ABGELAUFEN

Windows 8 Tablet/Speichern auf SD-Karte

Habe schon gegoogelt, jedoch nichts wirklich gutes gefunden. Hier haben aber mittlerweile bestimmt viele Windows Tablets und viele hier sind sehr hilfsbereit. Nun meine Fragen.

Wie kann ich mir einen Ordner auf den Desktop legen, worin ich Musik usw. speichern kann und dieser Ordner nur den Speicher der SD Karte verwendet?

Kann ich auch Programme oder Apps auf der SD-Karte speichern?

Vielen Dank schonmal

6 Kommentare

Hier vielleicht?

android-hilfe.de/son…tml

Wo ist bei dir der Unterschied zwischen Programmen und Apps?! oO
google.de/?gw…ssl

Wie kann ich mir einen Ordner auf den Desktop legen, worin ich Musik usw. speichern kann und dieser Ordner nur den Speicher der SD Karte verwendet?


Das ist kein Ordner auf dem Desktop. Wenn der Speicher der SD Karte verwendet wird, ist das eine Verknüpfung.
Ob sowas überhaupt geht, kann ich dir nicht sagen.
Häufig helfen aber auch Videos auf Youtube, um den Umgang mit sowas zu lernen.

Sorry, aber ich habe ein Android Tablet. Ich vertraue da lieber Anbietern, die wissen, was sie tun. Dieses Mischmasch aus Desktop und Tablet mit den Kackeln ist der reinste Wahnsinn.... Unsinn.... Schwachsinn....


Ordner auf der SD-Karte erstellen. Rechts klick auf den Ordner-Verknüpfung erstellen und denn dann aufn Desktop schieben oder.rechtsklick und "An "Start" anheften" anklicken, dann ist er bei den Kacheln.

Guss

Ordner auf der SD-Karte erstellen. Rechts klick auf den Ordner-Verknüpfung erstellen und denn dann aufn Desktop schieben oder.rechtsklick und "An "Start" anheften" anklicken, dann ist er bei den Kacheln.


hallo, wenn ich dann aber auf den internen speicher gehe und auf desktop befinden sich die Daten doch auch auf dem internen Speicher da der Dessktop ja doet gespeichert ist oder lieg ich da falsch

Wie kann ich mir einen Ordner auf den Desktop legen, worin ich Musik usw. speichern kann und dieser Ordner nur den Speicher der SD Karte verwendet?


naja mit der Zeit funktioniert es immer besser mit windows und tab, muss man sich halt bisschen eingewöhnen

eigentlich müsstest du nur den Pfad (Speicherort) des Ordners ändern.....das weiß ich aber nicht wie das geht, deswegen habe ich den Musik Ordner genommen, der in Explorer standardmäßig angelegt ist. (also "Dieser PC" - "Musik".) Da Rechtsklick auf den Musik Ordner - Eigenschaften - Pfad -> Pfad neu eingeben also "d" statt "c" oder so.....
Ist zwar nicht aufm desktop (vielleicht verknüpfung) aber zwei klicks ist ja auch nicht schlimm, und für den musik player ist das ja egal.

Kann ich auch Programme oder Apps auf der SD-Karte speichern?

Programme teilweise ja, da wo du den Pfad angeben kannst (fast jedes, Chrome ist da z.B eine Ausnahme da kannst den pfad nicht festlegen)
Apps: nein

(Sorry für Rechtschreibung)

xdmarcixd

eigentlich müsstest du nur den Pfad (Speicherort) des Ordners ändern.....das weiß ich aber nicht wie das geht, deswegen habe ich den Musik Ordner genommen, der in Explorer standardmäßig angelegt ist. (also "Dieser PC" - "Musik".) Da Rechtsklick auf den Musik Ordner - Eigenschaften - Pfad -> Pfad neu eingeben also "d" statt "c" oder so..... Ist zwar nicht aufm desktop (vielleicht verknüpfung) aber zwei klicks ist ja auch nicht schlimm, und für den musik player ist das ja egal. Kann ich auch Programme oder Apps auf der SD-Karte speichern? Programme teilweise ja, da wo du den Pfad angeben kannst (fast jedes, Chrome ist da z.B eine Ausnahme da kannst den pfad nicht festlegen) Apps: nein (Sorry für Rechtschreibung)


Alles klar danke, ich probiere es selbst nochmal bisschen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. EBay plus gratis durch Link1012
    2. Tele Columbus Pflicht oder Vdsl anderer Anbieter möglich?57
    3. Lebenshilfe - London Heathrow Umstieg711
    4. Bei ebay verar***t wie am besten vorgehen?2533

    Weitere Diskussionen