Windows 10 Bluescreen Dank Update

4
eingestellt am 17. Jan
Starte ich doch ohne bösen Gedanken meinen PC - Bluescreen:
INACCESSIBLE BOOT DEVICE

Na super, wann habe ich das letzte Backup gemacht?

Etwas panisch gegoogelt, super, das Notupdate gegen u.a. Meltdown hat wohl viele Rechner lahmgelegt...
Hier habe ich eine Lösung gefunden, die die Registry wiederherstellt und damit der Start wieder geklappt hat:
praxistipps.chip.de/win…259

Ob das auf Dauer das Problem behebt oder das Update dadurch nichtig wird, weiß ich nicht, zumindest läuft gerade mein Backup, den Rest werd' ich sehen...

Wollte das mal schreiben, falls jmd die Tage in das gleiche Problem stolpert...
Zusätzliche Info
Diverses
4 Kommentare
Danke für den Tipp. Mein Rechner war Anfang der Woche auch platt. Hab dann auf den letzten Stand zurück gesetzt und alles war gut.


Was ich aber nicht verstehe: was wollen die Jungs von Chip.de denn damit erreich? Waren die besoffen?

Geben Sie nun die jeweiligen Befehle ein: „CD Windows\System32“, „CD config“, „DIR“, „CD RegBack“, „DIR“, „CD..“.
hurrdurr17. Jan

Danke für den Tipp. Mein Rechner war Anfang der Woche auch platt. Hab dann …Danke für den Tipp. Mein Rechner war Anfang der Woche auch platt. Hab dann auf den letzten Stand zurück gesetzt und alles war gut. Was ich aber nicht verstehe: was wollen die Jungs von Chip.de denn damit erreich? Waren die besoffen? Geben Sie nun die jeweiligen Befehle ein: „CD Windows\System32“, „CD config“, „DIR“, „CD RegBack“, „DIR“, „CD..“.


Da hat der Redakteur wohl nochmals in den Ordner geschaut um sicherzugehen und dann vergessen die letzten Befehle rauszunehmen...
homers530d18. Jan

Da hat der Redakteur wohl nochmals in den Ordner geschaut um sicherzugehen …Da hat der Redakteur wohl nochmals in den Ordner geschaut um sicherzugehen und dann vergessen die letzten Befehle rauszunehmen...


Ooooder er hat das irgendwo gelesen und weiß selbst nicht, dass das Humbug ist. Würde mich jetzt nicht wundern
ottinho18. Jan

Ooooder er hat das irgendwo gelesen und weiß selbst nicht, dass das Humbug …Ooooder er hat das irgendwo gelesen und weiß selbst nicht, dass das Humbug ist. Würde mich jetzt nicht wundern


Geholfen hat's, trotz überflüssigen Befehlen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler