Windows 10 Lizenz lässt sich nicht aktivieren - jemand ähnliche Probleme?

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor ca. 3 Jahren (damals über meinpaket) ein Medion Laptop mit einer Windows 8 Lizenz gekauft. Ich habe dann bis Ende Juli dieses Jahres (zu dem Zeitpunkt ja noch kostenlos) ein Upgrade auf Windows 10 gemacht. Seit dem lässt sich meine Lizenz nicht mehr aktivieren (Fehlermeldung: "Windows 10 kann nicht aktiviert werden - weil die Vorgängerversion vor dem Upgrade nicht aktiviert war - erwerben sie sich eine neue Originallizenz")

Habe natürlich schon den Microsoft-Support eingeschaltet. Die haben meine Nummer überprüft und mir mitgeteilt, dass meine Lizenz nicht Original sei und sie diese nicht freischalten können. Ich sollte mich an den Händler wenden.

Jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann mir doch kaum vorstellen, dass meinpaket (die exestieren ja gar nicht mehr) "illegal" Windows Lizenzen vertrieben hat?

7 Kommentare

Aus Meinpaket wurde doch allyouneed, würde mich mal die die wenden.

hab ich auch nie verstehen können, eBay zB ist auch seriös würde mich an den Verkäuferhop wenden
Bearbeitet von: "RaS88" 26. Oktober

Konnte mir auch nicht vorstellen das PC Fritz mir "Raubkopien" gegen Geld verkauft hat, war aber so.

Falls du ein Upgrade zu Win10 gemacht hast, erhält das Mainboard in dem System die digitale Berechtigung, sodass du es nur auf diesen nutzen kannst. Falls du dann versuchst die selbe Lizenz auf ein anderes System zu installieren, so wird das nicht gelingen, weil ein bestimmter Hash schon zu der Lizenz zugeordnet wurde

Kazulavor 19 m

Falls du ein Upgrade zu Win10 gemacht hast, erhält das Mainboard in dem System die digitale Berechtigung, sodass du es nur auf diesen nutzen kannst. Falls du dann versuchst die selbe Lizenz auf ein anderes System zu installieren, so wird das nicht gelingen, weil ein bestimmter Hash schon zu der Lizenz zugeordnet wurde



Deshalb am besten die Lizenz mit einem Microsoftkonto verknüpfen
deskmodder.de/blo…un/
Bearbeitet von: "dodo2" 26. Oktober

Du musst bei dem Microsoft Support anrufen.Dort gibst du deine Seriennnummer duch und der Mitarbeiter schickt dir dann einen Link oder eine neue Seriennummer zu.Ich hatte nämlich dort mal angerufen, da ich Windows auch nicht aktivieren konnte.Dann meinte der Mitarbeiter ich müsse meine Windows Seriennummer von Windows 7 bzw 8 durchgeben und bekomme dann Windows 10.

Meinpaket hat gar nichts vertrieben sondern stellte "Händlern" eine Verkaufsplattform zur Verfügung.

a) Laptop und Lizenz separat gekauft?
b) Wer war der Verkäufer?
c) Neuinstallation und Aktivierung von Windows 8 versucht?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)66
    2. Amazon startet Business-Angebot1114
    3. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…4284
    4. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl47

    Weitere Diskussionen