Windows "Home-Button" am Tablet deaktivieren

Ich habe jetzt schon ewig gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Gibt es unter Windows 10 eine Möglichkeit die Windows Hardware-taste an einem Tablet zu deaktivieren? Über Hilfe bin ich sehr dankbar! Bei mir im Speziellen geht es um ein Chuwi HI8.

6 Kommentare

benutz das Tablet einfach auf dem Kopf.

ExtraFlauschig

benutz das Tablet einfach auf dem Kopf.


das hilft mir nicht weiter. Der Hardwarebutton scheint defekt zu sein und ohne darauf zu drücken öffnet sich dauernd
das Menü. Mein erster Lösungsansatz wäre den Button zu deaktivieren falls möglich...

Ich nehme an das geht irgendwo in der registry. Vielleicht hilft dir das Stichwort bei der google Suche weiter.

Beim Surface geht das über eine tablet app womit man sachen einrichtet.
Ich hatte es auch mal im gerätemanager(oder so) ausgestellt nach einer Anleitung im netz, aber dann ging keine hardwaretaste mehr...

Also such mal bei google danach, auch nach der Anleitung fürs surface. evtl. funktioniert auch bei deinem gerät.

Tastaturbelegung ändern könnte ich mir noch vorstellen.

Waffeln

Beim Surface geht das über eine tablet app womit man sachen einrichtet. Ich hatte es auch mal im gerätemanager(oder so) ausgestellt nach einer Anleitung im netz, aber dann ging keine hardwaretaste mehr...Also such mal bei google danach, auch nach der Anleitung fürs surface. evtl. funktioniert auch bei deinem gerät.


die Anleitung fürs Surface hatte ich gefunden aber einen solchen Eintrag konnte ich im Gerätrmanager nicht finden

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Tool - Preisalarm GESUCHT811
    2. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?56
    3. [Suche] guten Austauschakku fürs LG G4 (Anker Alternativen)33
    4. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1726

    Weitere Diskussionen