Win7 Home Premium auf Netbook installieren - doch nicht so gut?

Ich habe auf dem Asus 1005HA (Intel Atom N270 1.6GHz, 2 (!)GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA 950) Win7 Home Premium neu installiert, da es mit WIn7 Starter auf Anhieb mit der Installation nicht geklappt hat. WinXP habe ich dort nie ausprobiert.

So, nun läuft einiges echt langsam auf dem Asus (So Browser & CO). Ich denke, es liegt an den 1,6Ghz und dem Win7 HP.

Meine Frage: wenn ich wieder alles auf XP umstelle, sollte es schneller laufen? Was ist der Unterschied zwischen Win7 Starter und Win7 Home Premium in Bezug auf Leistung?

(Vorinstalliert war dort WinXP, aber habe es direkt gelöscht)

8 Kommentare

Schalte mal das ganze Grafikzeug wie Aero usw. ab

XP ist schneller, aber win7 kann man optimieren.
7 starter kannste vergessen, da kann man nicht mal das desktopbild verändern!

Wieso auch immer man Windows XP löscht...

Ich hatte einmal Win7 (nicht starter) auf nem Netbook, trotz auschalter von aero, pimpen und so weiter macht das keinen Spaß.
Ich würde immer XP drauf packen, bei starter fehlt mir irgendwie die hälfte.
Alternativ ist Linux auch sinnvoll, das ist aber wohl ne Glaubensfrage und eher was für tüftler

Netbooks mit Intel Atom Prozessor sind aus Prinzip langsam, was erwartest du von einem Prozessor, der effektiv seit der Markteinführung von vor 3 Jahren nicht mehr geupdated wurde?

hellium

XP ist schneller, aber win7 kann man optimieren.7 starter kannste vergessen, da kann man nicht mal das desktopbild verändern!



Einmal kurz gegooglet und schon findet man 843043853054830 Möglichkeiten (grob geschätzt) sein Hintergrund zu ändern. Ist zwar nicht so ganz legitim, aber habe ja nicht behauptet, dass ich das auf meinem Netbook so gemacht hab.

Win7 Starter reicht voll und ganz für ein Netbook, Premium oder Professional braucht dann doch eher ein Subnotebook

Also ich habe das gleiche Netbook und mit meiner W7 ProEdition (Uni - umsonst) läuft es definitiv schneller als mit XP.
Ich habe das Gefühl W7 ist deutlich besser im Umgang mit Atom-Prozessoren.

Man muss natürlich schon auf die Autostartprogramme und so aufpassen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Sammelthread] Steam Giveaways Links27838
    2. Zauberwürfel für 0,99€ bei Amazon (Prime)1127
    3. (Xiaomi Note 4X) Band 20 durch Flashen der Global ROM?99
    4. Lohnt sich QLED?1414

    Weitere Diskussionen