Windows 10

Seid dem ich Windows 10 auf mein Rechner installiert habe bricht ständig die Internet Verbindung ab

Woran kann das liegen?
Wie kann man diesen Fehler beheben?


Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

11 Kommentare

per Lan oder per Wlan ?

hopp3l

per Lan oder per Wlan ?



​Per Wlan

WLAN via USB-Dongle oder PCIe-Karte?

In jedem Fall mal die Treiber checken. Alte deinstallieren und entweder aktuelle von der Herstellerseite ziehen oder von Windows noch einmal automatisch erkennen und installieren lassen. Im letzten Fall bin ich mir aber nicht sicher, ob dafür eine Internetverbindung vorausgesetzt wird oder nicht - im Zweifel darum ein Ethernet-Kabel einstöpseln. Mit USB-Dongles stehe ich auf Kriegsfuß, weil diese Ports meines Erachtens besonders für die darüber betriebenen WLAN-Adapter unvorteilhaft sind.

Bearbeitet von: "polygon" 2. September

Evtl. nicht kompatibel. Hatte auch einen LG Laptop mit dem gleichen Problem. Habe ihn verkauft.

Wie hast du es installiert?

lustigHH

Wie hast du es installiert?



​Ich habs nur mit WLAN verbunden ich habe nichts installiert
So wie man sein handy mit WLAN verbindet

Bilbo-Beutlin

​Ich habs nur mit WLAN verbunden ich habe nichts installiert So wie man sein handy mit WLAN verbindet


es = Windows 10

Auf jeden Fall mal treiber updaten, ich hatte das selbe Problem, nur anders herum, Kabel ging nicht mehr, dafür WLan. Nach einem Triberupdate (manuell, über die Herstellerseite des Chipsatzes) klappte es dann wieder.

War es ein Upgrade oder eine Neuinstallation von Windows 10?

chartmix2. September

War es ein Upgrade oder eine Neuinstallation von Windows 10?


update

Ist der Treiber für WLAN korrekt installiert (siehe Gerätemanager)?
Problembehandlung Internetverbindungen und Netzwerkadapter durchlaufen lassen.
Bietet Windows Update evtl. einen neueren Treiber an?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016129378
    2. Krokojagd4963
    3. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB22
    4. Paketbetrug - Was tun?2934

    Weitere Diskussionen