Windows Apps weitergeben

3
eingestellt am 26. JanBearbeitet von:"besucherpete"
Hallo zusammen!
Gibt es einen Weg, Apps, die man im Windows Store gekauft hat, weiterzugeben oder gar wieder zu verkaufen und auf einen anderen Account zu übertragen? Irgendwie habe ich da einen Fehlkauf getätigt, die Rückgabefrist ist aber schon längst abgelaufen. Letztlich ist es natürlich eigenes Verschulden und ich kann auch gut damit leben, aber man kann ja mal gucken, ob es nicht doch noch eine Lösung gibt…
Danke schon mal!
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

3 Kommentare
Geht nicht. Du könntest höchstens Versuchen deinen ganzen Account zu Verkaufen. Aber das wäre auch nicht ganz Einfach und wird wohl eher im Totalverlust enden.
Willkommen in der Welt der digitalen Lizenzen, in der du dir nur das Recht auf das Benutzen eines Programms erwirbst, keine Weitergabe möglich ist und das Programm auch jederzeit plötzlich wieder aus deiner Bibliothek verschwinden kann.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Stores der mobilen Systeme, Spieleplattformen wie Steam oder auch die digitalen Konsolenspiele.

In Frankreich gab es letztes Jahr ein Urteil, dass auch der Weiterverkauf digitaler Lizenzen möglich sein muss. Aber da wird es wahrscheinlich noch viel Widerstand der großen Softwarekonzerne geben, weil die sich natürlich ungern ihr tolles Geschäftsmodell und die hohen Provisionen kaputt machen lassen.
Bearbeitet von: "Tobias" 27. Jan
Naja, dann ist das eben so ... blöd gelaufen, aber auch nicht so fürchterlich dramatisch.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler