Windows 7 Speicherbedarf. Wie hoch realistisch?

10
eingestellt am 16. Jan 2012
Im Internet steht offiziell 16GB, andere Leute behaupten das 11GB auch ausreicht. Ich möchte Win7 in einer Virtualbox einspielen. Habe auch nicht viel Platz, daher frage ich, was minimal realistisch ist? Drauf kommt nur ein Steganos und Firefox und Chrome. Mehr nicht, kein Avira, keine ZoneAlarm, kein Word, kein Adobe. Gehts auch nicht 8-9GB oder gar 7GB?
Zusätzliche Info
10 Kommentare

7-9GB ist wenig und reicht nicht aus. Ich habe letztens mein Windows neuinstalliert und alleine der System Ordner verbraucht jetzt schon 16GB

suche mal bei google nach "Windows 7 Netbook Edition" die soll nur 7 Gb brauchen.
erstelle doch ein variables Image, das braucht dann nur so viel Platz, wie wirklich benötigt wird (kann man beim erstellen auswählen)

In der Tat, die Win 7 Starter Edition wie sie auf vielen Netbooks ausgeliefert wird, braucht weniger Speicherplatz, da sie auch weniger bietet. (z.B. keine Netzwerke etc.)
Eine Lizenz dafuer haette ich bei Bedarf hier noch rumliegen

Berechne auch noch ein, dass Windows min. 5 GB Speicher zur Verfuegung haben sollte fuer Auslagerungsdateien im laufenden Betrieb. Bei weniger als 2 wird das System einfach sehr sehr langsam.

Ui, Win7Pro64 nach geschätzt nem Jahr auf 24,5Gb aufgebläht

sharcy

In der Tat, die Win 7 Starter Edition ...


die meinte ich nicht ...

Wie ? Ist Starte nicht gleich Netbook Edition?

es gibt keine Windows 7 Netbook Edition...
hier die verschiedenen Versionen
windows.microsoft.com/de-…are
und wenn Du durch die Prospekte schaust, haben 9 von 10 Netbook Win 7 Starter drauf...

sharcy

es gibt keine Windows 7 Netbook Edition...


zumindest nicht zu kaufen...
das Internet bietet soetwas
man kann sich aber auch ein eigenes Win7 zurechtbasteln
rt7lite.com/

aber das kleinste Windows ist
Windows Thin PC
das auf Win7 basiert

Könntest auch überlegen ein Windows ohne Updates zu installieren - je nachdem, was das Einsatzziel ist. Winsxs bläht sich sonst nach und nach enorm auf...

20 GB, würde jedoch eher 50-75 GB einrichten...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler