Windows 7 auf Windows 10 upgraden funktioniert nicht?

Servus,

habe Win7 Prof und wollte auf Win10 upgraden.
Dies sollte doch direkt möglich sein, doch ich finde es nirgends.

Hatte dann eine Weile gegoogelt, allerdings nicht viel gefunden, was mir hilft.
Es sollte unten rechts automatisch angezeigt werden, tut es bei mir leider nicht.

Hatte dann über Microsoft den "GetWindows10-Web_Default_Attr" heruntergeladen, dieser wird aber nicht gestartet. Auch nach Neustart nicht.

Wer könnte mir helfen?

Danke

18 Kommentare

Schreib mal ne Mail an Microsoft

Alle Updates installiert?

Crythar

Alle Updates installiert?



Jepp, extra nochmals nach Updaten suchen lassen usw....
Ich hätte nie gedacht, das ein so einfaches Vorhaben, Update auf Win10, so nervig sein kann :-)

Lade dir das MediaCreationToolx64 von Windows damit sollte es klappen.

Achtung: Lange Wartezeit, da die Server immer überlastet sind 2-3 Stunden dauert das.

Gruß

Dein Windows muss aktuell sein, sprich, falls du Win7 neu installiert hast, muss du es erst aktivieren und alle Updates installieren.

Edit: ok, zu langsam^^

Ein frisches Windows zu aktualisieren kann viele Stunden in Anspruch nehmen, da die Updates erst nach und nach instaliert werden.

Ok, ich habe jetzt mal nach Updates gesucht.
Es sind einige "Optionale" (zB InternetExplorer11 etc) aufgelistet.
Diese spielen keine Rolle, oder?

Oder sollte ich diese auch mal drüber laufen lassen, auch wenn ich dies nicht benötige?

Ne, die Optionalen spielen keine Rolle, versuche das von Day erwähnte MediaCreationTool, mit dem habe ich es auch gemacht. Windows10 geht dann nur auf der aktuellen Hardwarezusammenstellung, soviel ich weiß.

Ok, Dank euch schon mal für eure Hilfe!
Dann teste ich dies mal.

Konnte man mittlerweile nicht sogar direkt bei der Win10 Installation den Win7 Key eingeben? Meine das hier erst kürzlich gelesen zu haben.
Ist eh besser den PC frisch mit Win10 aufzusetzen, als einfach Win10 auf Win7 drüber zu installieren.

Und nicht vergessen: Gleich die ganzen Datenweitergabemöglichkeiten von Win10 deaktivieren. Gibt es auch bereits fertige Skripte oder Programme, die das erledigen.

Cmd -> als admin ausführen -> wuauclt.exe /updatenow
Quelle winfuture, hat bei allen PC und Laptops bei mir hervorragend funktioniert

kingetzel2

Konnte man mittlerweile nicht sogar direkt bei der Win10 Installation den Win7 Key eingeben?



Sobald man win7 auf win10 geupgradet hat und win10 aktiviert ist, kannst du formatieren und win10 direkt installieren. Win10 holt sich glaube ich im Internet die Aktivierung, soweit ich mich richtig erinnere. Bevor du Win10 mit dem Win7-Key ohne Upgrade probierst würde ich erst nochmal googeln. Eine Win7 Neuinstallation Upaten/Upgraden ist echt sehr viel Zeitarbeit.



tekkit

Cmd -> als admin ausführen -> wuauclt.exe /updatenow Quelle winfuture, hat bei allen PC und Laptops bei mir hervorragend funktioniert



Hatte ich auch getestet, ging leider nicht, aber Danke!
Ich lade nun wie von Day vorgeschlagen über das Media Creation Tool, dauert ne Weile :-)


Freu dich drüber, das es nicht geht.

kingetzel2

Konnte man mittlerweile nicht sogar direkt bei der Win10 Installation den Win7 Key eingeben?

Um Windows 10 mit dem alten Key von Windows 7 und 8 zu aktivieren, macht ihr Folgendes: Installiert Windows 10, entweder als Upgrade oder als komplette Neuinstallation (Clean Install). Während der Installation wird der Product Key abgefragt, dort könnt ihr als erstes versuchen, den alten Key von Windows 7 beziehungsweise 8 einzugeben. Ansonsten installiert ihr Windows 10 zunächst ohne Key und überspringt den Teil zunächst. Nach der Windows-10-Installation öffnet ihr die Einstellungen mit der Tastenkombination Windows + i. Klickt auf die Schaltfläche Update und Sicherheit und wählt links den Menüpunkt Aktivierung aus. Wenn auf der rechten Seite steht, dass Windows 10 noch nicht aktiviert ist, klickt ihr dort auf den Button Product Key ändern. Gebt nun den alten Product Key aus Windows 7 beziehungsweise Windows 8 ein und bestätigt.


Bisher war es so, dass beim Upgrade von Win7 auf Win10 die aktuelle Hardware in der Microsoftdatenbank gespeichert wird. Danach konnte/kann man dann Win10 sauber installieren und Win10 aktiviert sich dann über die Microsoftserver durch Abfrage der verbauten Hardware.

Hier einmal kurz das zweite Ergebnis von Google: Win7 Key bei Win10 Installation eingeben

der Upgrade von Win7/8 auf Win10 muß nicht erfolgen damit ihr im Nachhinein eine saubere Installation durchführt.. entweder Key direkt eingeben (bei der neuen TH2 Version die seit ner Woche aktuell ist, was bei mir leider nicht geklappt hat, Win10 meinte immer mein Key wird immer noch benutzt)..

ODER.. was definitiv geklappt hat ist, vom Win10 Datenträger, im Source Ordner, "gatherosstate.exe" auf den Desktop kopieren und ausführen, es wird eine "GenuineTicket.xml" Datei erstellt.. die sicher aufbewahren.
Windows 10 sauber installieren, Product-Key überspringen, anschließend nach der Installation die erzeugte "GenuineTicket.xml" Datei in "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket" kopieren.. einmal neu starten, aktiviert.

kingetzel2

Konnte man mittlerweile nicht sogar direkt bei der Win10 Installation den Win7 Key eingeben? Meine das hier erst kürzlich gelesen zu haben.


Ich habe da unterschiedliche Erfahrungen.
Bei einer kompletten Neuinstallation bei einer Freundin hat es gut funktioniert.

Als ich mein Zenbook, das bereits ein Upgrade gemacht hatte, dann nochmals sauber installieren wollte, konnte ich während der Installation keinen Key eingeben bzw. der wurde nicht als valide gewertet.
Aber nach Abschluss der Installation war Windows 10 korrekt aktiviert.

Heute auf dem MediaPC, der ebenfalls bereits ein aktiviertes Update hatte, habe ich während der Installation nicht mal versucht, den Key einzugeben.
Am Ende hat sich Windows nicht aktiviert und er hat auch keine Keys angenommen.

Meine Keys sind Win 7 oder 8 / Pro / Home / MC

http://windowsiso.net/windows-10-iso/windows-10-th2-download-build-10586/windows-10-th2-iso-download-standard/ mit der image sollte sogar eine clean Installation mit deinem win 7 key gehen.

Sei froh!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. O2 Vertrag/Verlängerung 19,99€/Monat; 40GB! LTE(50MBit/s); Flat Fest- und M…44
    2. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?22
    3. Steuerverlustvortrag auf aktuelles Gewerbe anrechnen?1327
    4. 2 Flixbus Gutscheine a 3€11

    Weitere Diskussionen