Windows 10 manuell anstoßen oder ISO/USB Stick Datei herunterladen bei Microsoft

Hallo,
falls ihr das Update noch nicht angeboten bekommt könnt ihr es euch hier manuell anstoßen oder euch die ISO Datei bzw. das Installationsmedium auch für USB Stciks für die jeweilige Version bei Microsoft holen:

microsoft.com/de-…s10

Viel Spaß.....

14 Kommentare

Weiß jemand ob ich zuerst das Upgrade machen muss und dann die saubere Installation, oder geht das sofort so?

Zuerst Update. Dann manuell. Aber woher gibt es die serial?

- Windows upgraden
- Win 10 Key auslesen (gibt diverse Programme die das können)
- Iso runterladen
- neu installieren

Die sollen Windows 10 mal in das Dreamspark Programm aufnehmen, bevor mein Zugang ungültig wird....

bacardix

- Windows upgraden - Win 10 Key auslesen (gibt diverse Programme die das können) - Iso runterladen - neu installieren



Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen und noch nichts bestätigtes:
giga.de/dow…-s/

Also auf dem rechner wo du das upgrade machst ist der key zu 100% sinnvoll wenn man eine clean install haben möchte. Macht ja auch sinn und find ich ok von microsoft das dieser nur für den rechner auch funktioniert.
Man bekommt es schließlich zu jedem rechner geschenkt.....


bacardix

- Windows upgraden - Win 10 Key auslesen (gibt diverse Programme die das können) - Iso runterladen - neu installieren



Ich habe zu Hause innerhalb der Familie drei Windows 8 Rechner im Einsatz und eine lahme Internetverbindung.
Das heißt ich lade mir einmal die ISO runter und installiere die aufladen drei Laptops? Vorher lese ich den Key aus. Das funktioniert?

Nein du musst mit dem link wenn dann erst das upgrade machen.
Also schritt 1 wäre einfach mit dem link die passende iso runterladen dann hast du die sicher und bunkerst die auf zb einer externen oder nimmst die aktion gleich einen usb stick als medium nutzen.
Dann machst du auf jedem rechner damit das upgrade (den link von mir im thread) da kann man ja aussuchen was man machen möchte und liest den jeweiligen schlüssel aus von jedem rechner mit zb diesem hier:
giga.de/dow…er/
Nach dem upgrade kannst du mit dem tool dann den jeweiligen schlüssel auslesen und hast dann für jeden rechner den passenden schlüssel.
Wenn du dann einen clean install machen willst nimmst du die iso oder den usb stick kommt darauf an was du genommen hast und kannst immer wieder neu installieren...


gutermann

Ich habe zu Hause innerhalb der Familie drei Windows 8 Rechner im Einsatz und eine lahme Internetverbindung. Das heißt ich lade mir einmal die ISO runter und installiere die aufladen drei Laptops? Vorher lese ich den Key aus. Das funktioniert?



Ich habe gelesen, dass man, nachdem man das Upgrade gemacht hat und der PC für Win10 aktiviert ist, bei einer Clean-Installation gar keinen Key eingeben soll und Windows von allein weiß, dass Windows 10 auf diesem PC aktiviert sein soll.

Man kann beim Setup die Key-Eingabe einfach überspringen (im RTM-ISO!)

Unterscheidet die ISO hier sich von den "RTM-untouched"-ISOs, die man hier und da bekommt?

Das funktioniert ja wirklich wunderbar. Bei mir ist das Programm schon seit ner Stunde am rumeiern und es passiert nichts.

weiß jemand, ob die Programme für 8.1. auch auf 10 laufen?

Funktionieren meine Programme nach der Installation von Windows 10 noch?

"Was passiert beim Upgrade eigentlich mit den Programmen?
Ja. Das Update-Programm überprüft vorab, ob es zu Konflikten mit installierten Programmen kommt und weist den Nutzer darauf hin. In der Regel sollten laut Microsoft alle installierten Programme nach dem Update auf Windows 10 problemlos funktionieren."


web.de/mag…398

fly

Ich habe gelesen, dass man, nachdem man das Upgrade gemacht hat und der PC für Win10 aktiviert ist, bei einer Clean-Installation gar keinen Key eingeben soll und Windows von allein weiß, dass Windows 10 auf diesem PC aktiviert sein soll.


1. finde ich sowas aus Datenschutzgründen ziemlich unmöglich.
2. Welche Hardware kann ich denn verändern, damit es noch funktioniert? Meine ursprüngliche Lizenz war nicht an einen PC gebunden, also sollte es die neue auch nicht sein.
Ich hab vor demnächst CPU, SSD und Grafikkarte zu tauschen.

so bei mir läuft Windows 10. Läuft flüssig, bislang keine Probleme.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Warum ist 11 Teamsports gesperrt?69
    2. Diverse McDonalds Monopoly Gutscheine1817
    3. [gog.com] GOG Connect - Verknüpfe dein Steam-Konto und erweitere deine GOG.…1458
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1537

    Weitere Diskussionen