Windows 7 oder Win 10 installieren?

27
eingestellt am 17. Dez 2017
Moin zsm,

hab mal ne Frage. Hab mir einen Desktop PC ohne OS gekauft/zusammengestellt.

Würdet Ihr Win7 oder Win10 installieren?

Wenn ja, warum?

Anforderung: Office, Youtube, Streaming, Surfen, kein GAMING

Grund: Kann mich nicht entscheiden, welches OS ich nehmen soll.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Windows 10. Warum? Ist das Neuste.
27 Kommentare
Windows 10. Warum? Ist das Neuste.
Windows 10, warum sich noch mit Win7 rumärgern ?
Alle beiden erfüllen deine „Anforderungen“, wenn du es so siehst, kannst du auch Windows XP nehmen ;-)
Windows 7 hat seit 2015 keinen Support mehr, der extended support endet 2020.

support.microsoft.com/en-…eet

Ich persönlich würde meine Entscheidung von den (Sicherheits-)Updates abhängig machen... aber ich mag Windows 10 trotzdem (auch) nicht besonders, zu viele Änderungen.
Eigenen Präferenzen nach: Windows 7
Aber doch Windows 10. Sobald Windows 7 out of extended support ist musst du upgraden, daher lieber früher als später.
Ganz Klar Win 10.
10
Kennst du schon beide Versionen selbst gut genug? Ansonsten auf jeden fall noch Win7 bis zum Support ende benutzen... win 10 ist ne katastrophe...
Bearbeitet von: "arne_chester" 17. Dez 2017
flaver7717. Dez 2017

Windows 10, warum sich noch mit Win7 rumärgern ?


Hä?
Windows 7 ist/war wohl das beste Windows überhaupt, was -abgesehen von XP- viele Andere auch so sehen.
Warum man sich da mit W7 rumärgert, ist vermutlich dein kleines Geheimnis.

Ich kann jedenfalls nichts Schlechtes an W7 finden und gerade das Startmenü ist weit "eleganter", als der hingeknallte Haufen bei W10. Das einzige Problem dürfte in absehbarer Zeit der Treiber- und Update-Support werden. Aber das liegt nicht am System, sondern an den Firmen.
Aufgrund dessen würde ich allerdings auch eher zu W10 greifen. Und danach zu ..
.. je nachdem welches System danach mit Update-Einstellung seitens Microsoft für W10 gepusht werden soll.
Da Ich mich auf 10 umstellen müßte würde Ich lieber 7 nehmen.
Updates stell Ich sowieso immer aus , Antivirenschutz wird aktuell gehalten , läuft alles rund seit mindestens 6 Jahren.
arne_chester17. Dez 2017

win 10 ist ne katastrophe...


Das ist immer der Anwender, der davor sitzt
G0LDBA3R17. Dez 2017

Windows 7 ist/war wohl das beste Windows überhaupt


Windows 7 war wohl das beste Windows überhaupt.
Du hast doch alles wunderbar erklärt. Ich habe nie gesagt dass Win7 schlecht war. Aber auf die Zukunft gesehen, wird man sich damit eben rumärgern.
flaver7717. Dez 2017

Das ist immer der Anwender, der davor sitzt


Netter versuch muss aber wegen meinem beruf seit jahren mit beiden versionen arbeiten und da gehts nicht nur ums surfen, daddln, youtuben, oder mydealz kommis flamen
Avatar
GelöschterUser792086
arne_chester17. Dez 2017

Kennst du schon beide Versionen selbst gut genug? Ansonsten auf jeden fall …Kennst du schon beide Versionen selbst gut genug? Ansonsten auf jeden fall noch Win7 bis zum Support ende benutzen... win 10 ist ne katastrophe...



