Windows 8.1 Pro - Downgrade Möglichkeit Windows 7 Pro? Key?

Hey,

ich habe ein E7440 gekauft gehabt mit Windows 7 Pro vorinstalliert. Nun musste ich den Rechner neu aufsetzen. Vorher den Key ausgelesen, aber das war ein OEM Key der im Netz weit verbreitet ist. Von Dell habe ich nur den Win 8.1 Pro Stick und nach einer Installation ist Windows 8.1 auch aktiviert. Nun wird erläutert, dass ich ein Downgrade Rechte habe. Nur fehlt mir ein Lizenzschlüssel für Win 7 Pro. Dell verweist mich an Microsoft und die eben an Dell. Notebooksbilliger meint der Key sei im UEFI. Stimmt aber nicht. Die Microsoft Hotline meint ich müsste eine Service Gebühr von 29 € für einen neuen Key bezahlen wenn ich eine Rechnung vorlegen kann.

Ich will weder noch einmal Geld drauf zahlen noch Windows 8.1 Pro nutzen sondern Win 7 Pro wie vorher.

5 Kommentare

Gockel schicken zum Thema slic-bios, benötigst nur das passende digitale zertifikat von MS... Kleine Datei

Mal einfach so ohne Key versucht zu installieren? Wenn du bei 8.1 keinen eingeben musstest, sollte es bei 7 genauso sein.

3G4G

Mal einfach so ohne Key versucht zu installieren? Wenn du bei 8.1 keinen eingeben musstest, sollte es bei 7 genauso sein.



Hat nicht geklappt. Windows 7 habe ich leider nicht auf einem Stick bekommen sondern selber einen erstellt. Ich muss Windows 8.1 downgraden und dann sollte es gehen. Allerdings ohne Key für Win 7 klappt es nicht. Die Seite hilft mir auch kein Stück weiter. microsoft.com/OEM…spx

Im Ordner sources auf dem Stick findet sich eine Datei namens ei.cfg. Entfern die mal und versuche es erneut.

War der Vorschlag von 110 nicht verständlich genug?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Was schenkt man einem Programmierer?2735
    2. Tausche 20€ allyouneedfresh gegen Bet at Home22
    3. NETFLIX nun mit Downloadfunktion!1424
    4. Weihnachtsgeschenk für Bekannte44

    Weitere Diskussionen