Windows 10 Home --> Pro Upgrade

Hi!

Ich suche nach einem Key der es mir erlaubt von Windows 10 Home auf Pro upzugraden.

Das ganze scheint etwas schwieriger als gedacht:
Das Upgrade soll auf ein Asus Zenbook. Key gekauft bei Kinguin.
Key ausprobiert -> Fehlermeldung...
--> Support von Microsoft: Key ist gültig, scheint aber Volumenlizenz zu sein, daher kein Upgrade möglich, ich soll eine Neuinstallation vornehmen...
Neuinstallation habe ich duchgeführt -> wurde gar nicht nach nem Key gefragt, somit wieder Win 10 Home drauf (Key scheint im Bios hinterlegt zu sein)

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp...
Microsoft verlangt für das Upgrade selbst 159€..

12 Kommentare

Der Key ist im Laptop voreingestellt. Aus diesem Grund meine Empfehlung: Windows 7 Pro für nen 10er bei ebay schießen und dann Windows 10 über ein Upgrade istallieren

es gibt einen "Trick" um bei der Installation die Abfrage, welche Edition installiert werden soll, zu erzwingen.
Du musst die Datei "ei.cfg" erstellen, mit folgenden Inhalt:

[Channel]
Retail

anschließend in den "Sources" Ordner packen und dann die Installation durchführen.
(achte natürlich drauf das notepad die Datei nicht in ei.cfg.txt umbenennt)

Also Windows 8 Pro habe ich gerade installiert und wollte dann mittels SD-Karte zu Win 10 upgraden, wegen des hinterlegten Keys wollte er auf Win10 Home upgraden. Jetzt probier ich es mal mittels des Download Upgrades und wenn das nicht klappt mit der ei.cfg. Der Unsinn kostet mich nun schon den ganzen Tag...

Gleiches Problem (ohne ei.cfg). Er will wieder auf Win 10 home upgraden....
Wenn ich nun die ei.cfg anpasse, brauche ich bei dem Upgrade auf ei.cfg keinen Pro Key nachträglich?

was für eine Key hast du denn jetzt? so wie ich das verstanden habe, hast du bei Kinguin einen Win10 Home->Pro Upgrade Key erworben... der sich dann aber laut MS Support als normaler Volume Pro Key entpuppt hat?

Also akutell ist Win 8.1 installiert und ich habe mittels MediaCreation Tool eine SD-Karte mit Win10 bepackt. ei.cfg Datei nun auch erstellt, doch leider will er immer noch Win10 Home installieren.

Das mit dem Kinguin-Key hast Du fast richtig verstanden. Der Key ist ein Vollversions Key, aber anscheinend Volumen Lizenz obwohl auf dem zugeschickten Foto steht Windows 10 Pro for OEM Software..

Un prinzipiell müsste es doch auch ohne Kinguin Key gehen da ich nun eh schon den Weg über Win 8.1 Pro per kostenlosen Upgrade gehe..?

in 5 Jahren 11 Kommentare, davon 50% von heute :-)

Bei mir hat es eigentlich auf Anhieb geklappt, es war eine Win10 Pro Neu-Installation. Hier ist die Anleitung die ich damals befolgt habe:

top-password.com/blo…ey/

Vielleicht könntest du bei Channel statt Retail den Paramter "Volume" benutzen. Ein Win7 Key wäre glaube ich weniger umständlich gewesen..

Danke! Hab es jetzt doch hinbekommen mit dem Key von Kinguin und der cfg.datei. Upgrade bzw. Neuinstallation musste dann vor Windows erfolgen und nicht aus Win 8.1 heraus...


fpm1712

in 5 Jahren 11 Kommentare, davon 50% von heute :-)


na bei solchen Kommentaren geht das natürlich flott ;-)

AnsiG

Danke! Hab es jetzt doch hinbekommen mit dem Key von Kinguin und der cfg.datei. Upgrade bzw. Neuinstallation musste dann vor Windows erfolgen und nicht aus Win 8.1 heraus...


musstest du den Parameter auf Volume setzen oder hats auch mit retail geklappt?

Hat auch mit Retail geklappt...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wurfmaterial Karnevalszug68
    2. s: Bahn e Coupon gegen bahnbonuspunkte22
    3. Lynx Kundenwerbung22
    4. Prämienflug Buchung Meilen25

    Weitere Diskussionen