ABGELAUFEN

Windows 10 Upgrade - Frage

Hallo zusammen!

Habe jetzt zwar bei Google mal gesucht und auch hier bei mydealz, aber keine genaue Antwort gefunden.

Ich plane zeitnah eine neue Festplatte für meinen PC zu kaufen und dazu Windows 7. Jetzt steht ja die Möglichkeit des Upgrades auf Windows 10.....gibt es da irgendeine Bedingung die es verhindert, dass ich dann auch dieses kostenlose Upgrade erhalte? (also z. B. dass nur die Win 7 Nutzer das kostenlose Upgrade erhalten, welche vor der Ankündigung der Upgrademöglichkeit bereits Windows 7 installiert hatten).

Würde mich über eine kompetente Antwort freuen....mit Vermutungen kann ich nicht viel anfangen ;-)

6 Kommentare

Du kannst ruhig Windows 7 installieren, das kostenlose Upgrade ist bis nach 1 Jahr nach erscheinen von Windows 10 möglich

Ich habe gestern auf meinem Laptop unten rechts in der Startleiste das kostenlose Update (Reservieren) erhalten am 29. Juli erscheint Windows 10, ab da wird es zur verfügung stehen denke ich mal.

Könnte unter umständen passieren, dass die gefälschten "Dell" Keys von der Rolle Probleme machen.
Ist aber nur eine Vermutung meinerseits, Andeutungen von Microsoft waren ja da, das ein Upgrade möglich ist aber dadurch wird es keine "saubere" Lizenz. Könnte natürlich auch sein, das Microsoft keinen genauen Überblick hat und die gefälschten Keys alle durchgehen...
Aber um auf den Kern Deiner Frage zurück zu kommen: so wie SonnyC22 geschrieben hat ist es richtig.

necromonger

Könnte unter umständen passieren, dass die gefälschten "Dell" Keys von der Rolle Probleme machen. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits, Andeutungen von Microsoft waren ja da, das ein Upgrade möglich ist aber dadurch wird es keine "saubere" Lizenz. Könnte natürlich auch sein, das Microsoft keinen genauen Überblick hat und die gefälschten Keys alle durchgehen... Aber um auf den Kern Deiner Frage zurück zu kommen: so wie SonnyC22 geschrieben hat ist es richtig.



Wie du sagst, es wird Probleme geben. Microsoft wird selbst alle illegalen Windows Versionen updaten. Wenn das Produkt weiterhin nicht aktiviert wird bzw. keine korrekte Lizenz aufweist, dann darf sich der Benutzer über einen stündlichen Blackscreen freuen, auf dem hingewiesen wird, dass die Version nicht lizensiert ist.

Das ist meine Info.

Was bringt mir denn diese Reservierung?
Man kann doch auch einfach warten bis Windows 10 erscheint und dann downloaden.

Kommentar

smofy

Was bringt mir denn diese Reservierung? Man kann doch auch einfach warten bis Windows 10 erscheint und dann downloaden.



Eventuell lädt Windows Update schon Dateien vor, damit es am Releasetag nicht zu Überlastungen der Server kommt? Ist nur eine Vermutung.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Faltrad zum Pendeln [Erfahrungen und Empfehlungen?]11
    2. Krokojagd 2016107281
    3. [B]Chili.tv Gutscheine22
    4. Saturn will vom Kauf zurücktreten obwohl ich meine Ware bereits abgeholt ha…2639

    Weitere Diskussionen