Kategorien
    ABGELAUFEN

    Windows 8.1 Blackscreen Frage / Problem mit alter Hardware (ati x1200)

    Frage, vielleicht könnt Ihr sie ja beantworten.

    Also ich hab windows 8.1 drauf (Original!)

    Dort hab ich das BlackScreen Problem (es wird nur der mauszeiger angezeigt, wenn ich ihn runterfahre kommt kurz das richtige bild)

    das liegt laut ms an den treibern, für intel und neure ati karten (ab hd 2000 serie) gibt es neue treiber die das problem lösen

    ich hab aber eine ati x1200 drinn und da sind die letzten treiber noch aus vista zeiten.


    Was geht:

    Windows 8.1 mit der computer reparatur starten

    Konsole öffnen

    "bootrec /fixmbr"

    eintippen und dann ganz normal hochfahren, dann geht alles als wenn nie was wäre

    (alternative ist den graka treiber vorm runterfahren zu deinstallieren (aber nicht vom system entfernen))

    und dann nachm hochfahren neu drauf zu installieren.


    Ich find nix dazu im i net da es ja für alle neue treiber gibt oO

    Und was ich überhaupt nicht verstehe, was hat der MBR damit zu tun bitte oO?




    ggf kennt Ihr da vielleicht ne Lösung um vorm Windows start dieses fixmbr standartmässig zu machen?



    Vielleicht hat da jemand ne tolle idee ;D

    und nein eine anderen graka ist keine alternative da diese fest aufm MB ist und dieses keinne slot besitzt

    6 Kommentare

    wie das schon immer mit ati karten war, treiber support scheisse.

    Verfasser

    Das bringt mich leider auch nicht weiter

    Naja manche würden jetzt nen 50er inne Hand nehmen und mal ne neue GraKa kaufen

    V2

    Das bringt mich leider auch nicht weiter



    es gibt ja auch keine lösung, die ncith den wensel der grafikkarte oder des betriebssystems voraussetzt.

    Verfasser

    Graka geht keine andere rein

    Un anderes os waere auch schade da es ja alles ohne probleme laeuft mit den fixmbr. Also ist es ja nur ne minimale kleine software sache und win 8.1 laeuft wie win 8 super. Aber nen downgrade geht ka sicherlich niht oder? Auf alles neu einrichten haett ich nich wirklich bock oo

    Verfasser

    haha, nach nen paar tagen fixmbr is das problem weg

    jetzt geht nur der ie nich mehr... oO?

    hab nur serien geschaut jeden abend und nix anderes gemacht =)


    also ka wieso das so is...

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Vorsicht, bei Missbrauch kommt die Polizei.1316
      2. Empfehlung für Panzerglas für Redmi 4X22
      3. o2 Portierung kosten zurück via o2 Prepaid?45
      4. Wandhalterung/-montagematerial für Whiteboard815

      Weitere Diskussionen