Win8 Tablet: Texteingabe bei Word über Touchpen

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob die Texteingabe bei Microsoft Word per "Handschrift" eine Surface- oder Word-Funktion ist? Das wäre ein sehr wichtiges Kriterium für mich. Ich würde nämlich gerne demnächst bei einem Tablet Deal zuschlagen. Sollte, dies nicht der Fall sein, müsste man ja leider zu einem teurem Surface tendieren.

Um das ganze zu spezifizieren geht es mir vor allem um das TrekStor 99743 SurfTab wintron 10.1. Danke für eure Antworten schon einmal!

Ich hatte auch schon ein wenig mithilfe von Google recherchiert aber nichts sinnvolles gefunden. Vielleicht habe ich auch einfach einen falschen Ansatz Jedenfalls wollte ich mich nicht mit stundenlanger Recherche-Arbeit aufhalten, wenn das hier jemand schnell aus dem Kopf heraus weiß. Ein Link wäre trotzdem sehr angenehm :P

4 Kommentare

ich weiß nicht ganz genau was du meinst aber bei meinem q550 kann ich bei der bildschirm-tastatur auch auf Handschrift umstellen. Dann kann ich mit dem digitizer rein schreiben und das wird in Computer Schrift umgewandelt. Ansonsten hat journal oder onenote eine Handschrifterkennung. Bei word weiß ich das nicht, das q550 ist nicht so performant das ich im word schreiben könnte.

Das Umwandeln von Handschrift in Text ist eine Funktion von Windows 8, hat also nicht mit Word oder Surface zu tun. Aber du solltest dir über den Unterschied zwischen einem gewöhnlichen Stylus und einem Digitizer im Klaren sein. Das Surface Pro hat nämlich den letzteren und ist fürs Schreiben somit deutlich besser geeignet.

Also Handschrift-Erkennung ist keine Surface-eigene Funktion. Aber wie viktorglu schon bemerkte, hat das Trekstor-Tablet keinen Digitizer (Eingabe-Stift). Es gibt zwar Stylus' (Stili?), die auf kapazitiven Displays funktionieren, doch das ist nichts mehr als ein Finger zum in die Hand nehmen. Normales Bedienen geht so, alles andere willst du nicht damit machen. Und da ich die Handschrift-Eingabe bei meinem Surface schon zum kotzen finde...

Danke für die Antworten bedeutet das dann, dass ein Digitizer auch nur bei einem Surface genutzt werden kann? Scheint ja auch einige Digitizer im unteren Preissegment zu geben.


Hat sich erledigt. Steht ja schon im ersten Kommentar

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wird mittlerweile alles hot?2731
    2. EA Access - Xbox One. Star Wars Battlefront 13.12.1622
    3. Amazon Echo Dot55
    4. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4866

    Weitere Diskussionen