommt überhaupt nicht in Frage, aufgrund der fehlenden Garantie für Updates.
Beim Ipad habe ich ein neues Betriebssystem und da müsste ich mich erst umgewönnen.
Ich bin mit meinem Dell Venue 8 pro lange Zeit sehr zufrieden gewesen, aber langsam merkt man
das der Prozessor und Arbeitsspeicher an seine Grenzen kommen.
Bei 4 Jahren Laufzeit würde ich das Samsung mit Core M h nehmen. Habe selbst so ein tablet und auch welche mit Atom Prozessor aber denke nicht das letztere mit noch n Jahre genügen.
Wenn wenigstens Linux optional möglich wäre.
nextgenplay29. Jan

Bei 4 Jahren Laufzeit würde ich das Samsung mit Core M h nehmen. Habe …Bei 4 Jahren Laufzeit würde ich das Samsung mit Core M h nehmen. Habe selbst so ein tablet und auch welche mit Atom Prozessor aber denke nicht das letztere mit noch n Jahre genügen.



Ja das befürchte ich auch, aber der Preisunterschied ist schon enorm.
Damals habe ich für ca. 300€ nen Dell Venue 8 Pro bekommen und das hat zig Jahre völlig ausgereicht,
aber heute scheint es nichts vergleichbares zu geben.
Kann dich gut verstehen. Habe hier auch noch ein Venue 8 pro im Betrieb, und es ist danach nie etwas vergleichbares auf den Markt gekommen. Läuft auch noch mit Windows 8.1, weil der Metro Browser der mit Abstand beste Browser für Tablets ist. Schade, dass es keinen adäquaten Nachfolger gibt
Noticed29. Jan

Kann dich gut verstehen. Habe hier auch noch ein Venue 8 pro im Betrieb, …Kann dich gut verstehen. Habe hier auch noch ein Venue 8 pro im Betrieb, und es ist danach nie etwas vergleichbares auf den Markt gekommen. Läuft auch noch mit Windows 8.1, weil der Metro Browser der mit Abstand beste Browser für Tablets ist. Schade, dass es keinen adäquaten Nachfolger gibt



Ja das ist wirklich Schade das bei Dell auch kein Nachfolger geplant ist.
Dann bleibt eigentlich nur das Galaxy Book, auch wenn es mir eigentlich viel zu teuer ist.
Vielleicht kommen bald ähnliche Tablets wenn es Win10 auf ARM gibt.
oldman129. Jan

Ja das ist wirklich Schade das bei Dell auch kein Nachfolger geplant …Ja das ist wirklich Schade das bei Dell auch kein Nachfolger geplant ist.Dann bleibt eigentlich nur das Galaxy Book, auch wenn es mir eigentlich viel zu teuer ist. Vielleicht kommen bald ähnliche Tablets wenn es Win10 auf ARM gibt.




Wie jetzt, ARM für Windows?!? Da hätte ich ja glatt mein Lumia 2520 behalten können, denn das war für ein Windows (RT)Tablet das mit großem Abstand beste auf dem Markt...;(
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler