Windows 10 Festplatte auf eine andere clonen?

eingestellt am 12. Apr 2021
Hallo alle zusammen,

mir ist leider ein Ungeschick passiert. Ich habe den M.2 Sata Port meines Laptops versehentlich kaputt gemacht. Beim aufmachen der Klappe hab ich versehentlich an der falschen Stelle gezogen und der Steckplatz ist ausgebrochen. Leider hängt an diesem Port eine M.2 SSD mit Windows 10 drauf. Ohne diese bekomme ich den Laptop nicht gestartet.

Ich hab mir überlegt die Windows M2 SSD auf eine normale SSD Festplatte zu clonen, welche ich dann am anderen Sata Port betreiben kann und somit mein altes Windows wieder hätte.
Weiß jemand wie ich das am besten anstelle? Ins Windows komme ich schon mal nicht um das clonen über ein Programm zu machen. Ich müsste es also an einem anderen Computer machen. Für die M.2 SSD hab ich bereits ein Gehäuse bestellt, kann also die SSD als ein externes Laufwerk betreiben.

Vielen Dank vorab
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
16 Kommentare
Dein Kommentar