Wieso? Bitte erläutern und belegen. Ich bin mit 10 mehr als zufrieden.
flaver7717. Dez 2017

Windows 7 war wohl das beste Windows überhaupt.Du hast doch alles …Windows 7 war wohl das beste Windows überhaupt.Du hast doch alles wunderbar erklärt. Ich habe nie gesagt dass Win7 schlecht war. Aber auf die Zukunft gesehen, wird man sich damit eben rumärgern.


OK .. Entschuldigung angenommen
arne_chester17. Dez 2017

Netter versuch muss aber wegen meinem beruf seit jahren mit beiden …Netter versuch muss aber wegen meinem beruf seit jahren mit beiden versionen arbeiten und da gehts nicht nur ums surfen, daddln, youtuben, oder mydealz kommis flamen


Der Spruch fiel mir gerade wieder ein. Der Lieblingsspruch von unserem Lehrer, als wir noch mit Dos programmieren mussten. Kennt die Jugend ja gar nicht mehr.
Bearbeitet von: "flaver77" 17. Dez 2017
Ich stand vor über 'nem Jahr vor derselben Wahl. Ich habe mich für Win7 entschieden.

Mich hat damals an Win10 gestört, dass Updates installiert wurden, ohne dass man sehen konnte, was da an Updates eingespielt wurde. Mag sein, dass dies mittlerweile nicht mehr der Fall ist. Ich habe mich seitdem mit dem Thema Win10 nicht weiter beschäftigt. Vielleicht kann da jemand anderes mehr zu sagen.
Frag 2020 nochmal nach, vielleicht kann man dann Win X mit Unwissenheit empfehlen.

Wers aktuell möchte und zudem Spielen nicht abgeneigt ist, greift zum NSA Klo(n). Wer hingegen nur was zum surfen, office und YT braucht, kann getrost auf Win 7 setzen (und seiner Brain.exe)
arne_chester17. Dez 2017

Netter versuch muss aber wegen meinem beruf seit jahren mit beiden …Netter versuch muss aber wegen meinem beruf seit jahren mit beiden versionen arbeiten und da gehts nicht nur ums surfen, daddln, youtuben, oder mydealz kommis flamen


Schachmatt!
Gibt es eigentlich noch irgendwo win 10 kostenlos?
danke für eure Antworten, werde evtl. auch Win 7 nehmen und bis zum Supportende nutzen. Mag auch das Win 10 Design nicht.
Du kannst auch Windows 7 installieren und dann ein Upgrade auf Windows 10 durchführen. Damit ist Windows 10 für immer auf deinem System aktiviert, auch wenn du Windows 10 wieder deinstallierst und dich wieder für Windows 7 entscheidest. Also kannst du somit Windows 7 bis Supportende benutzen und dann einfach auf Windows 10 umsteigen. Wenn du es so machst solltest du dich aber beeilen: Das kostenlose Upgrade wird nur noch bis Ende diesen Jahres funktionieren.
Ich war auch immer ein Win7 Verfechter, aber 10 ist einfach besser und schneller und komfortabler. Allerdings muss man am Anfang sich etwas Zeit nehmen (halbe Stunde) und die Optik/Menüs so ändern dass sie mehr Win7 like sind. Aber das musste ich selbst bei Win7 jedesmal anpassen
Also ich kann dir Windows 10 empfehlen. Auch muss man sich echt nicht großartig umstellen was die Bedienung betrifft. Ansonsten gilt: Man selber sollte nach der Installation noch ein paar Einstellungen ändern. Z.B. Positionsermittlung, Spracherkennung, Diagnose und Diagnosedaten an Windows etc. Dafür existieren aber einschlägige Informationsseiten.
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Linux mint.
Bei Windows 10 kannst du "classicShell" installieren, und hast dann das Design von Windows 7. Wäre ja auch ne Möglichkeit

Falls du genug platzt auf deiner Festplatte hast, kannst du ja auch beide Betriebssysteme im Dualboot installieren. Unter Windows 7 und 10 ist es relativ einfach

Viel Glück noch
Und die Windows 7 User haben Classic Shell XP installiert klar immer eine Optik hinterher hängen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler